Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Tier im Inneren


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Thread, englisch für Strang beschreibt das, in dem du hier gerade Schreibst.

Ein Forum wird zunächst in Unterforen unterteilt, in denen dann die einzelnen Threads sind.

"[Diskussion] Wenn das Tier erwacht" ist ein Thread ebenso wie

"[Abentuer] Wenn das Tier erwacht", oder "Schwampf der Vagabunden"

Das sind alles Threads!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
So, jetzt hab ich mal ne Frage:

 

So wie es aussieht, isr der Ferret wohl ein Sklave. Der hat ja auch so unterwürfig alles gemacht.

Wir müssen wir den behandeln?

Rumschickanierend oder genauso wie einer von uns? Darf man ihn frei machen und so seinem Stand entheben?

 

Danke schön

Benesa

Also ihr müsst ihn jetzt nicht schlagen oder knechten.

Aber er ist ganz klar in euren Augen kein Freier. Ihr könnt ihm "einfach Arbeiten" zuteilen (Ymir, geh doch mal da hinten etwas Holz sammeln/Ymir, du machst heute die Hundswache/Ymir kümmer du dich um die Pferde und um etwas zu essen, während wir uns ausruhen) und natürlich redet ihr ihn nicht mit "ehrenwerter Ymir" oder so an.

Das wären so meine Vorschläge, ev sagt Ferret, wenn er anderer Meinung ist, ja selbst noch etwas dazu.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

@Benesa

Anmerkung zu deinem letzten Posting:

der Seid = das schwarze Zauberwerk, die schwarze Magie

der Seidwirker = der schwarze Magier/Hexer....

Wenn du von begegnen redest, meinst du sicherlich einen Seidwirker und nicht den Seid selbst.

Kannst du ja noch ändern (unten beim Beitrag auf ändern klicken, dann ändern und dann auf speichern klicken)

edit: Das restliche Posting ist auch, hm fragwürdig...

 

Waelinger verstehen unter Seid normalerweise die allgemeine Magie. Zunächst einmal sollte man wissen, dass Waelinger Magie zuerst immer feindselig gegenüber stehen. Stellt sich dann jedoch heraus, dass die Magie nur stärkt, schützt, heilt wie zum Beispiel Heilen von Wunden, Stärke, Göttlicher Zorn, schwarze Zone, wird diese akzeptiert oder wenigstens geduldet.

Magier die jedoch andere schwächen, beziehungsweise schaden, werden gnadenlos als Seid verfolgt so zum Beispiel Verursachen von Wunden, Schwäche, Feuerkugel. Zusätzlich unterscheidet man bei der schwarzen Magie nicht zwischen schwarzmagischen Zaubern und zum Beispiel dämonischen oder elementaren Zaubern."

 

Das hier weis dein Charakter nicht. Weder kennt er diese Zauber, noch gibt es eine klare Trennung zwischen Seid und nicht Seid.

Was Seid ist, weis jeder der in Waeland lebt sowieso, es Vidar zu erzählen ist also sowieso müßig......

 

Ich streiche das erstmal, damit nicht jemand anderes verwundert darauf antwortet ;)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Lieber Kerl,

jetzt sag mir mal nen Grund, warum mein Posting fragwürdig ist!!!:angryfire:

 

Das war aus rollenspielerischen Aspekten halt ein Posting, das sich ähm seltsam anhörte, wegen diesem Part in der Mitte, wo du Seid erklärt hast.

Siehe auch mein Posting hier in der Diskuss und die PM.

Der Text so wie du ihn geschrieben hast könnte aus dem Lehrbuch eines Magiers sein. So etwas würde aber nicht einmal ein Magier seinem Kollegen auf diese Weise erzählen und jemand in Waeland, der von Magie und Zaubersprüchen keine Ahnung hat kann das nicht einmal!

Stellt euch immer vor, ihr seid selbst dort und schreibt nur so, wie ihr selber etwas sagen würdet.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Das war aus rollenspielerischen Aspekten halt ein Posting, das sich ähm seltsam anhörte, wegen diesem Part in der Mitte, wo du Seid erklärt hast.

Siehe auch mein Posting hier in der Diskuss und die PM.

 

Mfg Yon

 

Sorry, aber Vidar sah so hilflos aus:lol::lol::lol:

Tut mir ja leid!!!

Link zu diesem Kommentar

Da ihr grade einige recht viel Posten, andere eher wenig solltet ihr euch in der Gruppe (am besten hier in der Diskussion) absprechen, wieviel Zeit jedem Spieler gewährt wird, auf z.B. einen gemeinsamen Aufbruch zu reagieren, bevor die ersten Spieler schon ihre nächsten Handlungen beschreiben :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Mmmh, schon, es stimmt, was der Yon Attan da sagt. Also meiner Meinung nach wäre es das sinnvollste, wenn wir immer einen Tag warten, dann haben die einen Zeit hinterher zu kommen, und die Anderen sich schon mal den nächsten Beitrag überlegen.

Freu mich jedoch wenns auch schneller geht und ein neuer Beitrag kommt!!:lookaround::lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab (mal wieder) eine Frage:

 

Wie sieht das jetzt einmal aus mit unseren Angaben: Sollen wir offen sein und den Anderen alles erzählen oder lieber zurückgezogen?

 

Und... mit den ganzen Würfen. Sollen wir die in dem Programm machen oder machst du die?

Achso, noch was.

Wieviel darf man mit anderen Mitgliedern dieses Forums ausserhalb des Abenteuers darüber sprechen....(Angaben vom letzten posting, Abstimmungen der Postings, Angaben zum Charakter....)

Wie dein Charakter sich verhält liegt ganz bei dir. Man sagt halt nicht: Hey, ich bin Waldläufer, sondern man sagt: Also am liebsten verbringe ich meine Zeit in der freien Natur. Da fühle ich mich zuhause und kenne mich auch gut aus. Und man sagt auch nicht: Lass mich mal vor, ich habe Fallen entdecken.

Da sagt man dann halt: Lass mich vor, falls hier Fallen sind, mit denen kenne ich mich nämlich ein bischen aus.

Theoretisch dürft ihr mit den anderen Spielern über eure Charas reden (ich kann es ja eh net verhindern)

Solltet ihr das tun (und euch so einem Teil der Spannung berauben) müsst ihr aber strikt euer Wissen von dem der Charaktere unterscheiden.

Solche Fragen muss man übrigens nicht per pm schicken, die eignen sich viel besser für die Diskussion, da das ja nichts geheimes ist und andere sich vielleicht auch dafür interessieren!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Und... mit den ganzen Würfen. Sollen wir die in dem Programm machen oder machst du die?

 

Meinst du das Excel-Programm, das ich mal gemacht hatte?

Einfacher, übersichtlicher und auf jeden Fall korrekt ist das script auf http://hajako.ha.funpic.de/Midgard/wuerfelsimulator.html

 

habe ich ausgiebig getestet und müsste stimmen. Es besteht allerdings die versuchung, ein paar mal zu würfeln, und wenns n schlechter Wurf, einfach nochmal zu würfeln. Ich mache das so:

ich überlege mir bevor ich irgend etwas klicke, mit was für Würfeln ich Würfeln muss, und nehme dann gleich den ersten Wurf, den ich mache. (der aktuelle Wurf steht übrigens immer ganz oben im Wurfprotokoll!)

 

Gruß, Hannes

Link zu diesem Kommentar
Es ist ganz wundervoll, dass du dieses Programm entwickelt hast (bei mir wäre nur Mist rausgekommen!) Aber mal ehrlich, wozu bracuehn wir den 1000-Würfel. Kommt der echt manchmal zum Einsatz?

 

Vielen Dank für das Lob. Nein, einen 1000er Würfel werden wir wohl nicht brauchen, aber statt der 1000 kannst du ja auch irgendeine andere Zahl in das Feld schreiben. Dieses editierbare Feld ist einfach dafür gedacht, falls man doch mal einen anderen Würfel als die vorgegebenen braucht.

 

Gruß, Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hey Leuts!

 

Nur so mal wegen meinem Charakter. Er ist ein Sklave, und man kann ihn auch so behandeln, wobei ihr bedenken solltet, dass er ein Sklave Björns war...

 

Und wegen dem Aufschließen im Abenteuerstrang:

 

Wir sind eine langsame Gruppe!!!!!!!

 

Wir haben gesagt: 2-3 Postings die Woche. Das solltet ihr allen Mitspielern gönnen. Das heist ich würde sagen wir warten nicht nur einen, sondern glecih zwei bis drei Tage, bevor wir eine weitere Handlung beschreiben. Wäre das nicht ebenfalls akzeptabel?

 

mfg ferret

Link zu diesem Kommentar
Es ist ganz wundervoll, dass du dieses Programm entwickelt hast (bei mir wäre nur Mist rausgekommen!) Aber mal ehrlich, wozu bracuehn wir den 1000-Würfel. Kommt der echt manchmal zum Einsatz?

 

Vielen Dank für das Lob. Nein, einen 1000er Würfel werden wir wohl nicht brauchen, aber statt der 1000 kannst du ja auch irgendeine andere Zahl in das Feld schreiben. Dieses editierbare Feld ist einfach dafür gedacht, falls man doch mal einen anderen Würfel als die vorgegebenen braucht.

 

Gruß, Hannes

 

Braucht man nicht!

Keine Sorge :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Und wegen dem Aufschließen im Abenteuerstrang:

 

Wir sind eine langsame Gruppe!!!!!!!

 

Wir haben gesagt: 2-3 Postings die Woche. Das solltet ihr allen Mitspielern gönnen. Das heist ich würde sagen wir warten nicht nur einen, sondern glecih zwei bis drei Tage, bevor wir eine weitere Handlung beschreiben. Wäre das nicht ebenfalls akzeptabel?

 

mfg ferret

 

Akzeptiert, voll und ganz!

Doch, jetzt, ... wo es so langsam Richtung Ferien geht....

Link zu diesem Kommentar

Da ich schon lange nicht mehr aktiv im richtigen Midgard gespielt habe, sind bei mir mit der Zeit, die ganzen Bezeichnungen verloren gegangen.

Und vor kurzem stand in der Diskussion alles über Erfahrungspunkte....

 

So,

1. Was sind AEP?

2. Was sind PP?

3. Was sind .......

 

Bitte um Auflösung:o:

Link zu diesem Kommentar

AEP- Algemeine Erfahrungspunkte. Kann man für das Steigern und Erlernen sämtlicher Fertigkeiten verwenden

KEP - Kampferfahrungspunkte. Kann man für das Steigern und erlenen von Waffenfertigkeiten und Bewegungsfertigkeiten verwenden.

ZEP - Zaubererfahrungpunkte. Kann man für das Steigern und Erlernen von Wissensfertigkeiten und Zaubern verwenden.

ZEP Erhält man durch Zauberei

KEP Durch, im Kampf dem Gegner geraubte, AP

 

PP - Praxispunkt. Bekommt man für eine spezielle Fertigkeit. Kann nur zum Steigern dieser Fertigkeit benutzt werden, zählt dabei aber wie 40 AEP!

 

 

 

Ihr bekommt die Erfahrungspunkte immer am Ende eines Tages gesagt :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Was haltet ihr davon, wenn ihr den Sommerferien mal einen, nen halben oder zwei tage ausmachen, an dem wir sagen, von XX.YY Uhr bis UU.VV uhr gehen wir alle an den PC und posten was das Zeug hält. Über icq o.ä. müssten wir absprechen, wer gerade dabei ist zu posten, nicht das mehrere gleichzeitig schreiben und das dann nicht zusammen passt.

 

Nur mal so eine noch nicht ganz ausgereifte Idee. Was meint ihr dazu?

 

Find ich für unsere Gruppe eigentlich auch mal sinnvoll. Klar, wir sind die langsame Gruppe, gell Ferret :D:D:D, aber wir können ja mal so einen Samstag am Ende der Ferien ausmachen, an dem wir hier alle anzutreffen sind!!!

Saludos (habe heute meine letzte Spanischarbeit geschrieben!!!)

Link zu diesem Kommentar
Was haltet ihr davon, wenn ihr den Sommerferien mal einen, nen halben oder zwei tage ausmachen, an dem wir sagen, von XX.YY Uhr bis UU.VV uhr gehen wir alle an den PC und posten was das Zeug hält. Über icq o.ä. müssten wir absprechen, wer gerade dabei ist zu posten, nicht das mehrere gleichzeitig schreiben und das dann nicht zusammen passt.

 

Nur mal so eine noch nicht ganz ausgereifte Idee. Was meint ihr dazu?

 

Find ich für unsere Gruppe eigentlich auch mal sinnvoll. Klar, wir sind die langsame Gruppe, gell Ferret :D:D:D, aber wir können ja mal so einen Samstag am Ende der Ferien ausmachen, an dem wir hier alle anzutreffen sind!!!

Saludos (habe heute meine letzte Spanischarbeit geschrieben!!!)

Auch hier meine Antwort:

Dann spielen wir doch lieber richtig Midgard.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...