Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1355927

*heul* ichfindsnichtmehr ...

In den ... 80ern? hatte ich mal eine Fantasy-Anthologie von ... Goldmann?, in der eine Kurzgeschichte eines Autors war, dessen Name mir bis dahin gar nichts sagte und den ich auch jetzt wieder raten müßte. Jedenfalls - die Ungeheuer in der Story waren im wesentlichen ein Paar lederiger Flügel mit einem zahngespickten Maul dazwischen, die sich auf ihre Opfer stürzten, sich in ihren Rücken verbissen und dann mitsamt der Beute zu ihrem Horst zurückflogen, wo der Rest der "Flügelviecher" sich dann an der Mahlzeit beteiligten.

Kann mir da irgendwer auf die Sprünge helfen?

• 3 Wochen später...
comment_1366213

Das könnte eine Erzählung von Robert E. Howard sein, aus seinem Solomon Kane- Zyklus. Die Story Schwarze Schwingen spielt im afrikanischen Dschungel. Geflügelte Wesen greifen Eingeborene an. Allerdings ist die Story nur bei PabelMoewig in der Terra Fantasy- Reihe erschienen.

Eine andere Möglichkeit, wäre ein Auszug aus Wolfgang Hohlbeins Roman Der Wandernde Wald, der bei Goldmann ursprünglich erschien. In einer Szene werden seine Helden Skar und Del in einen Kampf mit geflügelten Wesen verstrickt. Die leben allerdings in einer riesigen Höhle in der Wüste.

• Ersteller
comment_1368393

Danke fürs Feedback. Nach diversen mentalen Klimmzügen und über x Umwege bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß die Story "Die Schwingen des Grauens" (im Original "The pit of wings") von Ramsey Campbell war - eine von seinen ganz wenigen Fantasy-Kurzgeschichten.

Erschienen in "Atlantis ist überall", einer Auswahl aus Stories, die vorher in Andrew J. Offutts "Swords against Darkness"-Anthologien veröffentlicht wurden.

Jetzt muß ich das Teil nur noch physisch wiederfinden ...

comment_1368737
Danke fürs Feedback. Nach diversen mentalen Klimmzügen und über x Umwege bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß die Story "Die Schwingen des Grauens" (im Original "The pit of wings") von Ramsey Campbell war - eine von seinen ganz wenigen Fantasy-Kurzgeschichten.

Erschienen in "Atlantis ist überall", einer Auswahl aus Stories, die vorher in Andrew J. Offutts "Swords against Darkness"-Anthologien veröffentlicht wurden.

Jetzt muß ich das Teil nur noch physisch wiederfinden ...

hier zum Beispiel oder hier . Wenn ich mich nicht sehr irre, ist die Story im ersten Treffer "The Random House Book of Fantasy Stories" enthalten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.