Zum Inhalt springen

shadowhahn Mo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von shadowhahn Mo

  1. Vielen Dank für die info und für die Mühe die ich gemacht habe Gruß Shadowhahn und Kaa
  2. Hallo bei uns kam neulich die Frage auf ob einer der sich im Drachenblut gesuhlt hat zusätzlich zu dem Schutz den er durch seine gestärkte Haut hat noch seine bspw. Lederrüstung hinzuaddieren kann? Ich bin sehr gespannt Gruß Shadowhahn
  3. SpoilerwarnungSpoilerwarSpoilerwarnungnungSpoilerwarnungSpoilerwarnungSpoilerwarnungSpoile rwarnSpoilerwarnung Für Hexenjagt ____Meine Gruppe habe ich mit einem Gut vorbereiteten Schwarzmagier sehr zum schwitzen gebracht Barbar Gr. 9 (In Drachenblut gebadet) Barbar Gr 5 Söldner Gr 3 Söldner Gr 5 Priester Gr 4 Der gute Autor des Abenteuers hat ja alle Schritte gut und nachvollziehbar beschrieben. Die Fallen mit den Versetzenszauber Die preparierten Fallen mit den Zaubersalzen Das Abschneiden des Fluchtweges (Zauberschild) Das wirken von dem Zauber Auflösung(Abgeschwächt d.H. 4 W 6 LP AP für den der die Resi nicht schaft) + Eine Nach oben Angepasste Abwehr des Finstermagiers event durch Samiels gunst + Der Gruppe Angepasste AP des Finstermagiers Zitat : Barbar Gr. 9 heute wurde mir mal wieder gezeigt das auch dieser Car. noch seine Grenzen hat und die sind nicht so weit oben wie ich dachte Gruß Shadowhahn
  4. Heute haben wir wie so oft eine Kneipenszene gespielt in der ein Ordenskrieger (Fruchtbarkeit )einige Damen bezierzen wollte. Als erstes versuchte er sich an der schönsten in der Schenke Au 94 er lud Sie zu einem Getränk ein und sie willigte schnell ein, kurz darauf hat Sie unserem OrKr ihre Begleitung Vorgestellt ihren Verlobten. Na gut war schön euch kennenzulernen. OK ich suche die Frau mit dem breitesten Becken SL: Ok AU 24 Der Abend verläuft gut Or-Kr: nach einiger Zeit will ich deutlicher werden, ich versuche sie zu verführen. SL: Ok versuchs mal Würfel("1") Gut du legst dich ins Zeug und wirfst mit komplimenten nur so um dich(Deine Haut ist so sanft wie die Haut einer Orange, deine Lenden sind wie eine Reiterhose) SL: Deine Begleitung verläßt deinen Tisch ohne ein Wort der Verabschiedung und du weißt nicht warum. Als du dich umblickst hast du das Gefühl als würden deine Kameraden für dich gerne im Erdboden versinken Or-Kr: Ok ich geh ins Bett
  5. Hallo Heute haben wir ein kleines Spaasabenteuer veranstaltet. Aufgabe war es eine Entführung mit anschließender Erpressung aufzuklären. Die Gruppe war zu dritt unterwegs und schafften es sich als Grobschmiede in einem Außenlager eines Händlers einzuschleichen. In diesem Außenlager vermuteten Sie die Verschleppten. Tatsächlich entdeckten die drei ein unterirdisches Verließ, mit drei Räumen in dem sich jeweils drei Wachen vor je einer Zelle aufhielten. Nach den ersten zwei Räumen hatte der Ordenskrieger(Gr.1) noch 5 LP und 6 AP der "Barde"(Gr.6) innere Verletzungen der Krieger (Gr.7) noch 9 LP und 20 AP. Mitlerweile wurden fünf Gefangene befreit die als Unterstützung mit Kurzschwertern zur verfügung standen. Krieder zum Spielleiter: wir öffnen die letzte Tür und stürmen rein Ordenskrieger:Gut die zwei(befreite Gefangene) sollen mitkommen Krieger zum OrKr: nein nur der eine der andere soll dem Barden den Kopfstreicheln Ordenskrieger: nei die Zwei beim nächten treffer gehe ich in die ewigen Jagtgründe ein. Krieger: Nur einer der andere soll zum Barden gehen und ..... SL: Da Ihr ja bereits vor midestens 30 sec die Tür geöffnet hat haben die nunmehr nichtmehr überraschten Wachen Ihre Waffen gezogen und sich mit einem Räuspern in euer Gespräch gedrängt!!!!!!! Herr Ordenskrieger ich bitte um ein Erfolgreiches Abwehren gegen 27 OrKr: Schluck Krieger:Es sollen doch beide mitkommen.
  6. Einer unserer Barbaren Kaa mußte auf eine Gr. Queste und fand sich ohne NSC ´s in einem Drachenhort wieder (seine Unterstützung war bereits gefallen) Sein Heil im Angriff suchend stürmte er los würfelte einen kr. Erfolg und einen tötlichen Treffer (Totenstille und fassungslosigkeit hinter dem Spielleiterschild) . Aussage des Barbaren Kaa "so fertig." Gruß shadowhahn
  7. Warum er das nicht tut, wissen wir einfach nicht - wie wir auch sonst nichts über C.C.s Eigenheiten erfahren. Die Frage ist daher ein wenig akademisch. B.B. hat wahrscheinlich damit gerechnet und wenn es so gewesen wäre, hätte es die beabsichtigte Täuschung überzeugender gemacht. Da C.C. jedoch nicht so reagiert hat, ist B.B. gezwungen sich sein Eigentum wieder zu beschaffen. Also hat C.C.s Versehen einen spieltechnischen Sinn - die Spieler bekommen mehr Hinweise auf ein faules Spiel. Zudem können die Abenteurer gar nicht sicher wissen, ob C.C. den Sack dabei hatte oder nicht, denn er taucht nirgends mehr auf. Sie müssten also auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er dem Toten auf dem Platz abgenommen worden sein könnte. Gruß GH Nochmal auf die Diskussion um den Sack zurückzukommen! Ich werde meinen Spielern, falls sie sich daran stören sollten, es so erklären bzw. ich erkläre das mir so. C.C. ist ein ziemlich unpünktlicher Mann, dazu noch vergesslich. Er war so damit beschäftigt sich die Seminare, die er besuchen wollte, so zeitlich aufeinander abzustimmen, das er neben den Seminaren noch die Stadt ein wenig erkunden kann. Über der Planung brühtend vergaß er wie so oft die Zeit. Den Talar hatte er bereits angelegt und wurde von den Glockenschlägen so überrascht, das er nur noch schnell seinen Schlüssel schnappte, den Brief den er erhalten hatte. Die Hauptsache die getauscht werden sollte, hat er natürlich im Zimmer liegen gelassen. Auf dem Weg fiel es ihm auf, doch er beschloss, seinen fremden Kollegen einfach später noch auf ein Gläschen Kongressbräu bei sich einzuladen und den Rucksack dann zu tauschen, und dann Blitz...
  8. Wir haben gerade die steinerne Hand beendet und ich leite gerade Hexenjagt , bisher leuft es gut an und die Gruppe hat bereits ein paar Ideen geäußert die in die richtige richtung führen können.
  9. Eine Weiter Geschichte aus das Leben mit Garth unserem Barbaren vom Lande. In einem spontanen Abenteuer mußten wir ein Burgfreulein aus den klauen eines alten Drachen retten. Nachdem wir uns durch ein Gebirge gekämpft durch dunkle Höhlen gezwängt hatten trafen wir im finalen Kampf tatsächlich auf einen alten Drachen. nach etlichen minuten schweistreibendem Kampf bezwangen wir das Ungetüm. unser freund hatte wie durch ein Wunder nur 1 oder 2 LP verloren, so das er sich nachdem er sich wieder als der Mann schlecht hin presentierte plötzlich an Sagen erinnerte. Die Sagen handelten von großen Kämpfern die in Drachenblut gebadet haben und kaum mehr zu verletzen waren. Ob das wirklich geht ?? Garth : Ich probiere es aus und stecke den Arm in das Drachenblut SL: Den Arm! Garth: ja erstmal nur den Arm! Garth steckte den Arm in das Drachenblut und wurde durch das brodelnde Blut sowie den dadurch entstehenden Schockschmerz von 4 W 6 gebeutelt und überlebt die Geschichte mit 3 LP und wir müßen ihn aus der Höhle tragen. seitdem hat er eine Hand die wie durch eine Vollrüstung geschützt ist. und seitdem bildet er sich wunder was auf seinen Faustkampf und seine Eisenhand ein. Gruß von Shadowhahn
  10. Für deine Einsteiger würde ich eine kleine Hausaufgabe empfehlen. Nachdem die Caraktere Ausgewürfelt sind . Sollen sich die Spieler erst einmal einfallen lassen woher sie eigentlich kommen , d.h warum ist ein Nordlandbarbar plötzlich hunderte von Kilometer von seinem Stamm entfernt. Warum steht ein Krieger nicht im dienst einer Stadtwache oder dem Militär hat er sich was zu schulden kommen lassen. usw.usw. so beginnen die Spieler sich mit ihren Carakteren auseinander zu setzen und auch eine gefühlsmäßige Bindung zu schaffen. Gruß und viel Spaß von Shadowhahn Mo Samurei aus Kan Thei Pan der den Tod seines Herren Sühnen will der von einem Kan Thei Kaufmann in Auftrag gegeben wurde und der sich in die Küstenstaaten abgesetzt hat
  11. hallo danke für die infos ich habe 90% der Anregungen einbauen können und somit denke ich eine Gute Atmosphäre geschaffen Gruß @all PS das Abenteuer ist schon durch
  12. Hallo wen wir uns einmal vorstellen wie sich die Menschen im algemeinem entwickeln könnte man das durchaus auf den gespielten Abenteurer übertragen. (Das Gespräch führte ich vor zwei Tagen mit einem Freund der einen Barbar spielt und auch gelegentlich Spielleiter ist) Man stelle sich vor einen Barbaren zu spielen, einen der eine SB von unter 30 hat. Er geht bei jeder kleinen Beschimpfung hoch. lernt er den nicht aus seinen Erfahrungen? Den ersten der ihn beleidigte prügelte er für Stunden durch die Kneipe der Zweite wurde mit gezielten 4-5Schlägen zur Nachtruhr geschickt der dritte wird einfach aus der Kneipe geworfen und beim vierten lacht der Barbar über die Beschimpfung und beachtet ihn nicht weiter. Mit zunehmendem Alter des Abenteurers kann man als SL darüber nachdenken ob sich die SB des Abenteurers nicht verbessert. BSP.alle drei Jahre um 10 % des Wertes. In unserer Gruppe werden wir dies so handhaben Shadohanh Mo
  13. danke an alle die bisher geantwortet haben ich werde den Hinweisen folgen
  14. Hallo ich schreibe Gerade ein Abenteuer welches den Showdone in KanTheiPan hat. Um meinen Abenteurern ein richtiges Geführ für die Umgebung sowie die exotischen Bräuche der Kantheinesen geben zu können fehlen mir noch ein paar Ideen um z.B eine Ahnengalerie interesant zu beschreiben genauso geht es mir bei den Besonderheiten eines Meditationsraums für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar Shadowhahn Mo
×
×
  • Neu erstellen...