Zum Inhalt springen

Priester Chaos - Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand Erfahrungen mit einem Priester (Chaos) als Spielercharakter gemacht hat?

In meinen Augen ist der PC nicht umsonst die für Spieler ungeeignetste Charakterklasse. Wie seht ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Gruss,

Matze

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe vor langer Zeit, als einer meiner Spieler einen solchen Abenteurer unbedingt spielen wollte, damit Erfahrungen sammeln dürfen. Mein Fazit: Der Spieler wollte die vielen tollen und mächtig fiesen Zauber haben, aber wirklich böse hat er nie gespielt, da dies auf Dauer nicht mit der Gruppe möglich gewesen wäre. Aus diesem Grund würde ich einen solchen Abenteurer bei mir nur noch mit überzeugendem Konzept spielen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Ich bitte doch alle Beteiligten, sich an die Ausgangsfrage zu halten. Hier gab es genau einen Beitrag, der sich damit beschäftigte.

 

Alles andere wurde ihn den passenden Strang zur allgemeinen Spielbarkeit von Chaospriestern verschoben, wo die Beiträge auch hingehörten.

 

Alles was hier geschrieben wird und nicht ein persönlicher Erfarhungsbericht ist, wird gelöscht.

 

 

EinMODskaldir spinquisition.gif

 

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ja, so etwas hab ich auch in meiner aktiven Zeit gespielt oder als SL geleitet.

Da ich in verschiedenen Gruppen spielen und auch leiten durfte, habe ich somit in mehreren Fällen das Scheitern miterlebt.

Den meisten Spielern fehlt es an überzeugender Darstellungskraft für ihre Chaospriester bzw. deren Ordenskrieger.

In mehr als 2 Fällen war es sogar sehr hinderlich und in einem eine reine Katastrophe, denn es wurde nur noch gegen alles und die Gruppe agiert.

 

Manche Spieler sind halt nicht für solche Charakterklassen geeignet und sollten dann auch so etwas nicht versuchen zu spielen. :notify:

 

Ich kenne leider nur noch 2 die es würdig wahren solche Charaktere zu spielen und es ein vergnügen war mit ihnen zuspielen.

Link zu diesem Kommentar

Es stellt sich imho die Frage, ob des den Priester des Chaos überhaupt gibt. Auch ein PC ist zunächst mal nichts anderes als ein Diener seines Gottes. Daneben ist er aber auch ein gewöhnlicher Mensch, der Interessen und Ziele verfolgt, die nichts mit seiner Profession zu tun haben. Damit will ich sagen, dass ein PC nicht unbedingt eine heimtükischer, mordender und todesverachtende Bestie sein. Auch unter den Finsterlingen gibt es wahrscheinlich Schattierungen von grau.

 

Der einzige PC, der jemals bei uns gespielt hat, verfolgte seine dunklen Ziele gerne im Geheimen durch Bestechung, List und insbesondere Verrat. Er hat die Gruppe unterminiert, manipuliert und betrogen, ohne dass man ihm auf Charakterebene etwas nachweisen konnte. Beispielsweise hat er einmal ein heiliges Artefakt, was die Gruppe am Ende eines langen Abenteuers erbeutet hatte, seinem Kult zugespielt und es so aussehen lassen, als hätte der Auftraggeber die Spielfiguren betrogen. Danach hat er den Rest der Gruppe gegen selbigen aufgestachelt und ihn über die Klinge springen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...