Zum Inhalt springen

Artikel aus vergriffenen QBs im GB veröffentlichen?


rito

Empfohlene Beiträge

Eine kompakte Zusammenfassung einer Länderbeschreibung hätte sicher einiges für sich. Der Buluga-Artikel war ja inhaltlich schon ein gutes Beispiel (wenn man von der zeitlichen "Panne" absieht. Ein Artikel so kurz vor dem QB ist nicht prickelnd).

 

Allerdings sehe ich ein Problem, wenn solche QB-Ersatzartikel vom Umfang her eine Ausgabe dominieren würden (die alten Hasen hätten dann wahrscheinlich nicht viel davon) oder auf mehrere Ausgaben aufgeteilt würden (weil es dann für Gelegenheitskäufer wieder schwieriger wäre, das komplette Material zusammenzubekommen).

 

Bei der Überarbeitung des Materials für M4 bleibt natürlich noch die Frage, wer denn die Arbeit machen möchte und was die Autoren (z.B. Rawindra) dazu sagen.

 

Solwac

Hallo,

 

Bevor es hier nun wieder um Zusammenfassungen der QBs geht (eventuell auf 3-5 Seiten, das ganze heiBt dann Midgard-QB), möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass in diesem Strang schon ausführlich darüber diskutiert worden ist. Das Ergebnis war ein Unterforum, in dem ein solches Midgard-QB entstehen sollte (mit mir als Mod - ja, ja, man mag es kaum glauben!), allerdings ohne Benutzung der offiziellen QB, da es da Probleme mit dem Urheberrecht gegeben hätte. Seit nun mehr einem Jahr liegt das Unterforum im Koma, und ich werde HJ bei Zeiten darum bitten, es aus seinen Qualen zu erlösen.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

@malek: Beim Midgard QB ging es doch darum ein Weltbeschreibung mit Einträgen zu jedem Land zu schaffen, richtig?

 

Hier geht es eigentlich eher darum Auszüge aus Quellenbüchern, die höchst wahrscheinlich nicht mehr aufgelegt werden, in kurze Gildenbriefartikel zu pressen.

 

In meinen Augen also etwas völlig anderes.

Link zu diesem Kommentar
@malek: Beim Midgard QB ging es doch darum ein Weltbeschreibung mit Einträgen zu jedem Land zu schaffen, richtig?

 

Hier geht es eigentlich eher darum Auszüge aus Quellenbüchern, die höchst wahrscheinlich nicht mehr aufgelegt werden, in kurze Gildenbriefartikel zu pressen.

 

In meinen Augen also etwas völlig anderes.

Mein Hinweis bezog sich vor allem auf Solwacs ersten Satz.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
@malek: Beim Midgard QB ging es doch darum ein Weltbeschreibung mit Einträgen zu jedem Land zu schaffen, richtig?

 

Hier geht es eigentlich eher darum Auszüge aus Quellenbüchern, die höchst wahrscheinlich nicht mehr aufgelegt werden, in kurze Gildenbriefartikel zu pressen.

 

In meinen Augen also etwas völlig anderes.

 

Wie bereits oben erwähnt, sind alle Quellenbücher bis auf Alba und Rawindra noch verfügbar. Also würde es sich auf Artikel daraus beschränken.

Und ich hätte auch keinen Bock, altes Zeug zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Mensch Leute.

Springt euch doch nicht an den Hals. Ich habe lediglich eine Frage aufgeworfen, die so noch nicht gestellt wurde. Allein aus dem Grund, weil ich weiß, dass manche QBs nicht mehr aufgelegt werden und ich nach Lösungen suchen wollte wie das schon Existierende nicht verloren geht.

 

Ich wusste nicht, dass ich hiermit in ein emotionales Wespennest stechen würde. :uhoh:

 

rito

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...