Zum Inhalt springen

Gothic III


Thentias

Wie findet ihr Gothik III  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr Gothik III

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Zeitverschwendung


Empfohlene Beiträge

Nachdem mich ein großer Online Händler freundlich daran erinnert hat, dass Gothic III bald (ab dem 13. Oktober 2006) erhältlich sein soll, ist die Zeit gekommen, hier einen neuen Strang zu diesem PC-Rollenspiel zu starten.

 

Gleich die erste Frage an die anwesenden Technik-Freaks: Was sind wohl die (realistischen) Systemvoraussetzungen? Die Angaben, die im Netz zu finden sind (3GHz, 512MB, Radeon 9800 o.ä., flotte Festplatte) erfüllt mein Rechner locker, aber Spiele wie Oblivion und auch Gothic II haben dem System doch schnell die Grenzen aufgezeigt.

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar

Zumindest Gothic I und II waren m.E. sehr ordentlich programmiert und waren - gemessen an der Optik - nicht unbedingt hardwarehungrig. Meine Hoffnung ist deshalb, dass Gothic III weniger hohe Systemanforderungen stellen wird als Oblivion, was in einzelnen Teilbereichen doch eher dahingeschludert wirkte.

 

Die Prozessorleistung war auch bei Oblivion nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium. Da kam es schon eher auf den Grafikchipsatz an. Und da spielt der Radeon 9800 noch immer im oberen Mittelfeld mit. Allerdings würde ich hinter die Frage, ob 512 MB RAM für Gothic III tatsächlich ausreichen, mal ein dickes Fragezeichen machen. Die ausgedehnten Areale lassen eher vermuten, dass man für ein flüssiges Spielerlebnis mehr RAM brauchen wird.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also als "spielbar" wird es in Tests mit >3 GHz, 2 GB Ram und eine Geforce 6800 aufwärts angegeben.

 

Leider sprach der Test von jeder Menge Bugs, was die Wertung drückte.

 

Ich persönlich mag ja Spiele gar nicht, wo der Spieler Betatester ist und man ihm erwartet, ein Spiel nachträglich durch Patches erst spielbar zu machen.

 

 

Ob die ganzen Bugs mittlerweile raus sind, wie angeblich vom Herausgeber prognostiziert, bleibt abzuwarten.

 

 

So kam es u.a. zu häufigen Abstürzen beim Speichern und fetten KI Aussetzern bei NPCs, die im schlimmsten Fall Quests unmöglich gemacht haben.

 

Die Tester sprachen sogar von einem lustigen Fall, in dem sich ein Rudel Hyänen in ein Dirf verirrt hat und erstmal alle Bewohner fraß. Das hört sich ja im Test noch lustig an. Wenn das aber zu Questschäden führt, weil die dafür nötigen NPCs alle tot sind, ist das mehr als ärgerlich.

 

 

Es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt.

 

 

Ach ja: Ladezeiten für einen Spielstand von bis zu einer Minuten sind m.e. intolerabel.

Link zu diesem Kommentar

Und die ewig lange Wartezeit beim Nachladen (es ist wirklich mal locker ne Minute, wenn man stirbt... und man stirbt schnell...) würde mich in den Wahnsinn treiben.

 

Ach, ist doch nicht schlecht... ein schönes Hausfrauenspiel; in den Wartezeiten kannst Du z.B.:

 

- den Geschirrspüler ausräumen

- das Katzenklo saubermachen

- Wäsche aufhängen

.

.

.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, Leute.

Ich habe gehört und gesehn, naja gesehn hab ich noch nicht.

Aber es soll einen Film geben, der von Fans gemacht ist.

Hier ist der Strang:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=246

 

Die Beschreibung von der HP:

Die Handlung von Gothic 1, verfilmt mit der Spielegrafik. Mit teilweise erweiterten Dialogen, gesprochen von den Originalsprechern und Musik aus allen drei Gothic-Teilen.

Länge 130 Minuten.

 

Leider will meiner den nicht runterladen, deswegen könnte ichihn noch nicht sehn, ist aber eine frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Diese Spiel ist echt nicht zu empfehlen. Es hat immense Grafik- Logik- und Steurerungsbugs. Die Story ist für fast jede Stadt gleich(Einschleimen --> Aufstand anzettel --> Orks killen) und die Ladezeiten sind ein gefühltes Jahr.

Alles in Allem ein Griff ins Klo. Ob die Mainquest lohnenswert ist vermag ich nicht zu sagen, nach einer Woche hab ich aufgeben und mich wieder der Vernichtung Merunes Dargons gewidmet.

 

mfG Nihilus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...