Zum Inhalt springen

Tiergestalt


Empfohlene Beiträge

hallo midgarder!

 

bin neu im forum und dies ist mein erster beitrag. also seid gnädig zu mir! :P

 

folgendes problem ergab sich bei unserer gestrigen sitzung. unser schamane beherrscht den zauber tiergestalt und wollte sich und seine kompletten sachen damit in eine ratte verwandeln. wie handhabt ihr das mit den am leib getragenen sachen, bzw. rucksack und waffen ? werden die mit verwandelt? macht ihr einen unterschied, ob jemand einen dolch trägt oder z.b einen kampfstab in der hand hat?

leider ist dazu nichts im regelwerk unter dem zauber selbst erwähnt.

hoffe auf erleuchtung...

Link zu diesem Kommentar

Falls Du die neuen Regeln schon hast, Einskaldir: Im Arkanum ist vorne (so ca. S. 20-30) beschrieben, wie Zauber, die den ganzen Körper erfassen (Unsichtbarkeit, Versetzen, Tiergestalt usw.), wirken. Aus dem Kopf und ohne Regelwerk: Es funktioniert bei Kleidung und allen Gegenständen, die nicht zu groß sind, so daß sie zu weit über den Verzauberten hinausragen.

 

Gruß,

 

Hendrik, der sich nicht zum ersten Mal heute ein Arkanum herbeiwünscht cry.gif

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüsst Freunde!

 

Wir wollen das so handhaben, da noch keiner den Spruch hatte, das der Zauberer mit seiner Kleidung und Gegenständen verwandelt wird. Gründe dafür, der Spruch ist teuer und man kann sich in nur ein vorbestimmtes Tier verwandeln. Anders bei Verwandlung, da wollen wir es so machen, das Kleidung und Gegenstände nicht mit verwandelt werden.

 

Wie weit das Hausregeln sind oder wie weit dies vom Regelwerk abgedeckt ist, kann ich nicht sagen.

 

Gruss

 

Sliebheinn, der sich auch das Regelwerk herwünscht.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Hendrik, der sich nicht zum ersten Mal heute ein Arkanum herbeiwünscht cry.gif<span id='postcolor'>

 

Hi Hendrik, wir sollten am besten den Spruch "Dinge herbeibeschwören" (oder wie er sonst heist) lernen  wink.gif .

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in der Gruppe hat auch ein Schamane 'Tiergestalt' (auch Ratte lustigerweise) und mehrere verschiedene Meister waren sich einig, dass KEINE Kleidung und Ausrüstung mitverwandelt wird. Regeln habe ich keine greifbar, kann als nichts zitieren, aber ich müsste mich sehr wundern, wenn es nicht so wäre.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sliebheinn @ April. 04 2002,11:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">der Spruch ist teuer und man kann sich in nur ein vorbestimmtes Tier verwandeln. Anders bei Verwandlung, da wollen wir es so machen, das Kleidung und Gegenstände nicht mit verwandelt werden.<span id='postcolor'>

...hm, vergiss aber nicht, dass Verwandlung noch teurer ist und außerdem viel gefährlicher. Aus der Tiergestalt kommst du ohne Probleme 'raus, aber bei der Rückverwandlung kommt der Konstiwurf, und wenn du den nicht packst, war's das: Schicht im Schacht. Ich denke darüber hinaus, dass bei beiden Sprüchen NUR der Zauberer verwandelt wird (im Fall der Tiergestalt weiss ich es sogar).

 

Grüßchen

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Donnawetta @ April. 04 2002,13:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> [...] Ich denke darüber hinaus, dass bei beiden Sprüchen NUR der Zauberer verwandelt wird (im Fall der Tiergestalt weiss ich es sogar).

 

Grüßchen

 

Donnawetta<span id='postcolor'>

Du scheinst den Strang, auf den Sleibheinn verwiesen hat, nicht gelesen zu haben. wink.gif

 

Gruß,

 

Hendrik, der sich fragt, woher Donnawettas "Wissen" stammt  confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...