Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Super spannendes Saisonfinale bei mir. Ich habe als Erster gleiche Punktzahl und Tordifferenz wie der Zweite. Nur dank der mehr geschossenen Tore bin ich vorne. Wir haben beide ein Heimspiel gegen ein Team aus dem Mittelfeld. Er führt seit der zweiten Minute 1:0, ich seit der dritten.

Das war übrigens auch schon vor dem letzten Spieltag so ähnlich. Aber da hatte ich auswärts 2:1 gewonnen und er 1:0, so dass die Situation praktisch gleich blieb.

 

Der Sieger muss aber auf jeden Fall in die Relegation. Ein direkter Aufstieg ist nicht mehr möglich.

 

Edit: Zur Pause ist mein Rivale auf 3:0 davongezogen. In der 52. Minute habe ich mit 2:0 wieder etwas aufgeholt. Gerade eben ist bei ihm das 3:1 gefallen, so dass ich jetzt minimal die Nase vorn habe.

Edit2: Und jetzt bei ihm 4:1. Er ist wieder vorne. :(

Edit3: Und so ist es geblieben. Schade. :(

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade zufällig herausgefunden, dass ich einen zusätzlichen Aufstiegsplatz bekommen habe und nächste Saison in der VIII. Liga spielen werde. Bei der Gelegenheit habe ich auch gesehen, wie schwach andere IX. Ligen sein können, mit bis zu 5 Bots, dagegen war meine IX. Liga schon richtig stark. In der neuen VIII. Liga erwarten mich auch wieder starke Gegner, es wird spannend zu sehen ob ich den direkten Abstieg vermeiden kann. Nach oben hin gibt es einige Teams, die deutlich stärker sind als ich, mit dem Aufstieg dürfte ich auf einige Zeit nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Für mich ist am Samstag Relegationsspiel um den Aufstieg in die 5. Liga.

Meinen Gegner, 1Fc Hubertuskicker, habe ich schon mal in einem Pokalspiel besiegt. [matchid=377037618]

Relegationsspiel? Steigst Du in Deiner Liga als Erster nicht direkt auf? :?:

Nöö, leider nicht. In den oberen Ligen steigen nur 50% der Sieger direkt auf. (Es gibt 1024 6. Ligen, 256 5.Ligen, 64 4., 16 3., 4 2. und eine 1.Liga.)

Für einen Direktaufstieg hätte ich 33 Punkte und ein Torverhältnis von 47:20 oder besser gebraucht.

 

Falls ich den Aufstieg schaffe - es wird mindestens genauso schwer, nicht wieder abzusteigen. Erst ab auf dem 4. Tabellenplatz ist man ab der 5. Liga sicher vor einem Abstieg (7. und 8. steigen direkt ab, 5. und 6. müssen in die Relegation).

Link zu diesem Kommentar
Die Saison unserer Minijugendliga ist schon wieder zu Ende.

 

Soll ich versuchen, die Liga wieder zu vergrößern?

 

Gibt es Wünsche zur Änderung von Spieltermin und Anstoßzeit?

Ich würde jetzt auch in Erwägung ziehen eine Jugendmannschaft zu gründen. Ich werde jetzt erstmal nach dem unerwarteten Aufstieg auf dem Transfermarkt zurückhaltend sein und außer einem Torwart wohl nicht mehr viel holen. Und dann mal schauen, ob sich die Jugendspieler langfristig als Ersatz für meine etablierten Spieler eignen. Ich hoffe nur, ich muss nicht zu viel Zeit in die Jugendmannschaft investieren. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Die Saison unserer Minijugendliga ist schon wieder zu Ende.

 

Soll ich versuchen, die Liga wieder zu vergrößern?

 

Gibt es Wünsche zur Änderung von Spieltermin und Anstoßzeit?

Ich würde jetzt auch in Erwägung ziehen eine Jugendmannschaft zu gründen. Ich werde jetzt erstmal nach dem unerwarteten Aufstieg auf dem Transfermarkt zurückhaltend sein und außer einem Torwart wohl nicht mehr viel holen. Und dann mal schauen, ob sich die Jugendspieler langfristig als Ersatz für meine etablierten Spieler eignen. Ich hoffe nur, ich muss nicht zu viel Zeit in die Jugendmannschaft investieren. :disturbed:

Gut, ich habe die Liga vergrößert.

Du müßtest bis spätestens Freitag Dein Jugendinternat eröffnet haben und der Liga beitreten. Kreisliga Halfdal (179443)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So, nach vier zweiten Plätzen in Serie habe ich diese Saison die Meisterschaft vorzeitig gesichert. Leider werde ich wohl trotzdem nicht direkt aufsteigen, da ich zwei Punkte hinter der Trennlinie liege. Aber wenigstens kann ich dann ganz unbedarft das letzte Spiel picen und mit guter Stimmung in Relegationsspiel gehen.

 

Edit: Mein Relegationsgegner wird eine harte Nuss - mehr als 1,6kk TSI bei mehr als 400k Euro Gehalt. Und dabei ist das mit Platz 220 von 256 eine der schwächeren fünften Ligen.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So, mein Verbleib in der 5. Liga ist mit meinem gestrigen Sieg jetzt auch theoretisch gesichert. Ich dachte erst, dass ich im ungünstigsten Fall noch auf einen Relegationsplatz abrutschen könnte. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass der Vierte und Fünfte noch gegen einander spielen und mich auf keinen Fall beide überholen können. :)

 

Ich hoffe, bei Euch läuft es auch.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sportlich wird es 2.-4. Platz in der VIII. Liga, bis auf einige kuriose Ergebnisse jetzt gegen Ende der Saison sehr zufriedenstellend. Mal schauen ob es auch da eine Nachrücker-Aufstiegsregel gibt? Finanziell sprudeln die Einnahmen weiter, zusätzlich kommen noch Einnahmen aus Spielerverkäufen hinzu - von Spielern die ich wirklich nicht mehr benötige. Aber in Kürze wird es losgehen, dass ich meine jetzigen Stammspieler ersetzen muss, und die eigene Jugend ist bis dahin sicher noch lange nicht so weit, dass sie diese Spieler ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also, wenn du von Spielern sprichst, die man selbst trainiert hat, dann liegt die Spanne bei mir so im Bereich 1,5 - 2,5 Mill. Euro.

Das sind dann Verteidiger mit VT gigantisch und möglichst noch ein bisschen extra. Der Letzte war z.B. Efstratios Viopoulos für

2.244.000€. Beim dem war das Extra galaktische Standardfähigkeit. Alter ist meist 23 oder 24 Jahre.

(Edit: Bei anderen ist das Extra ansonsten eine Spezi oder ein bis zwei B-Skills von mindestens gut. Je nach Position

Flügel, Spielaufbau und/oder Passspiel.)

Früher habe ich die meist schon etwas jünger, mit VT 13 oder 14 verkauft, aber das geht in meiner jetzigen Liga nicht mehr.

Dann hält die Verteidigung nicht dicht. Ich trainiere hauptsächlich VT, mit etwas Passspiel (fürs Konter- und Angriffsrating) und

Standards eingestreut.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich habe gerade einen Spieler für 500.000 EUR verkauft, würde aber gern mal wissen wieviel ihr so für gute Spieler aus dem Transfermarkt bekommt, wenn ihr sie verkauft?

 

Habe gerade meinen Flügel-Jugi zum Verkauf. 3,5 Millionen. Ich weiß aber nicht, ob ich die bekomme. Hat halt drei Skills mit 10 und mehr. Ich trainiere Flügelspieler mit Passspiel und manchmal ein wenig Spielaufbau.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich drücke dir die Daumen!

 

Bei mir ist es auch spannend. Da ich letzte Woche als Zweiter beim Ersten knapp gewonnen habe, sind wir jetzt punktgleich.

Der Dritte ist schon deutlich hinter uns, so dass es wohl nur zwischen ist. Allerdings müsste ich ohne Ausrutscher eine

Differenz von 8 Toren ausgleichen. Und das mit einem Konterteam.

 

Aber die Saison ist eh schon ein Erfolg, da ich mein bisher bestes Pokalergebnis erzielt habe (8. Runde). Und dabei habe

ich immerhin einen ehemaligen Pokalfinalisten ausgeschaltet.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Ich drücke dir die Daumen!

 

Bei mir ist es auch spannend. Da ich letzte Woche als Zweiter beim Ersten knapp gewonnen habe, sind wir jetzt punktgleich.

Der Dritte ist schon deutlich hinter uns, so dass es wohl nur zwischen ist. Allerdings müsste ich ohne Ausrutscher eine

Differenz von 8 Toren ausgleichen. Und das mit einem Konterteam.

 

So lässt sich meine Situation auch zusammenfassen.

 

Aber die Saison ist eh schon ein Erfolg, da ich mein bisher bestes Pokalergebnis erzielt habe (8. Runde). Und dabei habe

ich immerhin einen ehemaligen Pokalfinalisten ausgeschaltet.

 

Tschuess,

Kurna

Bei mir lief die Saison bisher auch gut, ich habe ernsthaft um den Aufstieg mitgespielt und wenn der/die Absteiger der nächsthöheren Spielklasse nicht jedesmal haushoch überlegen ist/sind, sollte der Aufstieg auch mal gelingen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...