Zum Inhalt springen

Sturm über Mokattam & Der Zyklus von den zwei Welten


Empfohlene Beiträge

Ich hab nur das Ende des Zyklus gespielt (ab "Das Graue Konzil"), und es gibt ja gewisse personelle Überschneidungen zur Mokattam-Kampagne, die ich momentan leite.

 

Wie einfach ist es, nach Mokattam mit dem Zyklus weiterzumachen, mit den gleichen Charakteren? Beißen sich die Abenteuer mit scharidischen (evtl. schwer ormut-gläubigen) Figuren?

Link zu diesem Kommentar
Ich hab nur das Ende des Zyklus gespielt (ab "Das Graue Konzil"), und es gibt ja gewisse personelle Überschneidungen zur Mokattam-Kampagne, die ich momentan leite.

 

Wie einfach ist es, nach Mokattam mit dem Zyklus weiterzumachen, mit den gleichen Charakteren? Beißen sich die Abenteuer mit scharidischen (evtl. schwer ormut-gläubigen) Figuren?

 

Ich habe den Zyklus mit einem fanatischen Duhlahim gespielt, dass war keine Problem sondern sehr spannend. Es ist mir sogar noch gelungen, den Alamantempel in Byrsa abzufackeln. Ein wahrlich Ormut-gefällige Tat!

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Zyklus mit einem fanatischen Duhlahim gespielt, dass war keine Problem sondern sehr spannend. Es ist mir sogar noch gelungen, den Alamantempel in Byrsa abzufackeln. Ein wahrlich Ormut-gefällige Tat!

 

Ich hab halt ein bisschen Bedenken, wie ich eine Gruppe scharidischer Charaktere in eine chryseische Heiligsprechungs-Geschichte reinkriegen kann.

 

Wenn die, die es geleitet haben, sagen: "Kein Problem!", dann werd ich mich mal an die Beschaffung machen. ;)

Link zu diesem Kommentar

da die Sc in erster Linie als Leibwächter angeheuert werden und nicht, um Heilige zu verehren, sehe ich darin kein Problem.

Insbesondere der ansatz, dass sie als Spitzel für die Handelsgilde dor hineinkommen, lässt sich locker weiterspinnen durch Verpflichtungen eines hochgestellten Schariden gegenüber der Gilde, dem wiederum die Sc noch etwas schuldig sind.

Und zur Nasser-tot/lebend-Problematik steht im grauen KOnzil glaube ich ein Vorschlag des Aiutors drin.

 

Aber ja: wenn die Gruppe Nasser schon kennt, ist es wohl ein nettes Wiedersehen (man kann den HvH alleine gut ein halbes Jahr lang spielen, und dann kommt noch die Legion und dazwischen eigentlich noch andere Abt. gemäß Vorschlag der autoren) und ein erleichterter Aufhänger, ins Covendo einzubrechen.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Wir können hier doch frei reden, oder?

 

Muss Nasser im Zyklus überleben, damit Mokattam funktioniert? Dass es schwierig wird, wenn Nasser in Mokattam stirbt ist mir bewusst. ;)

Was wie wo? natürlich nicht.

Erstens spielt Sturm über Mokattam vor dem Zyklus der 2 Welten. Auch seine Zeitreise ändert da nicht viel dran, denn er reist ja erst ab nachdem die SC schon nach Myrkgard unterwegs sind. Es spielt also keine Rolle wenn Nasser stirbt sobald die SC im Fluggrab unterwegs sind, vorher muss man halt (wenn nötig) etwas die schützende Hand des SL über diese Figur halten (oder nach Schema F, siehe unten, einen Ersatz bereit stellen).

In der Mokattam Kampagne wird Nasser nicht sterben. Es ist so jedenfalls nicht vergesehen. Sollte er trotzdem (wie auch immer) das zeitliche segnen, tritt an seine Stelle einfach Hassan al Harun, der praktischerweise die selben Spielwerte wie Nasser besitzt, nur auf die farbigen Feueralarmskelette muss man dann halt im Zyklus der 2 Welten verzichten, fürchte ich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...