Zum Inhalt springen

Spielbare Völker aus dem Bereich der Invasion von TRAITOR


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Mal so als Frage in den Raum gestellt.

Gibt es in den Bänden 2300 - 2499 Völker, die ihr gerne als spielbare Variante sehen würdet.

Bitte auch überlegen mit welcher Motivation so eine Figur als Spieler auf Abenteuer ziehen kann.

 

Welche Völker sind denn nach dem Abzug von Traitor denn noch in der Milchstrasse , ausser den Mikrobestien.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Um Entsetzensbekundungen prophylaktisch zu begegnen, sei gesagt, dass ich kein aktiver Spieler resp. Teil einer Spielgruppe (von der ich nicht wüsste, wo es sie in der Nähe überhaupt gibt) bin und somit keinstenfalls aus dem Spiel heraus beurteilen kann, ob und inwieweit ehem. TRAITOR-Völker Not tun oder eine Spielgruppe ‚harmonich’ ergänzen könnten. Und auch bin ich beim Stardust-Zyklus immer noch nicht angelangt (Berghänge auf mein Haupt – aber gebt mir noch eine Woche, dann bin auch ich endlich soweit).

 

Grundsätzlich: Ob Mikrobestien, Mor’Daer oder Ganschkaren – sie alle wären ganz anders und hätten z.T. ganz andere resp. ganz anders ausgeprägte Stärken (und Schwächen), die das Spektrum sicher erweitern würden. Auch wenn sich die Spieler eher selten verkleiden mögen, so ein Vogelwesen, ein Schlangenkopf oder Mini-Haluter machten schon rein optisch (und wenn nur imaginiert) einiges her und ergänzten die vielen Humanoiden unbedingt gut.

 

- Mikrobestien: Meiner Meinung nach zu speziell/spezialisiert (weiß allerdings nicht, ob sie sich bis nach dem Zyklus-Zeitsprung von reinen Berufsschlägern wegentwickelt haben). Mit einer Mikrobestie im Team ergäben sich zwar bestimmt viele neue Möglichkeiten (allein wegen ihrer Größe und Prügelstärke), aber die sind als ‚Hordentiere’ vielleicht nicht ganz passend als Individualcharakter.

- Mor’Daer: Schon interessanter, wenn auch den Topsidern recht ähnlich - aber ähnlich sind sich sämtliche Menschenvölker schließlich auch. Ein höheres ZIV&TECH-Level dürften die Mor’Daer im Vergleich zu den Topsidern haben… Spannend oder aber nur nervig dürfte jedoch deren kampfwütiges Temprament sein, was sie ja nur durch ihre Beruhigungsmittel eingiermaßen im Griff halten können. Ein solcher Spieler müsste also in gefühlt 9 von 10 Sprechanteilen immer nur mitteilen, dass er gerade im Sinne der Gruppe dabei ist, sich zu beruhigen;-), indem er Pillen schluckt.

- Ganschkaren: Scheinen mir (von den dreien) am geeignetsten, zum einen weil sie als Vogelwesen eine ganz neue Spezies ins Spiel brächten; zum anderen durch ihre ausgeprägten technischen Fähigkeiten, die es so – meine ich – noch nicht gibt bei den bisherigen spielbaren Völkern. Als schnatternde Charaktere würden sie auch gewährleisten, dass kein Spieleabend zu ruhig verläuft, weil der Arkonide sich nur mit seinem Extrasinn unterhält, der Akone rumsnobt….usw.;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...