Zum Inhalt springen

Erreichbare Völker, Spezies oder Rassen von Terra aus?


rito

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach bewohnten Planeten (muss nicht immer intelligentes Leben sein), die sich in erreichbarer Nähe zu Terra befinden. Mir fehlt der Überblick, wo welches Volk zu finden ist und welche Distanzen diese Planeten zum System Sol besitzen.

 

Folgende Quellen habe ich schon durchforstet und als nicht besonders hilfreich gefunden:

Perrypedia und spartac (3D Sternenkarte)

 

Wo finde ich denn einen Überblick über die Verteilung der Völker und deren Erreichbarkeit von Sol aus?

 

Gruß

rito

Link zu diesem Kommentar

http://home.arcor.de/sternenatlas/start.htm

 

Da findest du die meisten in der Serie vorkommenden Sonnensysteme mit Karten und (soweit bekannt) Angaben der Entfernung zum Sol-System oder Arkon. Alle Systeme beinalten einige Basisdaten.

 

http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Kategorie:Sonnensystem_-_2840

 

Da findest du ne Menge Sonnensysteme mit Entfernungen und Hintergrund (Achtung bezieht sich auf das Jahr 2.840 n.Chr.)

 

http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/SENECA_%28Links%29_-_2.840

 

Da gibt es noch ne Menge zusätzliche Links

Link zu diesem Kommentar
Ich bin auf der Suche nach bewohnten Planeten (muss nicht immer intelligentes Leben sein), die sich in erreichbarer Nähe zu Terra befinden.

 

Definiere "erreichbare Nähe"?

 

Quasi "auf der Nachbarschaft" liegt Wega, Heimat der Ferronen. 27 Lichtjahre waren früher mal ein Klacks und sind auch heute noch zu schaffen, ohne daß einem der Hawk um die Ohren fliegt. Im Wega-System gibt es (mindestens) drei bewohnbare Planeten - Ferrol und Rofus sind ferronische Planeten, und Pigell ist ein heißer Dschungel mit bösartigem Getier, auf dem gut versteckt noch die Nachfahren der Ikas leben könnten - Details weiß die Perrypedia.

Link zu diesem Kommentar
Definiere "erreichbare Nähe"?

 

Als erreichbar sehe ich alles, was mit einem HAWK (also 1250 Lichtjahre plus Rückflug) erreichbar ist. Vielleicht könnte man ja noch mehrere HAWK-Triebwerke zum Auswechseln mitführen und so die Reichweite etwas erhöhen. Also mit allem meine ich eine Kugel mit einem Radius von allerhöchstens 3000 Lichtjahre um Sol.

 

Und den Sternenatlas habe ich mir auch schon angeschaut. Da komme ich jedoch sehr schnell über die paarhundert Lichtjahre hinaus.

 

rito

Link zu diesem Kommentar

Nun je nach Zeitpunkt deiner Kampagne sind Hawks durchaus im Kerngebiet m Terra wieder deutlich leichter zu bekommen.

 

http://www.perrypedia.proc.org/LFT

 

Da finden wir den Hinweis, daß sich praktisch alle nennenswerten Welten der LFT im Umkreis von 5.000 Lichtjahren um Terra befinden.

 

Wenn es um weitere Fremdvölker geht, die Topsider sind etwas über 800 Lichtjahre entfernt.

Für Ideen über Welten würde ich in den ersten 100 Bänden der Serie blättern, da war man noch nicht soweit weg.

 

da hätten wir z.B.

http://www.perrypedia.proc.org/Goszuls_Planet

 

Da war schon lange keiner mehr da :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...