Zu Inhalt springen

[Diskussion] Das Tier im Inneren

Hervorgehobene Antworten

Hey, Leute...wollt ihr nicht mal wieder posten?

Ich würde ja, aber der letzte Post is eh von mir und ich habe keine Lust mich selbst zu unterhalten.

Fänd´s schade, wenn wir einfach so aufhören würden.

mfg Tilman

@ til

schon geschehen..

in den ferien isses halt ein wenig hinter die Tischkante gefallen^^

jetzt guck ich auch ab und zu mal. und du hast recht: selbstgespräche in diesem zeitalter können von umstehenden relativ skeptisch betrachtet werden...

mfg ferret

• 4 Monate später...
  • Ersteller

Hi

Da dieses Abenteuer ja jetzt in der einen Freitags-Gruppe mit

Daniel

Tilman

Manuel

Laura

Max

gespielt wird, habe ich den Abenteuerstrang mal geschlossen.

Mfg Yon

• 2 Wochen später...

Trist, doch vonnöten...

sind dann wohl eher live-spieler^^ freu mich schon auf freitag, mal sehn wies wird... hoffentlich können wir mal wieder midgard spielen, so eine zeit lang am stück, also ein abenteuer fertig, wie auch immer, los gehts, jonathan, hau rein:after:

naja, bis denne ferret

werde euer abenteuer gespannt verfolgen. das bisher (grad von yon) gepostete klingt ja nicht schlecht. :thumbs:

gruß, hannes

• Ersteller

Hi :wave:

Gestern Abend war sehr schön (fand ich zumindest). Die Gruppe gefällt mir sowohl von den Spielern wie auch von den Charakteren gut, ihr seid eine bunte Mischung :)

Ich habe im Abenteuerstrang drei Postings geschrieben, in denen ich die Ereignisse die gestern geschehen sind, zusammen gefasst habe.

Ihr könnt hier im Diskussionsstrang gerne eure Ideen und Vermutungen austauschen, dann kann man diese auch nicht so schnell bis zum nächsten Freitag und 2 Wochen vergessen.

Mfg Yon, der hofft, dass das Abenteuer insbesonderen den zwei "Newbies" gut gefällt

PS: Habe im Anfangsposting die Namen der zwei neuen Mitspieler ergänzt.

PPS: Das Abenteuer heißt jetzt eigentlich: "Das Tier im Inneren", ich lasse aber den alten Titel stehen, auch wenn dieser identisch mit einem anderen Midgardabenteuer ist, das aber eine andere Story hat.

Ich habe im Abenteuerstrang drei Postings geschrieben, in denen ich die Ereignisse die gestern geschehen sind, zusammen gefasst habe.

Ihr könnt hier im Diskussionsstrang gerne eure Ideen und Vermutungen austauschen, dann kann man diese auch nicht so schnell bis zum nächsten Freitag und 2 Wochen vergessen.

Dürfen sich an der Diskussion hier im Forum auch andere (ich z.B. ;) ) beteiligen?

Gruß, Hannes

• Ersteller

So, nochmal der SL.....

@ Hannes: Es loht sich sicherlich (hoffe ich zumindest ;) )

Generell ist es eher so gedacht, das nur die aus der Gruppe sich hier austauschen, aber das musst du im Zweifel mit den anderen aus der Gruppe absprechen, mir ist das eigentlich egal. Erfahrungspunkte bekommst du allerdings (im Gegensatz zu den Leuten aus der Gruppe) keine für das Lösen eines Rätsel.

So und Laura und Manuel alias sunshinchen2 und ManuFR sollten bitte man die Funktion aktivieren, dass man ihnen pm´s schreiben kann. Die sind ganz ungefährlich, tun nicht weh, sondern sind einfach nur Privat-Messenges hier im Forum.

Das macht ihr folgendermaßen:

Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Private Nachrichten > Häkchen bei: "Private Nachrichten aktivieren" machen

Mfg Yon

hey leutz,

so ich hab da nochmal ein wenig nachgedacht und....

nein stopp. erstmal: war ne geile runde, geile chars und geile stimmung (konnt nicht einschlafen^^)

so

also, wir müssen nochmal ulfgarsons leiche untersuchen: ist sein herz noch da, oder wurde es herausgerissen, warum reist er die augen auf? ( es muss etwas passiert sein, und zwar in den letzten sekunden seines sterbens, was in da noch überrascht hat), hat er das B geschrieben, oder ein anderer, hat er einen Finger, mit dem er es gezeichnet haben könnte, dann müssen wir gleichzeitig jemanden aufsuchen, der sich mit sagen auskennt, ich tippe da so auf ein werwolf oder so, auch wenn tam sagt es sei ein bär (ein werbär???), gibt es eine sage von einem gestaltwandler oder so vielleicht?, dann noch was, warum ist ulfgar nach hause gegangen, warum so früh, wenn die anderen noch feiern, warum alleine? (ich glaube die story vom zu machendem bett einfach nicht), dann müssen wir den raum untersuchen: wurde ulfgar in die ecke gezerrt, als er schon tot war, gibt es fußspuren von irgendeinem monstier, gibt es in der ecke des raumes, wo ulfgar liegt, etwas besonderes? und: hatte er irgendetwas dabei, in den händen oder so? gibt es ein geheimfach in der ecke des raumes? wo ist seine Frau!!!??? vielleicht ist ein jäger bei dem anwesen, oder wir könnten einen fragen, ob irgendwelche spuren vom haus aus in den wald führen, oder so.... wir gehen da nochmal hin, am besten sagen wir, chrisvik habe einen traum von vidar erhalten, er solle die stätte erneut segnen, sie sei noch nicht vollends vom übel befreit oder so, da fält uns bestimt so was ein...

ok, des warn meine gedanken diesbezüglich...

freu mich auf nächstes mal!!!

mfg ferret

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Schön wenn es dir gefallen hat, ich hoffe den anderen hats auch Spaß gemacht.

Diesen Freitag ist kein Midgard, da insgesamt drei Leute keine Zeit haben. Man sieht sich dann wohl zwei Wochen später, bzw vl kann man ja in den Ferien einen Termin finden.

Mfg Yon

Also, ich hab in den Ferien Sturmfrei. Will heißen, dass es jederzeit bei mir stattfinden könnte. Bin dann zwar ab dem 26. März weg aber davor bin ich da.

Können ja mal gucken wie´s so aussieht...

mfg Tilman

also ich bin vom 15. bis 20 märz weg und ab 22 dann wieder bis zum samstag von ferienende!! wäre super wenn wir dort einen termin finden würden

MFG manu

• Ersteller

Moderation :

Nach der Bitte einiger Spieler wurde die Stränge aus dem privaten Forum:

"Vagabunden des Heldenmuts" in den öffentlichen Bereich verlagert. Viel Spaß noch beim Spielen.

Mfg Yon

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• Ersteller

Max kann leider am Freitag nicht, unter Abwägung der Termine der anderen Spieler wird es wohl aber trotzdem Freitag bleiben, da Donnerstag längst nicht so praktisch zum richtig lange spielen ist.

Ab wann und wo und wer will was zu essen machen?

Ich mache auf jeden Fall gerne was zu essen.

Location wäre Daniel oder Tilman, Daniel - stimmige Atmopshäre, Tilman - großer Tisch, der nicht umfällt :D

Wann: Von mir aus ab 12 Uhr Mittags bis Nachts um 23:00

Mfg Yon

Also, es tut mir ja Leid, dass ich am Freitag nicht spielen kann, aber ich wünsche euch viel Spass dabei!:wave:

Ich denke mal, dass Yon Attan nicht mehr vor dem Freitag spielen möchte und da er glaub ich in der zweiten Woche nicht da ist, werden wir wohl in der vollständigen Runde erst nach den Ferien spielen können.

Wünsch euch trotzdem viel Spass:thumbs:

Benesa

• Ersteller

Vor Freitag ginge nur der Donnerstag, da die restliche Zeit der Manuel ja nicht da ist, außerdem hat Daniel jeden Tag Theaterproben.

Ich hatte für Freitag folgendes zum Essen angedacht:

Hirseschnitten mit verschiedenen Dips und Soßen:

Apfelkompott, Ahornsirup oder Honig, Kräuterquark, Ziegenkäsedip

Dazu nen Salat.

Das Essen wäre so relativ waelandisch, würde also zur Stimmung passen!

Alternativvorschläge, Ergänzungen, wer bringt Trinken und Knabberzeug mit?

Macht jemand einen Nach(t)tisch?

Mfg Yon

• Ersteller
Laura (07:51 PM) :

hey hey

Laura (07:51 PM) :

wie wärs wenn wir bei mir spielen?

Laura (07:52 PM) :

bei mir is nur mein dad da den stört des nich udn wir können auch kochen oder so

Wollte ich nur noch hier rein stellen, damit jeder von diesem Angebot weis und es hier diskutiert werden kann.

Vorteil wäre, dass Laura, nicht nachts nach Vörstetten gurken muss, Nachteil ist, dass wir anderen nach Gundelfingen gurken müssten :D

Ich finde die Idee trotzdem nett :)

Wo ist es euch am liebsten zu spielen?

Mfg Yon

PS: Wäre gut, wenn jeder kurz seine Meinung posten könnte

Also, mir is das eigentlich egal, wo das steigt.

Wie gesagt, ich hab sturmfrei und nen großen Tisch und ich hab viel atmosphärische Musik für sowas :D

Wenn wir um 14 Uhr anfangen wär das auch okay, muss abends aber nicht unbedingt zu lange gehn, weil ich dann unter umständen noch was anderes machen kann ;)

Man sieht sich

mfg Tilman

• Ersteller

Kraft meines Amtes als SL festgelegt:

Ab 14 Uhr bei Laura in Vörstetten.

Ich hoffe alle wissen wo das ist, ansonsten müsst ihr euch bei Laura oder bei mir melden (anrufen)

Mfg Yon

PS:

Manuel H. (08:59 PM) :

hi jonathan,

ich wollte nur sagen, dass ich morgen doch nicht kann, weil es zu der bekannten zu der ich fahr nur morgen eine fahrt bei mitfahrgelegenheiten gibt

und die ist um 12 urh morgens.... ist ein bisschen dummgelaufen, weil ich bis heute weg war und kein internet hatte

Manuel H. (09:09 PM) :

ich hab das auch erst heute erfahren

Es wir also gemütlich eine 3er Runde + SL

Raaaagh....

mensch jetzo hab ich mal ne Woche proben und kann so gut wie nicht ins forum und schon schreiben die leutz so viel... und wenn ich dann schreib, dann leists keiner^^

naja, freu mich *grins*

mfg ferret

• Ersteller

Hi mys_solved2.gif

Wie ihr sicher auch im Abenteuerstrang gelesen habt, ist das Abenteuer nun vorbei. :turn:

Ich muss sagen, dass es teilweise wohl nicht ganz einfach war, ihr das aber gut gemeistert habt, insbesondere der Kampf von zwei Grad 1 Charakteren ohne besondere Waffen gegen einen Werwolf hat mich als SL ziemlich beeindruckt. :thumbs:

Auch die anderen haben aber besonders mit guten Ideen zum Gelingen (?) des Abenteuers beigetragen. :zaunpfahl:

Vielen Dank auch nochmal für den leckeren Kuchen :yeah:

Ich hoffe auch euch hat das Abenteuer gefallen, je nachdem wieviel ihr da wart, habt ihr natürlich mehr oder weniger von dem Abenteuer gehabt.

Ein kurzes Feedback wäre für den SL natürlich fantastisch :D

Das nächste Abenteuer ist auch von mir und trägt den Titel:

Der Pfad durch die Eiswüste

sport0011.gif

Darauf freue ich mich schon sehr, nächster Termin ist am 4.4.2008 (das müsste der Freitag nach den Ferien sein), genaueres machen wir noch aus, die nächste Woche bin ich weg :)

Mfg Yon

PS: Hier soll nun nur noch die Nachbesprechung des ersten Abenteuers statt finden, das Abenteuer "Der Pfad durch die Eiswüste" wird dann wieder in unserem eigenen Forum "Vagabunden des Heldenmuts" besprochen :agadur:

PPS: Irgendwie bin ich jetzt müde... :tired:

PPPS: Ich habe mich bei diesem Abenteuer am Anfang inspirieren lassen von "Wenn das Tier erwacht" von Heinrich Glumpler, ein Abenteuer für Midgard 1880, jedoch findet sich jetzt schließlich außer einem ähnlichen Haupthandlungsstrang nicht viel Ähnlichkeit zwischen den Abenteuern.... werewolf.gif

PPPPS: Natürlich freue ich mich auch über Kommentare von eifrigen Mitlesern, d.h. auch wenn du selbst nicht mitgespielt hast, kannst du gerne hier noch ein kleines Feedback für mich posten. :notify:

PPPPPS: Eventuell solltet ihr noch ein wenig an eurem Rollenspiel feilen, angefangen von dem Sklaven, bis hin zu den Adligen scheint zum einen das standesgemäß adäquate Reden und Handeln ein bisschen unter den Tisch gefallen zu sein. :(

Das ist doppelt schade, weil euch ja dadurch auch Erfahrungspunkte verloren gehen. :plain:

Aber da macht ihr ja beim nächsten Mal besser stimmts? :D;)

Bearbeitet ( von Yon Attan)

PPPPS: Natürlich freue ich mich auch über Kommentare von eifrigen Mitlesern, d.h. auch wenn du selbst nicht mitgespielt hast, kannst du gerne hier noch ein kleines Feedback für mich posten. :notify:

Nagut, dann werde ich mal kurz meinen ersten Eindruck posten ;)

Ich finde, das klingt nach einem schönen Einstiegsabenteuer, vor allem für die, die Spaß am Rätseln haben. (Mh, das Abenteuer klingt fast so, als wäre es von dem Sohn eines Juristen entworfen worden... :P;) )

Zum Thema Rollenspiel: Ich persönlich finde es immer sehr schwer, die eigene Rolle auszuspielen, wenn man fast die ganze Zeit am Rätseln und kombinieren ist, da dies ja die Spieler und nicht die Charaktere übernehmen.

Ich finde, der Titel und die erste Einleitung zu eurem nächsten Abenteuer klingt nach einem guten Kontrastprogramm zu dem eher typischen Stadt-/Rätsel-Abenteuer.

Gut, soweit mein erster kleiner Eindruck, ich werde jetzt noch ein bisschen Physik fürs Abi lernen... :motz::rolleyes:

Gruß, Hannes

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.