Zum Inhalt springen

NSC bzw. Zauber gesucht...


Empfohlene Beiträge

hallo Ihr lieben. Ich habe ein kleines Abenteuer geschrieben haber habe noch 2 kleine Probleme: 1. suche ich einen zauber mit dem man einen Abenteurer dazu bringen kann sich in eine hässliche alte hexe zu verlieben und 2. brauch ich einen Zauber mit dem die anderen Abenteurer das Haus der Hexe nicht so schnell finden (sowas wie nen Schutzschild) Wollte das Abenteuer in 2 Wochen mal antesten aber habe momentan nicht soviel Zeit danach zu suchen und dachte es gibt hier ja durchaus begabte und Regelwerkfeste die das aus dem Stehgreif wissen könnten???

 

Zudem ist es noch so das ein zauberer umgebracht wird und er noch eine letzte Nachricht den Abenteurern überbringen will- geht das in Form seines geistes oder so? Weiss jemand da einen Tip?

 

Schonmal vielen dank im Vorraus

 

-Herz-aus-Eis-

Link zu diesem Kommentar
Zu2) Du könntest mit einer leicht veränderten Version von Blendwerk arbeiten.

Dazu noch eine größere Variante von Deckmantel, oder auch irgendwelche Mauern aus Pflanzen (dauerhafte Dschungelwand, häufig grüne Hand etc)

 

 

 

Zur Nachricht: Du könntest aus dem Zauberer eine gebundene Seele machen.

 

Ev kann hier auch ein Schattenjaguar helfen!

Je nachdem welche Informationen übermittelt werden sollten, oder aber der Zauebrer hat einfach schon vor seinem Tod einen Brief abgeschickt bzw irgendwo deponiert? Ev in Form eines Rätsels? Verschlüsselt?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
1. suche ich einen zauber mit dem man einen Abenteurer dazu bringen kann sich in eine hässliche alte hexe zu verlieben

 

1) Liebeszauber wie bereits erwähnt wurde, wobei die Hexe diesen selbst wirken müsste. Will man nicht eine Liebe für sich sondern für andere gewinnen, dann braut man einen Liebestrunk.

 

und 2. brauch ich einen Zauber mit dem die anderen Abenteurer das Haus der Hexe nicht so schnell finden (sowas wie nen Schutzschild)

 

2) Auf welche Art soll das Haus nicht gefunden werden? Gegen magische Entdeckung es den Zauber "Deckmantel", Schutzamulette gegen Lauscher und Beobachter sowie die Möglichkeit, das Haus mit einem engmaschigen Metallgitter gegen Magie abzuschirmen. Soll es gut versteckt sein? Dann sollte es sich fernab von Handels- und Reisewegen im dichten Unterholz befinden, umringt von Hecken, Bäumen, Büschen etc. wobei man wie bereits angesprochen kurzzeitig mit "Grüne Hand" nachhelfen kann. Eventuell kann man die Lichtung oder den Ort auf dem das Haus steht nur über einen Tunnel im Erdboden erreichen, weil es völlig umringt ist. Spuren verwischen kann die Hexe aktiv (Spurenlesen hilft) oder mit "Wandeln wie der Wind" komplett vermeiden (ihre eigenen, hilft aber nicht gegen Spürhunde und den Zauber "Wittern" aus dem KOM). Sehr schön ist auch wenn der Zugang zum Haus durch einen Stab des Baumes verwehrt wird (in Form einer großen Eiche), welcher durch das Schlüsselwort ja wieder ein formschöner kleiner Stab wird.

 

Zudem ist es noch so das ein zauberer umgebracht wird und er noch eine letzte Nachricht den Abenteurern überbringen will- geht das in Form seines geistes oder so? Weiss jemand da einen Tip?

 

Neben der gebundenen Seele könntest Du auch die Nachricht in Form der letzten Gedanken des sterbenden Zauberers am Ort seines Todes als Erscheinung (BEST S.107) überbringen. Oder das Überbringen der Nachricht als letztes Begehren des Sterbenden, der dies als Schemen tut (BEST S.114).

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Also der Liebeszauber wird auf jedenfall helfen! Muss nur noch mal genauer nachschlagen...

 

Also die Idee mit dem "Eventuell kann man die Lichtung oder den Ort auf dem das Haus steht nur über einen Tunnel im Erdboden erreichen, weil es völlig umringt ist."! Wusste nicht genau was ich machen kann das die Abenteurer eben nicht direkt auf das Haus der Hexe stossen... Sie sollen sowieso zwei Schergen von ihr folgen (sollen ob das dann auch so klappt soll sich zeigen) und dann kommt das super wenn die auf einmal weg sind! :)

 

So und wegen dem "Neben der gebundenen Seele könntest Du auch die Nachricht in Form der letzten Gedanken des sterbenden Zauberers am Ort seines Todes als Erscheinung (BEST S.107) überbringen. Oder das Überbringen der Nachricht als letztes Begehren des Sterbenden, der dies als Schemen tut (BEST S.114)." Problem: Ich habe kein bestiarium.. :( Hab zwar hier einen Gutschein von Freunden liegen aber der wurde leider bisher nicht eingelöst.. Kann mir da nun nochmal jemand helfen??

 

Werde euch berichten wie das Abenteuer angekommen ist! :)

Link zu diesem Kommentar

-Herz-aus-Eis-, wenn Du schon einen Gutschein für das Bestiarium hast, solltest Du den so bald wie möglich einlösen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

 

Zu den Erscheinungen: sie sind eigentlich nichts anderes als ein dreidimensionales geisterhaftes Abbild der letzten Gedanken oder der Todesszene eines auf besonders grausame oder ungewöhnliche Weise gestorbenen Menschen (auch andere intelligente Rassen möglich). Sie wirken wie Namenloses Grauen (bei Grad 1-3) oder Angst (Grad 4-6) wenn ein EW-5:Resistenz mißlingt und können nur mit Austreibung des Bösen vernichtet werden. Das ist aber auch schon alles.

 

Ein Schemen ist ebenfalls ein Geisterwesen. Er entsteht, wenn jemand unter Einfluß besonders starker Gefühle gestorben ist. Er bleibt bis sein Verlangen befriedigt wird, das zu seiner Entstehung geführt hat. Er kann sich nur mit Gesten verständlich machen, außer es wird "Hören der Geister" angewandt. Ansonsten kann ein Schemen auch unliebsame Leute erschrecken mit Zaubern+15: Namenloses Grauen.

 

MfG

Tarnadon

Bearbeitet von Tarnadon
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass das vielleicht nicht direkt die Antwort ist, die du suchst, aber:

Du bist der SL. ;) Du darfst also auch gern Sachen erfinden, die in keinem der Regelbücher stehen. Das gilt sowohl für Zaubersprüche (wobei es hier ja eh schon sehr schöne Vorschläge gab - insbesondere rund ums Haus), als auch für die Nachricht.

Besonders, wenn der Zauberer in seiner Gestalt eh weder kämpfen noch sonstwas anstellen soll, sondern den SCs nur ein paar Infos geben soll, reicht doch eine kurze Erklärung der Effekte, so wie

Als ihr zum verrenkten Körper des alten Mannes hin kommt seht ihr, dass ein leuchtend weißer Nebel den Leichnam umwogt. Wenn ihr näher herantretet beginnt der Nebel langsam aufzusteigen, das Leuchten wird immer heller, instinktiv wollt ihr euren Blick abwenden. Immer höher steigt der Nebel und langsam formt sich eine Gestalt, nicht unähnlich der des gerade Verstorbenen...

Da is es ja dann ganz egal, ob das Ding Gebundene Seele oder letzter Gedanken oder sonstwie heißt. Wenn du den Geist also sonst nicht benötigst (also v.a. zum Kämpfen oder Bannen oder so), sollte ein Bestiarium auch nicht nötig sein.

 

Trotzdem möchte ich hinzufügen, dass das Bestiarium ein sehr schönes Buch ist und sich die Anschaffung sicher lohnt. Aber man braucht's ja nicht für jeden 0815-Geist. ;)

 

Grüße und viel Erfolg beim Abenteuer,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß, dass das vielleicht nicht direkt die Antwort ist, die du suchst, aber:

Du bist der SL. ;) Du darfst also auch gern Sachen erfinden, die in keinem der Regelbücher stehen. Das gilt sowohl für Zaubersprüche (wobei es hier ja eh schon sehr schöne Vorschläge gab - insbesondere rund ums Haus), als auch für die Nachricht.

Besonders, wenn der Zauberer in seiner Gestalt eh weder kämpfen noch sonstwas anstellen soll, sondern den SCs nur ein paar Infos geben soll, reicht doch eine kurze Erklärung der Effekte, so wie

Als ihr zum verrenkten Körper des alten Mannes hin kommt seht ihr, dass ein leuchtend weißer Nebel den Leichnam umwogt. Wenn ihr näher herantretet beginnt der Nebel langsam aufzusteigen, das Leuchten wird immer heller, instinktiv wollt ihr euren Blick abwenden. Immer höher steigt der Nebel und langsam formt sich eine Gestalt, nicht unähnlich der des gerade Verstorbenen...

Da is es ja dann ganz egal, ob das Ding Gebundene Seele oder letzter Gedanken oder sonstwie heißt. Wenn du den Geist also sonst nicht benötigst (also v.a. zum Kämpfen oder Bannen oder so), sollte ein Bestiarium auch nicht nötig sein.

 

Trotzdem möchte ich hinzufügen, dass das Bestiarium ein sehr schönes Buch ist und sich die Anschaffung sicher lohnt. Aber man braucht's ja nicht für jeden 0815-Geist. ;)

 

Grüße und viel Erfolg beim Abenteuer,

Arenimo

 

Dem kann man einfach nur zustimmen.

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Herz aus Eis!

 

Zum Punkt

 

"Hütte soll nicht entdeckt werden"

 

könntest Du auch die Kombination

 

"Versetzen" + "Kleiner (oder großer) Stein des Ortswechsels"

 

einsetzen.

 

Dann könntest Du die Hütte bspw. in einen Talkessel oder auf einen Berg platzieren, die man nur mittels wilder Kletterei erreichen kann (immer wieder beliebt, frag mal Einskaldir :D).

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Hütte klein genug ist, könnte man sie durch eine permanente Zauberwirklichkeit (z.B. durch Pulver der Zauberbindung oder ein Artefakt) eines dichten Dornengestrüpps verbergen. Dafür darf die Hütte aber maximal 9 x 9 m groß sein und nur 3 m hoch.

Wenn das Dach mit Gras oder Moss gedeckt ist und viele Bäume drum herum stehen, sollte aber ein oben aus dem Gestrüpp herausragender Dachfirst kaum entdeckt werden können.

Idealerweise wachsen auch noch normale Büsche rund um die Hütte, damit nicht auffällt, dass das Gestrüp rechteckig ist.

Link zu diesem Kommentar
Dafür darf die Hütte aber maximal 9 x 9 m groß sein und nur 3 m hoch.

Welche Hütte hat schon 81 m² Grundfläche? :crosseye:

 

Ich denke mit 6 m x 6 m ist man schon gut bedient und Mehrstöckigkeit bedarf einer gewissen Statik. Ich sehe also kein Problem darin, eine kleine Hütte mit zwei Zimmern und einem flachen Dach hinter einer Zauberwirklichkeit zu verstecken.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Dafür darf die Hütte aber maximal 9 x 9 m groß sein und nur 3 m hoch.

Welche Hütte hat schon 81 m² Grundfläche? :crosseye:

 

Ich denke mit 6 m x 6 m ist man schon gut bedient und Mehrstöckigkeit bedarf einer gewissen Statik. Ich sehe also kein Problem darin, eine kleine Hütte mit zwei Zimmern und einem flachen Dach hinter einer Zauberwirklichkeit zu verstecken.

 

Viele Grüße

Harry

Ich wollte nur auf die Größe der Zauberwirklichkeit hinweisen.

Selbstverständlich muss die Hütte nicht so groß sein. Wenn sie kleiner ist, kann man auch noch den Kräutergarten mit verbergen.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön ihr lieben- ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

Hab das jetz so gemacht das ein Baumhirte ,an einem wald der super bewachsen ist, den Eingang zu einer Höhle bewacht und nur nach Lösung eines Rätsels beiseite tritt.

Dann kommen die Abenteurer nach einem kleinen Dungeon auf eine Lichtung auf der dann die Hütte steht.. :)

 

Und die Hexe hat übrigends ein Amulett der Täuschung weshalb sie den Abenteurer überzeugen konnte einen leckeren Wein mit ihr zu trinken der eben dummerweise den Liebestrank damit zu sich nahm.. :) Mal sehen ob die anderen ihren Begleiter suchen gehen- ich will es hoffen!! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...