Zum Inhalt springen

Explorerflotte -update-


Empfohlene Beiträge

Explorerflotte

 

Historisches

In den vergangenen Jahren operierten Einheiten der Explorerflotte verstärkt im Bereich des Galaktischen Zentrums um die Position des Planeten Kahalo festzustellen.

 

Organisatorisches

Mit der Auflösung des Vereinten Imperiums hat die Explorerflotte zahleiche Stützpunkte und Operationsbasen verloren. Die Besatzungen rekrutieren sich praktisch ausschließlich aus Angehörigen des Solaren Imperiums.

Nach schlechten Erfahrungen der Vergangenheit sind mittlerweile alle Explorer verpflichtet, sich nach Abschluß ihrer Tour auf einem für den Sektor festgelegten Quarantäneplaneten zu landen, um sich untersuchen und das Schiff überholen zu lassen. Die meisten dieser Welten sind Basen der Solaren Flotte, einige liegen jedoch außerhalb des Kontrollbereichs des Solaren Imperiums; hier dienen meist Stützpunktwelten der USO als Anlaufhäfen. Quelle : Ableitung aus PRTB 170

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
Nur wenige Einheiten werden während der Kämpfe mit der Zeitpolizei entsprechend bewaffnet.

 

hmmhmhm irgendwo habe ich doch´einen Planetenroman rumfliegen "Eine Sonne entartet" da fliegt Bulli auf einem Ex mit und sie retten eine vergessene Akonenkolonie...

Die Ex hatte auch TF-Waffen...Und das war ein "ganz normaler" 500m Ex

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...