Zum Inhalt springen

Das Tor nach Ta-Meket


Aryan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade gesehen das der Roman bei Pegasus als Lieferbar gilt.

 

Zum einen wollte ich fragen ob das korrekt ist.

(Mich wundert es, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe und die Midgard Homepage darüber auch nichts hergibt.)

 

Zum anderen wollte ich fragen, wenn er wirklich lieferbar ist, ob ihn schon jemand gelesen hat und etwas darüber sagen kann.

 

Gruß

Aryan

Link zu diesem Kommentar

Wenn das so ist, dann hoffe ich das ich es beim nächsten Besuch im RSL sichte.

Mich wundert das niemand für das Buch die Werbetrommel rührt, die wollen das doch eigentlich verkaufen.

 

Naja, wie auch immer. Wenn es jemand schon gelesen hat wäre es schön, wenn derjenige etwas darüber schreiben könnte.

 

Gruß

Aryan

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Soeben habe ich mir das Buch gekauft. Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, als werde bei diesem die Werbetrommel bei weitem nicht so intensiv gerührt wie bei dem ersten Buch "Die Geburt der Dunklen Götzen". Natürlich erschien der letztgenannte Roman im Zuge der Spielwarenmesse in Essen, aber dennoch war zumindest auch der Rummel hier im Forum im Vorfeld bedeutend größer gewesen.

 

Stimmt das oder täuscht mich mein Gefühl?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tony!

 

Naja, daß es Rummel um den ersten Midgard-Roman gibt ist ja klar. So mancher 'Rummler' hat vieleicht nur ob des allgemeinen Themas "Midgard-Roman" gerummelt und nicht um des Themas "Die Geburt der Dunklen Götzen". Der rummelt jetzt eben nicht mehr mit...
"Die Geburt der Dunklen Götzen" war nicht der erste Midgard-Roman, es gab zuvor noch den berechtigterweise arg gescholtenen Roman "Lechvelian".

 

Ansonsten scheint Deine Feststellung voll zuzutreffen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aryan!

 

@Fimolas, dann lies ihn mal schnell durch und sag Bescheid ob er qualitativ näher an Lechvelian oder DGdDG liegt. :sigh:
Nach dem ersten Querlesen bin ich von dem Buch begeistert, da es einen facettenreichen Blick auf die vielfältigen Regionen und Kulturen Midgards wirft. Es liegt qualitativ definitiv näher an dem letzten Midgard-Roman.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olafsdottir!

 

Wenn ihr den Band diskutiert, gebt bitte auch einen Kommentar dazu ab, ob ihr mehr solcher Kurzgeschichtensammlungen haben wollt. Wir sind da noch ewtas unentschieden...
Ich werde einen Kommentar diesbezüglich abgeben, sobald ich das Buch vollständig gelesen habe. Bislang jedoch bin ich von dieser Art der Präsentation sehr angetan.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hört sich ja wirklich gut an. Schade das das KanThaiPan QB und Munchkin 3 noch nicht verfügbar ist. Den Roman alleine bestellen macht nicht wirklich Sinn. So muß ich mich noch in Geduld üben. Vielleicht schaffe ich's ja diese Woche noch nach Köln...

 

Gruß

Aryan

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Da bin ich noch keine 24 Stunden stolzer Besitzer des Buches und schon hat sich gerade eben der angeklebte Umschlag abgelöst! Und das bei meiner wirklich buchschonenden Leseweise, mit welcher ich gerade einmal auf Seite 70 angekommen bin! Das ist echt unglaublich und eine Frechheit!

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olafsdottir!

 

Das ist weder "unglaublich" noch eine "Frechheit", sondern ein Produktionsfehler. So etwas kann bei maschineller Herstellung durchaus passieren. Und es wird problemlos umgetauscht.
Natürlich handelt es sich dabei um einen Produktionsfehler, aber sauer ist man trotzdem, auch wenn die Wortwahl im ersten Moment vielleicht etwas übertrieben war. Sicherlich sind nicht alle Bücher mit diesem Fehler behaftet; um so ärgerlicher ist es, wenn man selbst ein solches Mängelexemplar erwischt.

 

Aber was soll´s: Jetzt hält es!

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hornack!

 

Macht in der Medienecke doch bitte einen eigenen Rezensionsstrang auf. Dieser hier ist für sowas nicht mehr tauglich.
Weshalb ist dieser Themenstrang "nicht mehr tauglich"?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Weil niemand, mich eingeschlossen, nach drei Seiten "ist es bald da" noch eine Rezension lesen wird. Deswegen gebe man dem Band einen eigenen Strang für Rezensionen.

 

Moderation :

Damit dieser auch genutzt wird, wird hier abgeschlossen. Ich stelle gern einen Linkverweis auf einen Rezensionsstrang hier ein.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...