Jump to content

Baukunst in Urruti


Guest Wwjd

Recommended Posts

Danke. Ich bin neu hier und weiß nicht, ob es OK ist mir diesem Thame anzufnagen: Weiß jemand, wo ich Bilde von hethitischen Gebäuden finde. Für mich trägt das maßgeblich zur Vorstellunf des Landes ein.

Link to comment

@Wwjd: Schau mal die verschiedenen Stränge hier im Unterforum durch, z.B. gibt es hier einen Link über die Grabung in KUSAKLI-Sarissa. Ansonsten gibt es nicht viel wirklich brauchbares, weil doch sehr schnell Interpretationen und nicht Tatsachen einfließen. Grob ist aber vieles tauglich, was aus der Bronzezeit im Zweistromland stammt.

 

Solwac

Link to comment

Du könntest es hiermit versuchen:

 

Die visuelle Weltgeschichte der alten Kulturen

Hildesheim : Gerstenberg : 2002 : 535 S. : zahlr. Ill.

ISBN: 3-8067-4545-5

 

 

Naumann, Rudolf: Architektur Kleinasiens : von ihren Anfängen bis zum Ende der hethitischen Zeit. Tübingen : Wasmuth, 1955

 

Die Baukunst der Hethiter. Berlin : Wasmut, 1921. 19 S. : 48 Taf.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...