Zum Inhalt springen

Age of Wonders - Shadow Magic


Fimolas

Wie findet Ihr das Spiel?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich halte das Spiel für uneingeschränkt empfehlenswert. Es steht in der Tradition seiner Vorgänger und ist sehr ausgewogen, was es sehr interessant macht. Leider halte ich die Umsetzung für nicht ganz so gut gelungen (durch die kräftig bunten Farben und Animationen ist die Karte etwas unübersichtlich, die 3-D-Grafik bei den Kämpfen ebenso); etwas weniger wäre hier mehr gewesen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi Fimolas!

 

So einer Achtertruppe Kriegsherren mit Leben rauben ist eine ganz schöne Truppe. Dazu ein paar Schamanen, die nicht nur Flieger abwehren, sondern auch noch durch die Festungswände laufen und ein intelligenter Spieler, der sie führt und die Syron und Halblinge können schon mal Koffer packen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo EK!

 

So einer Achtertruppe Kriegsherren mit Leben rauben ist eine ganz schöne Truppe. Dazu ein paar Schamanen, die nicht nur Flieger abwehren, sondern auch noch durch die Festungswände laufen und ein intelligenter Spieler, der sie führt und die Syron und Halblinge können schon mal Koffer packen.
Das klingt gut und animiert zum Imitieren.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo!

 

Nach nun längerer Spielphase ist die Begeisterung weiterhin ungebrochen. Allerdings sind mir zwei negative Punkte in letzter Zeit aufgefallen:

 

1. Die gute 3D-Grafik macht das Spiel teilweise unübersichtlich, da man häufig Einheiten hinter Gebäuden oder größeren Einheiten kaum erkennen kann.

 

2. Man kann die Armeen nicht mittels eines Knopfs auf ein einmal eingegebenes Ziel zulaufen lassen, sondern muss jeden Tag das Ziel neu ansteuern, was gerade bei einer großen Karte und damit einhergehend großen Entfernungen und Truppenbewegungen lästig ist.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...