Zum Inhalt springen

[Gefunden] Splitter


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Wenn das nicht klappt hätte ich notfalls auch einen über (wohne aber auch nicht in der Nähe).

 

Aber in dem Zusammenhang noch eine kleine Warnung: Woher weißt Du, dass es der Splitter ist?

 

Wie ich leidvoll feststellen musste, sind die Tests der Serviceabteilung von der Telekom da nicht zuverlässig (weshalb ich jetzt auch den Splitter über habe). Obwohl der Test angeblich eindeutig ergab, dass die Leitung bis zum Haus in Ordnung sei und es am Splitter liegen müsse, stellte sich später heraus, dass im Verteilerkasten an der Straße ein Defekt war.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Ich kann nur eins nach dem anderen ausprobieren :dunno:

 

Viele grüße

hj

 

Klar, das ist das Problem.

 

Ich hatte damals zumindest noch das Glück im Unglück, dass bei mir Telefon und Internet separat am Splitter abgehen. Da beides ausgefallen war, konnte es somit nicht am Modem liegen. Das wollten sie mir beim Service nämlich auch schon einreden.

 

War trotzdem ziemlich blöd, da es mich durch den Fehler in ihrem Test mehrere Tage gekostet hatte und ich ja beruflich vom Internetzugang abhänge.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusamme,

 

hat zufällt jemand, der hier (Mannheim/Karlsruhe) in der Ecke wohnt einen Splitter übrig? Meiner ist hinüber und es gibt logistische Schwierigkeiten beim Versand eines neuen ... :angry:

 

Viele grüße

hj

Logistische Schwierigkeiten? Aber der Postbote findet euch doch noch, oder?

 

Versuchs doch mal in nem Telecom-Shop. Die müssten dir auch nen Sklitter geben können. Wenn der Austausch eine Empfehlung des Telecom Services ist und du schon länger Kunde bist gibts den vielleicht sogar umsonst.

Link zu diesem Kommentar

Splitter gibt es immer umsonst. Und genau das ist das Problem. Ich bin bei einem Reseller der Telekom (1und1). Das funktioniert ganz gut (der Service ist besser). Ich bin also nicht bei einem Konkurenten der Telekom. Trotzdem kann ich mir beim T-Punkt keinen Splitter holen (zur Erinnerung: Die Telekom verschenkt die Dinger nach eigenen Aangaben auch an die Reseller). Ich kann mir nicht einmal einen kaufen (weil: Die werden verschenkt, die haben keinen Preis).

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...