Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Wir suchen immer Mitglieder für das MIDGARD-Support-Team, deren Hauptaufgabe es ist, auf Cons, in Läden und an anderen Orten Demo- und Einführungsrunden für sowie Workshops über das Spiel durchzuführen. "Vergütet" wird euch dies mit mit dem einen oder anderen "Goodie" sowie dem Zugang zu einigen Insider-Informationen und Angeboten, darunter spezielle Supporter-Treffen und anderes mehr. Aus dem Kreis des Support-Teams rekrutieren sich auch die Spieltester für neue Abenteuer!

 

Um euch zum Support-Team anzumelden, müsst ihr eine Mail an rainer.nagel at midgard-online.de schicken.

 

Sobald ihr eine Bestätigung von mir habt, solltet ihr auch den Zugang zum Support-Team-Teil dieses Forums beantragen, über den ein Großteil der Kommunikation läuft. Hierzu geht ihr in euer Kontrollzentrum und und klickt links unten im Kasten "Verschiedenes" den Punkt "Gruppenmitgliedschaft" an. Dies führt euch zu einer Liste, aus der ihr auswählen könnt, in welche Gruppe ihr eintreten möchtet. Dort einfach "MIDGARD-Supportteam" anklicken und abschicken. Sobald ich von der Anfrage weiß, schalte ich euch frei.

 

Danach seid ihr dann voll und ganz im Support-Team!

 

Rainer

In welchem Rahmen bewegt sich die Arbeit als Midgard Supporter? Gibt es "Pflichtveranstaltungen"?

 

Auf der Messe Essen kann ich verständlicherweise gerne vor Ort sein und Demorunden anbieten (so es denn wieder welche gibt) oder einen Tag (vielleicht auch zwei) am Stand stehen.

 

Viele Grüße

Harry

[...]wie Rezensionen, [...] oder Forenbetreuung[...]

Unter diesen beiden Punkten kann ich mir unter "Support"-Gesichtspunkten nichts vorstellen. Könntest du hierzu vielleicht noch etwas sagen?

 

Viele Grüße

Frank

  • Ersteller

Ich zitiere mich mal selbst aus dem aktuellen Rundschreiben (ein wenig gekürzt):

 

Aufgabe von Supportern kann es auch sein, das Bild MIDGARDS in der Öffentlichkeit aufzupolieren; auch das ist schließlich Werbung. Denkbar wäre eine Art „Forenbetreuung“ von Supporter (mindestens 2 pro Forum), die bei Ankündigung neuer Titel (sobald der Titel im Druck ist) versuchen, den Lesern dieser Foren das neue Produkt schmackhaft zu machen. Wenn sich 2-3 Supporter den Ball zuspielen, sollte das ganz gut funktionieren.

 

 

Es sollte im Vorfeld abgesprochen werden, wer in welchen Foren tätig ist, damit es nicht zu unnötigen „Zusammenballungen“ kommt.

 

Besprechungen können durchaus auch von Supportern geschrieben werden (z.B. bei Amazon.de), sofern sie einem gewissen Standard genügen. Rezensionen stellen Werbung für ein Produkt/System dar. Eine solche "Rezension" soll dem Leser die Wahl erleichtern, indem er am Ende nicht nur weiß, dass er das Produkt kaufen möchte, sondern auch warum. Der Supporter macht also zugleich Werbung für das System; er stellt die Stärken des Produktes heraus.

 

Rainer

Ich nehme an, das Rezension in Anführungsstriche gesetzt wurde, weil es sich nicht im eigentlichen Sinn um eine kritische Würdigung, sondern eher um einen Werbetext handeln soll, oder? ;)

 

Gruß

 

fabian

Ich nehme an, das Rezension in Anführungsstriche gesetzt wurde, weil es sich nicht im eigentlichen Sinn um eine kritische Würdigung, sondern eher um einen Werbetext handeln soll, oder? ;)

 

Gruß

 

fabian

 

Genau.

 

Gruß

Bernd

Rezi-Schreiber

Nein, eben genau das nicht. Ich wollte hier nicht drauf rumreiten, aber wenn das Thema eh da ist:

 

Auch wenn ich Supporter war, waren meine Rezis unabhängig davon entstanden. Sie waren Rezensionen, keine Werbetexte.

 

Gruß

Bernd

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.