Zu Inhalt springen

Ein Thema, das die Welt nicht braucht

Hervorgehobene Antworten

Spaßthemen und sinnlose Einträge in Foren sollten tunlichst unterbleiben.

Dieses ist eines tounge.gif

Nachtrag: Bitte betätigt den "Edit"-Button nicht!

• Ersteller

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Aris @ Juni. 09 2002,00:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Spaßthemen und sinnlose Einträge in Foren sollten tunlichst unterbleiben.

Nachtrag: Bitte betätigt den "Edit"-Button nicht!<span id='postcolor'>

Und wozu dient eigentlich der "Quote"-Button?

• Ersteller

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Aris @ Juni. 09 2002,00:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Aris @ Juni. 09 2002,00:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Spaßthemen und sinnlose Einträge in Foren sollten tunlichst unterbleiben.

Nachtrag: Bitte betätigt den "Edit"-Button nicht!<span id='postcolor'>

Und wozu dient eigentlich der "Quote"-Button?<span id='postcolor'>

Ach dazu biggrin.gif

Man kann auch Zitieren ("Quoten") ohne den Quote-Button zu verwenden. Dann schreibt man einfach "[ quote ]" (ohne die Leerzeichen) als Anfang des Zitats und "[ /quote ]" vor das Ende. Wollen wir es doch mal versuchen (zuerst die Ansicht wie es gemacht ist und dann wie es aussieht):

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">

Irgendein Text, den jemand geschrieben hat. Kann man zum Beispiel mittels "Markieren" und dann "Kopieren/Einfügen" hierher übertragen.

<span id='postcolor'>Das sieht dann so aus:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Irgendein Text, den jemand geschrieben hat. Kann man zum Beispiel mittels "Markieren" und dann "Kopieren/Einfügen" hierher übertragen.<span id='postcolor'>

Wenn ich jetzt hergehen möchte und darauf Bezug nehmen möchte wer etwas wann geschrieben hat, kann ich das folgendermaßen realisieren:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">

Das hier soll einen Text darstellen, der von "Wer-hats-geschrieben" am "Tag" zur  "Uhr:zeit" verfasst worden ist. Dadurch kann ich gleich mehrere Zitate in meinem Text haben, ohne den "Quote"-Button benutzen zu müssen.

<span id='postcolor'>Das sieht dann so aus:</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wer-hats-geschrieben @ Tag,Uhr:zeit)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das hier soll einen Text darstellen, der von "Wer-hats-geschrieben" am "Tag" zur  "Uhr:zeit" verfasst worden ist. Dadurch kann ich gleich mehrere Zitate in meinem Text haben, ohne den "Quote"-Button benutzen zu müssen.<span id='postcolor'>

Man beachte bitte hier vor allem die erweitere Syntax des Quote-Befehls:

[ quote<span style='color:red'>=</span>Verfasser<span style='color:red'>,</span>Tag<span style='color:red'>,</span>Uhrzeit ]

Dadurch ist es sehr einfach möglich in einem Posting mehrere verschiedene Leute zu zitieren, ohne das das seltsam aussieht.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf @ Juni. 10 2002,08:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Man beachte bitte hier vor allem die erweitere Syntax des Quote-Befehls:

[ quote=Verfasser,Tag,Uhrzeit ]

<span id='postcolor'>

auch probieren...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Juni. 10 2002,08:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dadurch ist es sehr einfach möglich in einem Posting mehrere verschiedene Leute zu zitieren, ohne das das seltsam aussieht.<span id='postcolor'>

Und es ist auch möglich, Leute zu zitieren, die es nicht gibt, oder Leuten Zitate in den Mund zulegen, obwohl sie nichts sagten.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Obelix @ 16. Juni 2002,01:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Spinnen die Römer!<span id='postcolor'>

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ 16.Juni 2002,01:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Österreichisches  Bier ist das Beste.<span id='postcolor'>

mfg

[HarryW]

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Juni. 16 2002,04:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Obelix @ 16. Juni 2002,01:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Spinnen die Römer!<span id='postcolor'>

[...]<span id='postcolor'>

was natürlich falsch ist withstupid.gif  (nicht nur grammatikalisch tounge.gif )

Da muß natürlich stehen:

wow.gif0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Obelix @ 16. Juni 50,12wow.gif0)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Ich bin nicht <span style='font-size:17pt;line-height:100%'>dick!</span><span id='postcolor'>

Das mit Bruder Buck übernehme ich allerdings gerne als Zitat wink.gif

also eigentlich is so wie meins einfach realistischer, da Obelix sicher nix von Grammatik und Rechtschreibung versteht. und das Zitat ist das typischte für ihn.

Und warum ein wow.gif bei der Zeit richtiger sein soll, weiß ich auch nciht

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Obelix @ 17. Juni 2002,12:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also der spinnt der HarryW!<span id='postcolor'>

Meinst du wirklich?

wow.gif0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Obelix @ 17. Juni 2002,13wow.gif0)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> Latürnich!<span id='postcolor'>

Wenn du meinst!  

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW@16.Juni 2002 @ 23:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Das Bier, das Bruder Buck zum SüdCon mitbrachte, war das beste Bier, dass ich je im Leben getrunken habe<span id='postcolor'>

So ist das mit dem Zitieren....  biggrin.gif

Euer

Bruder Buck

Das ist ja noch besser als schwampfen!

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Südcon,Sonntag Mittag)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Ich schwampfe nie!

<span id='postcolor'>

dayafter.gif

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.