Zum Inhalt springen

Die Bücher der Magie


schwarzes Schaf

Wie findet ihr die Reihe "Die Bücher der Magie"?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr die Reihe "Die Bücher der Magie"?

    • *Zeitverschwendung
      0
    • **Eher schwach
      0
    • ***Durchschnitt
      0
    • ****Empfehlenswert
    • *****Großartig!!!!


Empfohlene Beiträge

Durch die im Strang "HarryPotter und die Heiligtümer..." aufgekommende Diskussion über klauen und nicht klauen des Harry Potter:

 

Hier die unleugbare Vorlage:

 

http://www.amazon.de/Die-B%C3%BCcher-Magie-Bd-Einladung/dp/3833210869/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201101450&sr=8-1

 

Tim(othy) Hunter ist der Held eines Comics und später einer Buchreihe namens "Die Bücher der Magie" Er ist ein Junge mit 13 Jahren, schwarzen strubbeligen Haaren, einer runden Brille, einer Eule als Begleiterin, der auf ein Internat in England zur Schule geht an dem Zauberei unterrichtet wird und wohlmöglich einmal der mächtigste Zauberer der Geschichte werden könnte... so die Beschreibung auf dem Buchdeckel, welches 1990 seinen Comic-Anfang hatte...

 

Ich hab gerade erst angefangen zu lesen, und werde dann später meine Meinung äußern...

 

Aber ihr könnt ja schonmal! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne lediglich den ersten Band der Comics, damals von Neil Gaiman, und fand ihn ziemlich gut. Ich hatte ihn gelesen da er als Seitenstrang zur Sandman-Reihe aufgetaucht ist und sich einige bekannte Figuren wieder fanden, ua auch John Constatine. Ich freue mich über eure Meinungen zu den Büchern, vielleicht lese ich die ja auch mal.

Link zu diesem Kommentar

Interessant ist, dass einige der Kundenrezensionen in dem link (neben den üblichen schnell-begeistert-volle-Punktzahl-Rezis) das Buch im Gegensatz zu Comicvorlage ganz schön abqualifizieren, vor allem stilistisch. Ich glaube daher nicht, dass ich mir das Buch antun werde: Bei der Thematik hätte ein gut geschriebenes Buch sieben Jahre vor HP oder spätestens mit dessen Erfolg sich eigentlich besser verkaufen müssen.

 

Zum Thema "unleugbare Vorlage" habe ich schon schon im anderen Strang geäußert.

 

LG,

 

Henni Potter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zu Teil 1: Die Einladung:

 

Nun, da ich es durch gelesen habe, mein Fazit:

Ich war anfangs sehr enttäuscht, da es doch recht langatmig geschrieben ist. In diesem Teil bekommt Timothy eine Art Live-Einblick in die Welt der Magie. Ihm wird in vier "Sequenzen" die Magie, wie sich auswirkt und was für Konsequenzen sie für ihn haben kann, gezeigt.

Am Ende des ersten Teils steht dann seine Entscheidung an, ob er Magie in seinem Leben will oder nicht.

 

Ich habe mich dagegen entschieden, den zweiten Teil zu lesen, weil ich nicht noch weitere 7,95 Euro (pro Band) bezahlen möchte.

 

Die Geschichte war "nett", nur man hätte schneller zur Sache kommen können. Man merkt, das es einen Comic nacherzählt, was ich in dem Fall wahrscheinlich spannender finden würde... :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...