Zum Inhalt springen

Charaktere - was wer spielt - (2)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 11:24 am am Aug. 9, 2001

 

Willst du damit sagen du hast deine Gruppe aufgelöst, als du zugestimmt hast bei der PlaybyMail-Runde mitzumachen? :silly:</span>

 

Nein, ich bin mir nur nicht sicher, ob man die Combo wirklich schon als Midgard-Gruppe bezeichnen kann.

 

Ich versuche grade, die von einem Midgard/DSA/undokumentierte Hausregeln-Gemisch  auf Midgard umzupolen. Mit teilweise noch recht mäßigem Erfolg.

 

Aber als SpL müßtest Du doch zeit haben, zwischendurch in's Forum zu schauen. Baue doch einfach ein paar mehr Rätsel ein ;)

 

nice dice

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm... Meine Midgard-Möchte-Gern-Gruppe sein-Gruppe besteht aus 3 mittelmäßig erfahrenen spielern, einen mittlemäßig erfahrenen SL (mir), und 2 praktisch total-anfängern. Da wird maßig beim SL rückgefragt usw. und wenn ich da mal sagen würde: tschau ich geh ins internet, in einer halben stunde bin ich zurück, werden die bestimmt sauer und sind vor allem hilflos verloren! :confused:

 

also wie gesagt: dieses WE is nur bis Sa-Nachmittag was zu erwarten, und dann wieder ab So-Nachmittag! das darauf bis Sa 19:00 evtl. und ab So 3:00 oder so evtl. wieder! Die 1 Woche ist bestimmt gut so! :clap:

 

wink.gifargue.gifconfused.gifbeer.gifsmile.gifargue.gifangryfire.gif ...

Harry

 

Link zu diesem Kommentar

Also: Per e-mail, da ja Hornack alles auch als Kopie geschickt haben will, das wird anders schwierig!

 

Chats, ICQ usw. schlug ich ganz ganz am Anfang für außergewöhnliche (Hektische) situationen vor, wo sehr oft rückgefragt werden muss und viele Entscheidungen von den SCs nötig sind! also z.Bsp. Wichtige, spielentscheidende Kämpfe (Keine Kneipenschlägereien!)

 

Forum wie gesagt nur für Organisatorisches! evtl. statt Chat, das muss Hornack entscheiden, wenn es so weit ist!

 

Alles klar Mike?

 

Harry

 

PS: dabei ist nicht einmal Montag

Link zu diesem Kommentar

Soeben gingen die ersten SPIELRELEVANTEN Mails raus. Viel Spass!

 

Zum Thema Chat etc.:

Diese Mail-Rollenspiel wird ausschliesslich ueber EMAIL ausgetragen. Kein Chat, kein ICQ, keine Diskussion im Forum.

 

Im Forum koennen wir gern organisatorische Probleme etc. besprechen. Aber ich habe in nächster Zeit viel zu tun und daher werde ich nicht mehr so viel Zeit hier verbringen. Mal sehen, wieviel Zeit eure mails fressen ;)

 

Alles klar?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Frage:

Sollen Erfolgswürfe (Glücksspiel, usw.) gleich von uns geworfen werden und das Würfelergebniss mitgeschickt werden, und du teilst dann mit ob es aufgrund von unbekannten WM gelungen oder nicht gelungen ist? Oder würfelst du solche Sachen für uns?

 

Antwort:

Erste Version: ihr wuerfelt schoen selbst und ich sage euch, was passiert oder was ihr dadurch wisst bzw. zu glauben wisst.

Manchmal wuerfel ich auch fuer euch, ohne, dass ihr es mitbekommt. Also normaler Midgard-Standard (verdeckte und geheime Wuerfe wink.gif ).

 

Aber wir werden wahrscheinlich eh recht selten wuerfeln muessen (hat sich in der Handhabung als kompliziert und vor allem langwierig rausgestellt).

 

Uebrigens hab ich bis jetzt ne Menge Spass! Weiter so. Interagiert haben wir damals irgendwie nicht. Gefaellt mir super!

Schoenes Wochenende,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Hornack: Danke für die schnelle Antwort!

 

@All: Mir macht es zur Zeit auch eine Menge Spass! lol.gif

        Wenn es euch zu schnell geht einfach länger mit Antworten warten, ich passe mich dann gezwungener maßen an!

         Also weiter so!

 

Harry alias Haraldrin Hasbutin,

wie immer ungewollt etwas neugierig/frech aber stets höflich

Link zu diesem Kommentar

Jau, macht irre Spass, auch wenn eine Quote von ca. 30 Mails Eingang und ca. 10 Ausgang innerhalb eines Tages einiges an Zeitaufwand bedeutet.

 

Das Tempo wird sich automatisch am Wochenende reduzieren, HarryW spielt in einer anderen Runde, ich am Freitag abend auch, Samstag und Sonntag binn ich den ganzen Tag verplant. D.h. ab heute ca. 16.00 Uhr bis Sonntag abend bin ich außer gefecht.

 

@Hornack

Könntest Du einen neuen Thread aufmachen, in dem Erfahrungen mit dieser Art Rollenspiel gepostet werden können? Ich denke für die "Beobachter" ist das dann einfacher zu überblicken. Über die Story wird natürlich nichts erzählt. Ich dachte eher an Dinge wie dein letztes Posting.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Ähmmm... Hiram kleine verwechlung, wenn auch unwichtig. Andere Gruppe ist nächste Woche angesagt. diese WE ist es wohl eher so, das ich die Theorie des Bier-threads mit Freunden auf einem Waldfest in die Praxis umsetzen werde. :beer:

 

Das mit dem eigenen thread wär nicht schlecht, vor allem weil dann die andere Gruppe einen kleinen Wink bekommt, das wir schon spielen und es ihre Spaß macht. lol.gif Da kann ich mich gleich an WdA-Besitzer Sliebheinn rächen :biggrin:

 

Ich werd vermutlich von 14:00 bis 18/19/20:00 nicht schreiben.

 

Statistik: in den letzten 2 Tagen ca. 45 Mails die verschickt wurden (inkl. meine eigenen)

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Um es mal ganz eindeutig zu sagen: Eine Sache gefällt mir überhaupt nicht: Die Antworten dauern so lange!!! (Ich glaube momentan stehen bei mir Antworten von allen drei Mitspielern + SpL aus, allerdings habe ich da etwas den Überblick verloren). Es ist geil! Natürlich ist es nach zwei tagen für ein solches Urteil eigentlich zu früh, aber trotzdem:

 

Leute, es macht irre viel Spaß!!!

 

Machen wir also weiter damit! wink.gif

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 12:03 pm am Aug. 10, 2001

 

@Mike: Antwort? Es gab keine Frage, aber ich lese die mail halt noch mal nach, Halbyta finden immer Gesprächsstoff</span>

 

Seit wann braucht dieser Halbyta eine Frage, um zu antworten? wink.gif

Oder sollte ich ihn so sehr falsch eingeschätzt haben?

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

eine Mail hatte einen unvollständigen verteiler, ist inzwischen bei Dir an beide Adressen gegangen urspr. nur an "mike@muenster.de".

 

Eine Mail ging um 12.02 an alle.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

P.S. Auch eine Erfahrung für die Nachwelt. Immer schön auf den korrekten Verteiler achten biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 12:03 pm am Aug. 10, 2001

Da fällt mir ein:

 

War nicht von einer mail pro Tag die Rede?

</span>

 

Habe ich das gesagt? ;)

 

Aber ernsthaft:

Zur Zeit sind wir ja "nur" dabei, uns gegenseitig zu beschnuppern. Da finde ich dieses unkoordinierte Herumschicken von mails ganz o.k.

Allerdings ist mir noch nicht klar, wie wir unsere gemeinsamen Aktionen absprechen werden wollen. Irgendwann werden wir auch mal zu viert koordiniert vorgehen wollen. Da wäre es vielleicht ein Termin ganz günstig, wenn alle gleichzeitig 'ne Stunde online sind.

Was für ein Tag käme in Frage? Welche Uhrzeit?

Sollen wir einen festen Termin vereinbaren? Oder von Fall zu Fall?

 

Fragen über Fragen ;)

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass ein fester Termin schwer wird. Wir machen das halt mit mails, dauert dann in Summe etwas länger, aber das werden wir schon schaffen. Ich kann nie im vorhineín sagen, wann ich Online bin, das kommt darauf an ob ich viel zu Arbeiten habe, ob wer Telefonieren muss (Zuhause), ob einer meiner Brüder gerade Surft...

 

Ich werde jetzt übrigens versuchen die Gespräche zeitlich zu ordnen um den Überblick zu wahren. Ich schreib euch dann, wann sich welches Gespräch meiner Meinung nach geführt wurde.

 

Wir sollten auch an Detritus denken, der wohl nicht so ganz mitkommt ;)

 

Harry

 

PS: Mike hast du Halbytakenntnis +20 oder so?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...