Zum Inhalt springen

Abenteuer für Neulinge


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in den Themen Spielleiterneulinge und ihr erstes Abenteuer, Das erste Mal als Spielleiter und Partyrunde (mit Anfängerspielern) werden ähnliche Fragestellungen besprochen.

 

Interessant wäre zudem, ob einer oder mehrere von euch absolute Rollenspielanfänger seid oder ob ihr "nur" bei Midgard neu einsteigt.

 

An Kaufabenteuer, die für Charaktere mit Grad 1 geeignet sind, gibt es meines Wissens derzeit nur "Der Weg nach Vanasfarne" käuflich zu erwerben. Persönlich würde ich den Band aber nicht empfehlen, da 2 der 3 enthaltenen Abenteuer meines Erachtens nicht für Anfänger geeignet sind.

 

Auf Midgard Online gibt es das Abenteuer "Rotbarts Burg" zum Download. Das kenne ich bisher nur als Spieler, halte es aber für Anfänger geeignet.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

also das abenteuer Rotbards Burg , spiele ich gerade in eienr gruppe selbst mit. und ich weis das es doch recht aufreibend für 2 spieler die mit rollenspielen überhaut keine ahnung haben.

 

ihrgend etwas wo sie richtig schön in ihre rolle schlüpfen können und das ziel genau vor augen ist , dass sie nicht immer nur im nebel stochern müssen.

 

wäre gerade passend wen das abenteuer in alba/Doerstädt ist, da sie dort gerade rumsitzen, wäre das ganz praktisch^^.

Link zu diesem Kommentar

12 und 13 spielen Assassine und Priester(Tod)? Interessante Charakterwahl. :uhoh: Haben sie sich selber diese Charakterklassen ausgesucht oder hast Du ihnen die Klassen ausgesucht? Bietest Du Ihnen Midgard als Alternative zu Quake/Halflife etc. an oder wie kommt diese "kreative" Mischung zusammen? (Antwort gerne auch via PN).

Link zu diesem Kommentar

also, ich habe ,sie sich die charakter klassen raus suchen lassen, und der 13 jährige spielt priester und die 12 Jährige spielt Assassine/kurtisane.

 

ich habe zuerst mit ihnen vampiere Maquerade unmd dark age gespielt.

 

und durch meinen onkel herr laux, kam ich auf midgard etc. .

 

und hab mitden angefangen ,

 

nun brauche ich, da ich erst kurz spielleiter bin, hilfe.

Link zu diesem Kommentar
also, ich habe ,sie sich die charakter klassen raus suchen lassen, und der 13 jährige spielt priester und die 12 Jährige spielt Assassine/kurtisane.

 

ich habe zuerst mit ihnen vampiere Maquerade unmd dark age gespielt.

 

und durch meinen onkel herr laux, kam ich auf midgard etc. .

 

und hab mitden angefangen ,

 

nun brauche ich, da ich erst kurz spielleiter bin, hilfe.

:o:

 

"Die Steinerne Hand" und "Rache des Frosthexers" sind meine Standardbeispiele für Einstiegsabenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Das sind Kaufabenteuer. "Die Steinerne Hand" ist im Abenteuerband "Mord und Hexerei" enthalten.

 

Du findest hier kostenlose Abenteuer:

"Kleine Leute" wäre z.B. ab G1.

 

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer

 

Hier findest du eine Liste der verfügbaren Abenteuer:

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=produkte/200_abenteuerliste.html

 

Hier ein zuverlässiger Bestellservice:

https://ssl.kundenserver.de/www.branwensbasar.de/sess/utn;jsessionid=1546d48d819bbd8/shopdata/index.shopscript

 

"Die letzte Rast des Al-Sanshoukh" aus dem Gildenbrief #55 ist auch eine gute Sache. Das Abenteuer kannst du schön an einem einzigen Abend inkl, Regelerörterungen usw. durchspielen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sind beides Bücher, bzw. "Die Steinerne Hand" ist genaugenommen Teil eines Buches, nämlich des Sammelbandes "Mord und Hexerei". Von diesen beiden finde ich persönlich in Deinem Fall "Die Steinerne Hand" etwas geeigneter, da es sich leichter auf eine Gruppe mit nur zwei Spielern anpassen lässt.

 

Ein Abenteuer, welches Du auf Midgard-online.de im Bereich der Download-Abenteuer finden kannst, ist "Kleine Leute". Das ist m.E. auch für Anfänger geeignet und spielt sogar in Deorsted.

 

Auch sehr gut geeignet wäre mAn "Die letzte Rast des Al-Sanshoukh" aus Gildenbrief 55. (Den müsste man auch noch auf midgard-online bestellen können.) Damit habe ich bei einer Gruppe, die auch eher aus Jugendlichen besteht, einen ziemlich großen Erfolg gehabt. Und es spielt zwar nicht in Deorsted, aber zumindest doch im Nordosten von Alba.

 

Tschuess,

Kurna

 

Edit: JOC war schneller und hat tatsächlich genau den gleichen Geschmack. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...