Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Tier im Inneren


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, solche Infos bekommt ihr schon , ganz verblödet seid ihr ja net!

Ihr könnt euch mit jedem unterhalten der euch über den Weg läuft. Die Frage ist nur worüber ihr euch unterhaltet/was ihr unter unterhalten versteht!

Mit Sklaven wird man, sofern sie zu einem fremden Herrn gehören nicht über intime Dinge oder Dinge über den Herrn reden, sofern dieser dabei ist, ansonsten ist das aber relativ locker, ihr könnt ansprechen wen ihr wollt, wenn ich etwas komisch finde, schreibe ich euch in ner pm, dass das Verhalten jetzt vielleicht nicht ganz angemessen ist.

Also einen Sklaven würdet ihr nicht mit:

Ja mein Herr usw anreden ;)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Diese Nachricht habe ich heute von Jannik(tokx) erhalten:

Hey!

Ich glaub ich find keine wirkliche Zeit mehr für Midgard, ich glaub wen ich mitspiele wird eher nur auf mich gewartet als das ich wirklich dabei bin. Dürfte ja aber kein Problem sein, ihr seid ja genug ;)

Ist zwar Schade, kann man wohl aber nichts machen!

Ich habe das Anfangsposting entsprechend umgeändert!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Der Fremde hat bei seinem EW: Dichten einen Erfolg gehabt, d.h. das Gedicht/die Verse waren wirklich schön.

Wer ebenfalls Dichten hat, kann mit einem EW: Dichten+4 versuchen herauszufinden um welches Werk es sich da handelt, aus dem der Fremde zitiert hat.

Bitte in diesem Fall die Würfelergebnisse an mich per pm schicken!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

äääähhh, ich glaub da hat jemand etwas falsch verstanden, oder?

 

Benesa ich glaub du solltest dir das hier nochmal durchlesen.

 

 

Hi Jonathan,

nur ne kurze Frage,

wann dürfen wir selber posten?

Am nächsten Morgen wird es nicht mehr lange dauern, dann könnt ihr selber posten.

Diesen Abend spielen wir jetzt noch so aus.

 

Es ist immer noch abend, und noch nicht morgen

Oder ich habe etwas falsch verstanden, dass kann natürlich auch sein.:silly:

 

mfg ferret

Link zu diesem Kommentar

Ja, irgendwie kam da wohl was falsch an! (habe das als mod mal schnell in Ordnung gebracht)

Es geht um den Zeitpunkt im Spiel.

Ich werde dann hier in der Diskussion die Ankündigung schreiben, sobald ihr selbst schreiben dürft.

Momentan warte ich noch auf Lebensläufe (überarbeitete bzw neue :o: )

 

 

Mf Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich fasse mal zusammen, was mir sinnig scheint bezüglich der Erfahrungspunkte:

 

Normal gilt ja 1 AEP/Spielstunde, das macht am Abend so ca. 10 Punkte, wobei im Mittel ein Tag vergeht für die Chars. Unbekanntes Gelände lass ich mal weg...wenn´s extrem wird, kann man was dazu tun, sonst nicht.

 

Ich setze für jede Figur 10 AEP/ 1 Tag im Spiel an, aber die vergehen ja langsam. Natürlich nur für die Tage die auch ausgespielt werden, nicht für übersprungene.

Dazu gebe ich per PN nach so einem Tag auch 1- 10 AEP für gutes/typisches Rollenspiel, dazu bei besonders guten Einfällen... noch bis 10 AEP extra.

 

Außerdem: wie üblich 5 AEP fürs Anwenden von gelernten Fertigkeiten, nicht bei Wiederholungen wie Xmal Geländelauf, etc.

dazu die Chance auf 1PP, wenn der Erfolgswurf gelang, 2.Wurf danach, dieser muss mißlingen= 1PP (= 40EP)

aber: bei Wissensfertigkeiten z.B. Zauberkunde: 1. EW= Mißerfolg, 2. EW = Erfolg = 1 PP

Das mit den PP müsst ihr nicht verstehen, das ist das "fortgeschrittene System, ich sage euch immer was ihr würfeln müsst, bzw ob ihr einen PP habt. Grundsätzlich habt ihr aber nach jedem Erfolgswurf einer allgemeinen Fertigkeit die Möglichkeit auf einen PP, also erinnert mich bitte daran.

 

Dagegen bei - Angriff; - Abwehr; - Zaubern; - Resistenz:

nur bei kritischem Erfolg gibt´s 1 PP

dabei gibt´s Sonderfälle, wo der PP wahlweise für das eine oder andere der Anwendung genommen werden kann.

z.B. Priester, Wundertat: Zaubern oder Wundertat,...

 

So, bei Kämpfen selber die Erfolge/ den Schaden mithalten, das ganze als PN an mich und ich sollte dann eine Zahl antworten, die sich aus dem Grad des Gegners und den geraubten AP´s sowie modifiziert ob Nah- oder Fernkampfangriff ergibt!

 

Solltet Ihr selber den Eindruck haben, wow, diese Aktion war super, da wurde durch meinen Charakter ein Kampf vermieden oder ein Gegner kampflos überwunden, so meldet hier ebenfalls bei mir an, dass ihr eigentlich über gewisse Punkte erfreut wäret...

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Bin dabei!

 

und übrigens: Woher ist dieses verdammte Gedicht? Also was seltsameres hättest du nicht finden können, oder??? :silly:

 

naja, will nicht klagen.

 

mfg ferret

 

 

Sorry, aber Yon Attan hat mir diese eine Internetseite empfohlen. Muss zugeben, dass ich nur nach dem Titel ausgesucht habe:o:

Link zu diesem Kommentar
Bin dabei!

 

und übrigens: Woher ist dieses verdammte Gedicht? Also was seltsameres hättest du nicht finden können, oder??? :silly:

 

naja, will nicht klagen.

 

mfg ferret

 

 

Sorry, aber Yon Attan hat mir diese eine Internetseite empfohlen. Muss zugeben, dass ich nur nach dem Titel ausgesucht habe:o:

 

aha, der jonathan is also schuld daran:angryfire:

 

 

ne spaß beiseite, so schlimm isses ja nich, s is nur sehr .... lang und.... kompliiziert geschreiben:colgate:

 

@yon: ich kann mich zwar nich dagegen wehren, aber ich finds voll ok. willst du den zweiten wurf bei den wissensfertigkeiten machen? oder vertraust du uns....:uhoh::silly:

 

mfg ferret

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...