Zum Inhalt springen

Vertraute - sind Dämonen dafür möglich?


Empfohlene Beiträge

Eine Frage:

Kann man denn einen Schnatterter oder Gusri als Familar gewinnen?

Natürlich rede ich hier von Dämonenbeschwörern.

 

Unter "Binden des Vertrauten" steht, das der Beschwörer diese Verbundenheit mit einem niederen Dämon eingeht, der dann in den Körper eines kleinen Tieres schlüpft. (Also etwa ein Irduval ll )

Die Frage ist nun, kann man statt dessen auch einen anderen kleinen Dämon wie z.B. einen Gusri (vorher selbst herraufbeschworen und Dominiert) als Familar gewinnen, ohne das dieser die Gestalt eines Tieres annimmt?

Das währe zwar auffälliger, aber ich persöhnlich würde es als passender für einen BeD empfinden, notfalls gibt es ja auch noch Blendwerk oder Macht über die Sinne. (So ein Gusri dürfte in ungeschulten Augen doch auch gut als schwarzer Zwergdrache durchgehen oder?)

Link zu diesem Kommentar

Hi Dragon,

 

wenn du Spielleiter bist, darfst du alles!

Letztendlich musst du dich nicht rechtfertigen, warum eine Nichtspielerfigur von dir etwas kann, was gewöhnliche Spielerfiguren nicht können. Grundsätzlch erhöht aber eine konsistente Spielleitung den Spaß.

Wenn du dir den Gusri für eine Spielfigur wünschst, musst du es mit deinem Spielleiter absprechen. Solange der Familiar nicht die durch das Regelwerk gesetzten Grenzen sprengt, sollte es aber egal sein woher er kommt oder wie er aussieht.

 

Ciao

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa.....

Diesmal versucht sich einer meiner (leidgeprüften) Spieler selber als SL, und ich wollte mal ne Figur ausprobieren, die wir bisher noch GAR nicht hatten, nähmlich einen DBe (nahes chaos). Und da wollte ich mich natürlich vorher schlau machen, was geht und was nicht. Daher auch meine Frage zu den Schnatterern, Symphatischen Vögeln und natürlich Gusri's, (welche ich mir als Familar wünschen würde.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...