Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

bin heue beim durchforsten des Kompendiums auf die Geheimorden der Thanaturgen gestoßen... und das hat so einige Fragen aufgeworfen.

 

Vielleicht hat ja wer Interesse in diesem Strang die Orden weiter auszuarbeiten.

 

Meine Fragen währen z.B.:

 

Wie groß ist diese Organisation Zahlenmäßig?

Wie ist sie Strukturiert (abgesehen vom Obersten.. der ist ja beschrieben)?

Wie gut ist das Informationsnetz ausgebaut.. werden die Mitglieder "überwacht", müßen sie sich immer rückmelden, wie erhalten sie ihre Aufträge usw.

Haben die Mitglieder ein "Merkmal" woran sie sich gegenseitig erkennen??

Haben "Stützpunkte" Merkmale??

Wie weit reicht die "Macht"??? (Es ist beschrieben, dass Thanaturgen, die mit dem Gesetz in "Berührung" kommen von der Organisation wieder naja, wohl rausgekauft werden können).

 

Und mich würde auch ein ausführlicher Kodex interessieren.

Müßen Thanaturgen einen Mentor haben??

 

Weitere Fragen....??

 

Schon mal im vorraus Danke

lg Yiska

Link zu diesem Kommentar

Also gut,

wer dumm Fragt, muß auch mit seinen Vorstellungen rausrücken:

 

Die Größe der Organisation würde ich so auf 200-400 Mitglieder inklusive "Vorstand" "festlegen".

Die Struktur, nun wie ein Ältestenrat mit einem an der Spitze.

Dieser Rat hätte vielleicht die Möglichkeit die Mitglieder per Kristallkugel zu Überwachen und mittels Mittelmänner, bei denen sich die Angehörigen melden müßen zu verständigen.. z.B. können diese Mittelmänner per "Zwiesprache" mit dem Vorstand komunizieren, da Boten etwas zu langsam währen.

Ein Merkmal wie zum Beispiel eine Tattoowierung, währe nach meiner Einschätzung zu "Auffällig", aber vielleicht gibt es ja Geheimzeichen... (was eine nächste Frage aufwirft... :D ).

 

Nun eine weitere Frage währe wohl ob es bestimmte Ränge gibt??

 

Naja, soweit meine Vorstellungen :D

lg Yiska

Link zu diesem Kommentar
Ich vermute, daß die Anzahl der tatsächlich Magiebegabten deutlich weniger als die genannte Zahl der Mitglieder ausmacht.

Wäre sonst ein wirklich bedeutender Machtfaktor.

Du meinst, dass es einige Mitglieder gibt, die nicht direkt Thanaturgen sind?

Warum sind sie dort...

Oder weniger Mitglieder?

Die Orden erstrecken sich ja Flächenmäßig sehr weit...

Link zu diesem Kommentar
Wenn man davon ausgeht, dass Thanaturgen nicht gerade weit verbreitet sind, dann müßte so ein orden auch nicht Thanaturgen haben, der f+r ihn arbeitet: Verwalter, Schreiber, Agenten ...

 

Viele Grüße

hj

Oder auch Thaumaturgen für die Ausrüstung. So etwas gibt man ja nicht einfach in Auftrag.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ok

 

Ausbilder (auch für die Ausrüstung zuständig?)

Verwalter

"der hohe Rat" oder wie auch immer

Todeswirker aller Grade

Leute für das Informationsnetz (das sind nun aber nicht immer Leute aus dem Orden..siehe Bettler beim Zirkel der weißen Rose)

 

Wie ist der Laden organisiert?

Link zu diesem Kommentar

Das war auch mein vollkommener ernst. Zum einen wird es eine klare Hierachie geben zum andern werden die zwei Orden (ich weiß nicht mehr wie sie heißen) ein sehr gutes Informationsnetz haben und auf alle Fälle Verbindungen mit diversen Adelshäusern.

Der Smile war nur da weil ich nicht weiß wie ich das konkret beschreiben soll...

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß nicht mehr genau wo ich mir die Beschreibung zum Thaunaturgen durchgelesen habe, aber demnach gibt es Zwei Orden die miteinander in Konkurrenz stehen. An ihrer Spitze steht oder stand (ich glaube die Gründer sind mittlerweile weg und haben Nachfolger) ein Gründer. beide Schulen müssen ehemals denselben Weg geagngen sein und haben sich dann aber schließlich getrennt weil sie unterschiedliche ansichten im Bezug auf ihren Ehrenkodex hatten. wer wie wo was weiß ich leider nicht genau da ich leider nicht das Quellenbuch besitze, aber eigentlich stehen diverse Anhaltspunkte in dem Buch wo der Thaunaturg ausgewürfelt werden kann.

Ich nehme an das du diese Quelle aber schon kennst :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...