Zum Inhalt springen

Mischlinge


Barbarossa Rotbart

Empfohlene Beiträge

Eine kleine Frage: Wie erschafft man sich Charaktere, deren Eltern aus zwei Völkern stammen?

 

Abgesehen von den "unmöglichen Paarungen" (Kartanin, Topsider, Blues) und dem möglicherweise problematischen Hintergrund (Akonen und Arkoniden können sich miteinander fortpflanzen, tun dies aber aus kulturellen Gründen nicht oft) ... für Eigenschaftswerte den Mittelwert aus beiden Völkern (je einmal wie fürs eine Volk würfeln, dann fürs andere und mitteln), für Fähigkeiten dem Familienhintergrund entsprechend?

Ich persönlich würde nicht erwarten, daß das Produkt einer arkonidisch-terranischen "Affäre" eine Kantiranartige Karriere macht. Aber wir können freilich nicht alle Rhodans Lenden entspringen ...

Link zu diesem Kommentar
Die Wahrscheinlichkeit, dass selbst verwandte Völker sich untereinander fortpflanzen können, sollte recht beschränkt sein. Und nicht jeder Abkömmling einer solchen Fortpflanzung ist in jeder Hinsicht "vollwertig" (vgl. Esel und Pferd, deren Sprösslinge sich nciht mehr fortpflanzen können - auch wenn das Beispiel vielleicht etwas merkwürdig ist).

Nun .... zumindest zwischen Arkoniden und Terranern ist eine erfolgreiche Kreuzung machbar. Ich meine, auch schon mal von Springer-Mischlingen gelesen zu haben. Wie fruchtbar dieser Nachwuchs selber ist? Kantiran hat es (so weit ich weiß) noch nicht herausgefunden. Thomas Cardif damals auch nicht.

Akonen und Terraner stammen direkt von den Lemurern ab, Bàalol und Arkoniden von den Akonen, Mehandor von den Arkoniden. Also würde ich vermuten, daß Terraner und Akonen gemeinsam Kinder haben könnten. Bei den Bàalol klappt das möglicherweise schon nicht mehr.

 

Sehr viel bedenklicher wäre m.E. eine Kreuzung à la "Ertruser/Siganese" (per künstlicher Befruchtung).

 

Und die "kulturelle Akzeptanz" von Mischlingen erscheint mir unter Terranern und Mehandor eher gegeben als unter Bàalol, Akonen oder Arkoniden.

Link zu diesem Kommentar

Hier die Grunddaten für einen Terraner-/Arkonidenmischling:

Pp = TPp - [TPp/20]

Körpergröße: Terraner + 5cm

pA = TpA + [(100-TpA)/20]

Volksbonus für Ausdauer: +1

Volksfertigkeiten: entweder die Arkonidischen oder die Terranischen Volksfertigkeiten.

 

Und hier die eines Arkoniden-/Springer-Mischlings:

St = TSt + [(100-TSt)/6]

Gs = TGs - [TGs/20]

Gw = TGw - [TGw/20]

Ko = TKo - [(100-TKo)/20]

Pp = TPp - [TPp/10]

Körpergröße: Terraner +20cm

Gewicht: Terraner +5kg

pA = TpA + [(100-TpA)/20]

sK = TsK + [(100-TsK)/20]

Sb = TSb - [TSb/10]

Lebenspunkte-Ausgangswert: 5

Volksbonus für Ausdauer: +3

Resistenz = [Ko/10]+1

Volksfertigkeiten: entweder die Arkonidischen oder die Mehandorischen Volksfertigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

hier nun etwas schräges: ein Ara-/Mehandor-Mischling:

St = TSt - [TSt/10] + [(100-TSt)/6]

Gs = TGs - [TGs/20] + [(100-TGs)/20]

Gw = TGw - [TGw/10]

Ko = TKo - [TKo/20] + [(100-TKo)/20]

In = TIn + [(100-TIn)/6]

Pp = TPp - [TPp/20]

Körpergröße: Männer = 1W20 + 1W6 + [st/10] + 187 cm

Frauen = 1W20 + 1W6 + [st/10] + 182 cm

Gewicht: Männer = 3W6 + [st/10] + Körpergröße - 120 kg

Frauen = 3W6 + [st/10] + Körpergröße - 122 kg

sK = TsK - [(100-TsK)/20]

Sb = TSb - [TSb/10]

Lebenspunkte-Ausgangswert: 4

Volksbonus für Ausdauer: +0

Volksfertigkeiten: entweder die Volksfertigkeiten der Aras oder die Volksfertigkeiten der Mehandor.

 

Wie soll so jemand aussehen?

Link zu diesem Kommentar
hier nun etwas schräges: ein Ara-/Mehandor-Mischling:

...

Wie soll so jemand aussehen?

 

Ach ... groß und extrem dürr (Ara) mit prachtvollem, wallenden Haupthaar (Mehandor)

 

oder

 

groß und breitschultrig (Mehandor) mit kahlem, spitz zulaufendem Eierkopf (Ara)?

 

Vielleicht ja auch geflochtener Bart und prachtvolles, wallendes Haupthaar, aus dem sich dann eine kleine kahle Kegelspitze nach oben erhebt? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
hier nun etwas schräges: ein Ara-/Mehandor-Mischling:

St = TSt - [TSt/10] + [(100-TSt)/6]

Gs = TGs - [TGs/20] + [(100-TGs)/20]

Gw = TGw - [TGw/10]

Ko = TKo - [TKo/20] + [(100-TKo)/20]

In = TIn + [(100-TIn)/6]

Pp = TPp - [TPp/20]

Körpergröße: Männer = 1W20 + 1W6 + [st/10] + 187 cm

Frauen = 1W20 + 1W6 + [st/10] + 182 cm

Gewicht: Männer = 3W6 + [st/10] + Körpergröße - 120 kg

Frauen = 3W6 + [st/10] + Körpergröße - 122 kg

sK = TsK - [(100-TsK)/20]

Sb = TSb - [TSb/10]

Lebenspunkte-Ausgangswert: 4

Volksbonus für Ausdauer: +0

Volksfertigkeiten: entweder die Volksfertigkeiten der Aras oder die Volksfertigkeiten der Mehandor.

 

Wie soll so jemand aussehen?

 

 

Ich bin sicher, dass so jemand in beiden Gesellschaften extremen Anfeindungen ausgesetzt sein wird... Das sollte man bei dem Erschaffen solcher Chars bedenken...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
hier nun etwas schräges: ein Ara-/Mehandor-Mischling:

St = TSt - [TSt/10] + [(100-TSt)/6]

Gs = TGs - [TGs/20] + [(100-TGs)/20]

Gw = TGw - [TGw/10]

Ko = TKo - [TKo/20] + [(100-TKo)/20]

In = TIn + [(100-TIn)/6]

Pp = TPp - [TPp/20]

Körpergröße: Männer = 1W20 + 1W6 + [st/10] + 187 cm

Frauen = 1W20 + 1W6 + [st/10] + 182 cm

Gewicht: Männer = 3W6 + [st/10] + Körpergröße - 120 kg

Frauen = 3W6 + [st/10] + Körpergröße - 122 kg

sK = TsK - [(100-TsK)/20]

Sb = TSb - [TSb/10]

Lebenspunkte-Ausgangswert: 4

Volksbonus für Ausdauer: +0

Volksfertigkeiten: entweder die Volksfertigkeiten der Aras oder die Volksfertigkeiten der Mehandor.

 

Wie soll so jemand aussehen?

 

 

Ich bin sicher, dass so jemand in beiden Gesellschaften extremen Anfeindungen ausgesetzt sein wird... Das sollte man bei dem Erschaffen solcher Chars bedenken...

 

Ich denke das man das nicht unbedingt bemerken muß. Selbst wenn er rote Augen und schwarze Haare hat. Es gibt so viele Kolonialwelten der LFT und von Arkon da dürften ähnliche Abweichungen recht häufig sein. Ansonsten ein paar Kontaktlinsen oder Haarfarbemittel und das Problem ist gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...