Zum Inhalt springen

Kampf zu Pferd / Kampf vom Streitwagen - Mögliche Waffen?


Empfohlene Beiträge

Beim Kurzschwert geht es um die Länge, richtig (denke ich zumindest).

 

Ich hätte außerdem die Vermutung, das womöglich Wurfscheibe in der Liste der ausgenommenen Waffen vergessen wurde, ist aber reine Spekulation.

 

Wenn ein Reiter "Reiten" beherrscht, jedoch nicht "Kampf zu Pferd" - dann darf er folgende Waffen (unter Berücksichtigung eines Malus von 4) vom Pferd aus benutzen (sofern ihm der EW:Reiten gelingt), korrekt (?):

 

Richtig.

 

In deiner Liste fehlt übrigens die Lanze (nur im Sturmangriff).

 

Magierstecken dürfte eigentlich auch nicht möglich sein, da er zweihändig geführt wird, fehlt wohl auch in der Liste der nicht möglichen Waffen. (Vermutung meinerseits)

Link zu diesem Kommentar

Hallo HarryW!

 

Die Lanze habe ich deswegen nicht aufgeführt, weil sie vom Pferd aus nur im Sturmangriff zu gebrauchen ist... Und den darf man nur mit "Kampf zu Pferd" reiten. Korrekt?

 

Gruß, Eriol.

 

Und danke wegen deiner Vermutungen und Kritiken zum Rest. Bitte mehr! ;)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, ich hab den Hinweis zum Sturmangriff bei den Reiterkampftechniken nicht gelesen, damit scheidet die Lanze tatsächlich gänzlich aus falls der Reiter Kampf zu Pferd nicht beherrscht.

 

Ich finde übrigens keinen Hinweis, das irgendeine Verteidigungswaffe nicht verwendbar wäre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Wird gerne was zum Herunterladen - aber nicht unbedingt die Roh-Version, die noch total in den Kinderschuhen steckt. Ich hätte schon gerne, dass vorher 2-3 Midgard-Cracks, die interessiert sind, drübergucken und schauen, ob es überhaupt verständlich (und richtig) ist.

 

Gruß, Eriol...

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

Wird gerne was zum Herunterladen - aber nicht unbedingt die Roh-Version, die noch total in den Kinderschuhen steckt. Ich hätte schon gerne, dass vorher 2-3 Midgard-Cracks, die interessiert sind, drübergucken und schauen, ob es überhaupt verständlich (und richtig) ist.

 

Gruß, Eriol...

Naja, in die Herunterlade-Ecke kannst Du es ja einstellen (..."lassen", da Du kein Clubber bist) und dann kann jeder seinen konstruktiven Senf dazu abgeben. Das Schöne ist, dass Du das Diagramm dann immer ändern kannst.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...