Zum Inhalt springen

Mannheim / LU / HD: Leute für Spielrunde gesucht (Dienstagsrunde)


wolfheart

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem die letzte Gruppe leider auseinandergegangen ist, suchen wir (Sandra, 30, noch Neuling) und ich (Michael) eine neue Spielgruppe. Es wäre natürlich toll, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet, in der nicht nur ich SpL bin:lookaround:. Ich muß diesbezüglich erst wieder richtig reinkommen. Zur Zeit sind wir auch über "andere Kanäle" dabei, Leute zu suchen.

 

"Unsere Eckdaten":

- mögliche Termine Dienstags 14tägig (evtl. später auch mal wöchentlich)

- Raum: Heidelberg, Ludwigshafen, Mannheim

- Nichtraucher (ich weiß, klingt "hart", sorry)

- wenn ich SpL bin:

-- Regelwerk (noch keine Ahnung: Midgard, Savage Worlds oder Runequest)

-- Spielwelt: was eigenes oder Midgard

 

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

da ich selbt darüber nachdenke, wieder ins Spiel einzusteigen, aber noch nicht ganz sicher bin, würde ich gerne noch ein wenig mehr über Euch erfahren.

 

Zu meiner Person, ich bin 28, habe mich ja auch schon ein wenig vorgestellt, wo Ihr was zu mir lesen könnt.

 

Erzählt doch etwas mehr über Euch...

Link zu diesem Kommentar

Ich ziehe im November nach Mannheim. Wenn die Abende nicht zu früh anfangen (ich muss lange arbeiten) wäre ich sehr interessiert, mitzuspielen. Ich übernehme auch gerne für eine Weile den SpL. Habe ich in meinen "alten" Gruppen in Bielefeld/NRW schon 4 Jahre erfolgreich gemacht.

 

Ich bin 25 Jahre alt und habe so etwa 4-6 Jahre Midgard-Erfahrung. Mit anderen Rollenspielen lasse ich mich auch gerne ein, habe aber keinerlei Erfahrung.

 

K.A. ob im Nov-Dez dann noch ein Platz bei euch frei ist, aber wenn... ;)

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei!

Sofern ihr durch den Stammtisch noch nicht abgeworben seid ;) ... Ich glaube, ich muß da auch "mal wieder" hin...

Scherz beiseite: wir haben inzwischen auf kommenden Dienstag 16.10. 19:00h einen Rollenspielkennenlerntrefftermin (Luft holen muß) ausgemacht. Allerdings in HD! Der Ort ist noch offen! Schickt mir bei Interesse per PN einfach eure Mail, damit ich euch in meinen Mailverteiler aufnehmen kann.

Ich wollte dann - als potentieller SpL - einfach mal abchecken, welche Interessen vorliegen (Regelwerk, Spielart, usw.) und obs "menschlich" klappt (boah, klingt das heftig)! Aber nicht abschrecken lassen!

Ich wollte halt auch abklären, wer welche Abenteuer schon gespielt hat, da ich anfangs noch viel Kaufabenteuer verwursten werde, und es ist irgendwie doof, wenn nach 30min der erste Spieler meint: "...äh, das kenn ich doch!..."

Achja, und weitere SpL finde ich super :thumbs:

Danach sollte es eigentlich mit Spielterminen losgehen... wenn ihr also an dem Dienstag nicht könnt, meldet euch sobald ihr könnt und wollt :-)

Weiteres denke ich per PN oder besser Mail!

gruß

Michael aka Wolfheart

PS: Achja, hier findet was über mich....

Ich ziehe im November nach Mannheim. Wenn die Abende nicht zu früh anfangen (ich muss lange arbeiten) wäre ich sehr interessiert, mitzuspielen. Ich übernehme auch gerne für eine Weile den SpL. Habe ich in meinen "alten" Gruppen in Bielefeld/NRW schon 4 Jahre erfolgreich gemacht.

Ich bin 25 Jahre alt und habe so etwa 4-6 Jahre Midgard-Erfahrung. Mit anderen Rollenspielen lasse ich mich auch gerne ein, habe aber keinerlei Erfahrung.

K.A. ob im Nov-Dez dann noch ein Platz bei euch frei ist, aber wenn... ;)

Viele Grüße,

Kosch

Hallo,

da ich selbt darüber nachdenke, wieder ins Spiel einzusteigen, aber noch nicht ganz sicher bin, würde ich gerne noch ein wenig mehr über Euch erfahren.

Zu meiner Person, ich bin 28, habe mich ja auch schon ein wenig vorgestellt, wo Ihr was zu mir lesen könnt.

Erzählt doch etwas mehr über Euch...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo ihr zwei!

Sofern ihr durch den Stammtisch noch nicht abgeworben seid ;) ... Ich glaube, ich muß da auch "mal wieder" hin...

Scherz beiseite: wir haben inzwischen auf kommenden Dienstag 16.10. 19:00h einen Rollenspielkennenlerntrefftermin (Luft holen muß) ausgemacht.

 

Wie schaut's aus? Gibt es noch einen freien Platz sofern Ihr nicht Freitags oder am Wochenende spielt? Ich hätte Interesse an noch einer Runde.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Nachdem ich von ein paar Seiten angesprochen wurde, bin ich in mich gegangen :silly: und habe folgendes für mich entschieden:

1) ich poste den Termin mal offen, aber meldet euch bitte kurz, wenn ihr vorbeikommen wollt! Ein bischen Überblick ist schön!

2) ob an dem Abend ein Probespiel zustande kommt, werden wir spontan sehen :satisfied:

3) wenn ich leiten werde, erst mal Original-Midgard-Regeln ohne Schnick-Schnack (gegebenenfalls mit dem Regelwerk zum "Nachschlagen" - Interpretationsspielraum der Aussage intendiert :after:)

4) auf der Original-Midgard-Welt (aber vielleicht nicht unbedingt bis aufs I-Tüpfelchen nach den QBs gerichtet)

5) nichts weiter :plain:

6) achja, ich lege diesmal das Midgard-Regelwerk auf den Tisch - erkennungstechnisch gesehen!

 

Dann bin ich mal gespannt, wie voll es an dem Abend wird. Uns allen viel Spaß!

bis dann

gruß

Michael aka Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
...Soll ich einen Con-Button ans Hemd stecken, für die die mich nicht kennen?...

Hmmm.... meine Fragen dazu:

1) was ist, wenn mehrere den Con-Button tragen? Wie erkennen wir dann den echten Bruder Buck?

2) wie sieht er denn aus? Der Con-Button wohlbemerkt, nicht der Bruder Buck?

gruß

Michael aka Wolfheart

 

:rotfl::rotfl:

 

Bruder Buck ist der ohne rote Pappnase und ohne Kochtopf auf dem Kopf.

 

Ach, ja ich wollte auch kommen. Dieses Spektakel kann ich mir ja nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nicht kommen :worried:, weil die Züge bestreikt werden und ich Mittwoch auf jeden Fall wieder zur Arbeit kommen müssen muss (ja die zwei müssen hintereinander sind gewollt)...

 

Schade, aber vielleicht nächstes Mal? Weiterhin werde ich bei der wochentäglichen Runde leider nicht einsteigen können, ich packe das einfach wegen meiner Arbeitszeiten nicht. Aber ich hoffe sehr, dass ich mal bei Parathions Runde aushelfen kann...

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...