Zum Inhalt springen

Artikel: Elfenbeinstab


Empfohlene Beiträge

Hallo Krähe,

 

dein Artefakt ist interessant (weiter so!).

Anbei ein paar Anmerkungen dazu.

 

Beschreibung:

Dieser mannshohe Elfenbeinstab, aus reinstem Walgebein, wird der Stab des Friedens genannt. Er wurde einer heute auf Midgard unbekannten Meeresgoettin geweiht, und hat dennoch auch heute noch eine starke goettliche Aura eines morgendlichen Sonnenstrahls auf einer Welle im Ocean.[...]

Elfenbein wird aus Zähnen gewonnen. Gebeine deuten für mich auf Knochen hin. Eines von beiden kann in der Beschreibung nicht stimmen.

 

 

[...]

 

Wirkung: [...] 1. Es kann nicht von Tieren, Ungegeuern oder anderen Schiffen angegriffen, beschossen, gerammt oder geentert werden. Auch die Traegerin des Stabes kann nicht mehr verzaubert oder angegriffen werden. Sie koennte durch einen Gewittersturm gehen, ohne vom Blitz oder fallenen Baeumen erschlagen zu werden. 2. Selbst Erdbeben, Steinschlag oder Lavinen koennten ihr nicht schaden. Der Frieden schuetzt nicht vor Umgebungszaubern, selbst wenn diese die selbe Manifestation wie eine Naturgewalt haben.

 

[...]

1. Fettgedrucktes: Kannst du die Auswirkungen um ein Beispiel ergänzen, weshalb es nicht mehr angegriffen, beschossen, gerammt oder geentert werden kann. Denken eventuelle Gegner nicht mehr an diese Möglichkeiten das Schiff zu erorbern und umgibt das Schiff so etwas wie eine riesige "Sphäre des Friedens" oder gehen sämtliche Versuche das Schiff zu erorbern schief oder sind alle Widerstandswürfe gegen solche Attacken automatisch erfolgreich?

 

2. Fettgedrucktes: Da der Stab einer Meeresgöttin zugeordnet ist, halte ich die Auswirkungen für "An-Land" für unstimmig. Mit dem Zusatz in Küstennähe stimmiger.

 

Sonstige Anmerkung: Mein erster Eindruck ist, dass das Artefakt überladen ist. Es stecken zu viele Ideen in ihm und wirkt dadurch auf mich leicht chaotisch, sodass ich meine liebe Mühe hätte es im Spiel einzubringen. Als reines Artefakt, um Schiffe vor den Widrigkeiten der Meere zu beschützen gefiele es mir besser.

 

Gruß,

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Moin Grindelmer & Tuor,

 

Sonstige Anmerkung: Mein erster Eindruck ist, dass das Artefakt überladen ist. Es stecken zu viele Ideen in ihm und wirkt dadurch auf mich leicht chaotisch, sodass ich meine liebe Mühe hätte es im Spiel einzubringen. Als reines Artefakt, um Schiffe vor den Widrigkeiten der Meere zu beschützen gefiele es mir besser.

 

Das Artefakt ist etwas ueberladen, die Idee kommt auch nicht aus Midgard, und war schon als C Source Code nicht trivial. Einen Friedenszauber gibts glaub gar nicht. Das heist das einzige was da moeglich ist, ist eine auf Midgard unbekannte Goettin. Und an der Stelle ist der Ursprungsstab durch die Idee eine fremde Goettin nach Midgard zu holen vermischt worden. Und die Idee dass eine Meeresgoettin nicht nur die Priesterin sondern auch ihr Schiff schuetzt dazugekommen.

 

Gefällt mir. Eine kleine Anregung hätte ich. Wäre es nicht besser, wenn statt fixen 30 AP alle AP bis auf einen verbraucht würden. Der Nachteil wirkt sich dann für alle gleich aus, egal welchen Grad sie haben.

 

Wenn immer alle bis auf einen verbraucht werden, dann lohnt sich das monat lange Beten nicht.

 

Es werden 30 APs verbraucht. Davon 1 bis 29 aus dem Stab durch Gebet gespeicherte, und der Rest vom Zauberer. Der AP verbrauch is von mir so hoch angesetzt worden, weil es glaub keinen auf Midgard entsprechenden Zauber gibt, mit dem ein Priester fuer sich Frieden sprechen kann. Daher ist dieser Stab so gebaut, dass auch ein niedergradier Zauberer diesen durchschnittlich ein mal im Monat verwenden kann, oder ein hoehergradiger gibt mehr eigene APs aus.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...