Zum Inhalt springen

Roland

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Roland

  1. So dann halt noch mal Senf zum ausgelutschten Thema "Schwarzer Hexer" und wie immer in Dialekt @Hornac,Woolf Um das jetzt mal zum Abschluss zu bringen! Wenn ich gegen das Spielen von Schw.Hexer wäre würden mir auch 2-3 Sachen einfallen, gegen die man, wen man sie genau nimmt, keine richtig passende und alles erklärende Antwort einfällt. Tjo so ist das nunmal Ändert aber nichts daran,das ich es einfach doof finde das Spiel Midgard sinnlos zu beschneiden nur weil mir Schw.Hexer unspielbar erscheint --> Und ob das nun so ist oder nicht darüber könnte man ewig streiten. Bei uns funtz das wunderbar alle haben ihren Spaß und wenn das bei euch halt nicht geht auch gut! MfG
  2. Hi all! Ich arbeite seid einiger Zeit mal wieder an einem selbst gebastelten Abenteuer,weiß einer von euch wo man vielleicht fertig ausgewürfelte Bestariumviecher bekommen kann? Vielleicht ne liste die man sich ausdrucken kann. Würde mir sehr helfen! MfG
  3. Also erstma Danke für eure Hinweise! Wir werden uns am Sonntag mal alle zusammensetzen und gemeinsam sicher ne Lösung finden *hoff* Wichtig dabei ist halt das alle einsehen das ein Kämpfer am anfang eben mehr KEPs abräumen kann aber das ein Magier das mit höheren Graden auch wieder wett machen kann! MfG
  4. @Hendrik das mit max.3 wußte ich noch gar nicht danke für den Hinweis @Nixonian wie bitte 4 Grad 1 Gegner sind no problem für nen Grad 4 Krieger!!! schau ma im Bestarium die Grad 1 Wesen an die meisten sind mit einem Schlag ihre APs los!!!
  5. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn der Krieger tatsächlich allein kämpft, kann er nicht allzuviele EP hamstern<span id='postcolor'> Grad deswegen kann er viele bekommen wegen der übermacht der Gegner. Es kommt halt vor das er gegen 4 Gleichzeitig Kämpft mit seinem Schlachtbeil nen Rundumschlag macht und beim Schaden ne 6 Würfelt also 1W6 (6) +3+4 SchB = 13 AEP * 4 Durch 4-fache übermacht und wens heftige Gegner sind nochmals +X also mit einem hieb ne ganze menge!!!
  6. Mal ne kleine Zwischenfrage: Bei uns in der Gruppe geht es Streng nach dem Regelwerk mit der gesamten Vergabe von EPs nun das Problem wie erklärt man 2 Spielern (Magier Grad2.und Thau Grd.4) das ein Krieger Grad 5. nach 3-4 Abenden = 1 Abenteuer eben 500-600 KEPs bekommen hat,da er eben sehr oft in unterzahl und gegen starke Gegner gekämpft hat??? Das artet bei uns total aus der eine will den Grad 5. Krieger in seinem nächsten Abenteuer killen und obendrein die EPs Vergabe nach seinen Vorstellungen total ummodeln quasi Horrorabenteuer ohne angemessene EP Vergabe... Wer hat schonmal so einen extremfall gelöst?
  7. Also das versteh ich irgendwie nicht. Die dumme Feuerkugel zerstört meine ganze Theorie Ich hab das mit direkt und indirekt halt so verstanden Steinkugel wird ja nicht "direkt" auf den Golem geschossen sondern explodiert in seiner nähe = also indirekt nach meinem Verständnis nun ja die Feuerkugel macht ja auch Umgebungsschaden und die wird bei direkt angegeben...dumm irgendwie,die Feuerkugel passt da nicht rein *menno* Die Frage bleibt aber was sind dann indirekte Zaubersprüche??? muß es ja geben wen extra "direkt auf ihn angwande Magie" angegeben ist Naja vielleicht gibt das neue Bestarium da genauere Informationen oder ich muss halt doch noch Feuerkugel lernen MfG
  8. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">"Immun gegen direkt auf ihn angewandte Magie mit Ausnahme von Bannen von Götterwerk, Bannen von Zauberwerk, Beschleunigen, Blitze schleudern, Dämonenfeuer, Feuerkugel, Feuerlanze, Göttlicher Blitz, Macht über magische Wesen, Macht über die Zeit, Verlangsamen und Zauberhand<span id='postcolor'> Moment das sind die Ausnahmen bei direkt auf ihn angewande Magie,indirekt angewande Magie Schadet ihm aber dennoch!!! Und ja ich würde zu Steinkugel sagen das es eine frage der Intelligenz der Wesen ist.Die Kugel ist ja nur 50cm groß und rollt auch nur langsam (B12) dahin also vor der Kugel an sich dürfte keiner Angst haben höchstens verwirrt sein.
  9. Kann man mit Steinkugel einen Golem verletzten? Also eigentlich müßte das doch gehen ist kein direkt auf ihn angewander Zauber!?! oder sehe ich das falsch? Noch eine Frage zur Steinkugel wie handhabt ihr das als SL wenn ein SP eine Kugel auf eine Gruppe von Gegnern zurollen läßt. Wissen die was da auf sie zukommt oder schauen die nur dumm und Wissen erst nach dem großen Knall was das war? Ich meine klar bei einer 2.Kugel werden sie wohl versuchen außer Reichweite zu kommen aber bei der ersten...
  10. Also wöchentlich ne Ziege opfern wirkt Wunder glaubt mir...
  11. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Trotzdem ist der Dolch durch die Einschränkungen gleichzeitig so gut wie unbrauchbar<span id='postcolor'> Das ist ja irgendie das problem ich habe versucht den Dolch (Mit der Option zum Seelen Raub) irgendwie so zu gestalten das er eben nicht das Spielgleichgewicht zerstört und ihm eben die Einschränkungen auf Hinweise von euch eingebaut. Für manche is der Dolch immer noch zu Mächtig für andere ist er nun so schlecht das er unbrauchbar ist?!? Siehst du die problematik? </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Natürlich stehen im Regelwerk viele Informationen, aber müssen die alle für die Spieler sein? Aber wie kommst du auf die Idee, das diese Informationen nur für die Spieler-Charactere sind und nicht auch für die NSC's?<span id='postcolor'> Mir kam es so vor als wenn bei euch keine solche Charactere bei den Spielern benutz werden bzw. nicht zugelassen werden. Obwohl das Regelwerk das schon vorsieht! Is schon klar das diese infos nicht nur für SP sind! Nur bei manchen z.B Finstermagier steht eindeutig im RW das er "eigentlich" nicht von einem SP gespielt werden sollte! (Aus bekannten Gründen) Ich sag mal so würden wir von Finstermagier reden würde ich euch voll zustimmen aber Hexer Schw. kann man durchaus ohne große probleme in einer Gruppe spielen (er gibt sich als grauer Hexer aus,verwendet nur im geheimen schw.Magie usw.) </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Aha, du sollst also Töten und Land erwerben, hast du dich schonmal gefragt wozu? Ich schrieb doch eindeutig: "entweder die Welt Untertan oder zerstören" und für dich fällt also "Land erwerben" nicht unter "die Welt untertan machen"? <span id='postcolor'> Du tötest mit deinem Character doch auch oder? Und warum beziehst du das immer auf "Der eigenen Gruppe Schaden"? Klar würde er (aber nur wen es unbedingt sein muss,denn das würde die ganze Gruppe schwächen und schließlich will er ja überleben! einen Spieler aus der Gruppe angreifen.Aber durch das Abenteuer haben die Spieler ja die gleichen Ziele! Welchen streitpunkt soll es geben das ich einen aus meiner Gruppe töten sollte und mit welchem Sinn? Hexer Schw. ist nicht gleich Psychopath der alles und jeden niedermachen will --->höchstens ein dummer... Wie gesagt zwischen Finstermagier und Hexer schw. ist noch ein Himmelweiter unterschied!
  12. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein Spieler der einen "Schwarzen Hexer" spielt, müßte bei mir konsequent *gegen* die Gruppe arbeiten<span id='postcolor'> Wo steht das den im Regelwerk??? Soweit ich das gelesen hab (und noch weiß) verfolgt ein Schwarzmagier eben eigene egoistische Ziele und die müssen nicht heißen der eigene Gruppe zu Schaden er nutz vielmehr die Gruppe für seine Ziele aus! </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Man darf nicht vergessen, das die Mentoren der schwarzen Hexer in der Regel Dämonen sind, die sich entweder die Welt Midgard Untertan machen oder gar zerstören wollen. <span id='postcolor'> Mein Mentor ist Lyakon laut Regelwerk soll ich meine Opfer langsam sterben lassen,Land erwerben und andere Mitglieder werben --->nicht die Welt zerstören!!! </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn Ihr Finstermagier als SC zulasst<span id='postcolor'> Also bisher hatten wir noch keine Finstermagier und wo hab ich einen Finstermagier beschrieben? War nur als Beispiel gedacht das bei uns schon zwischen "gut" und "böse" unterschieden wird! Und allgemein:Im Regelwerk gibt es so viele Seiten in denen z.B Schwarzer Hexer und Mentoren beschrieben werden hinzu kommt diverse andere Erklärungen in denen dunkle Character beschrieben werden und Meister des Spähren soll ja irgendwann mal erscheinen dann kommt noch Beschwörer und Necromant dazu Wo ist das problem einen solchen character zu Spielen? Offensichtlich spielt keiner von euch oder eurer Gruppe einen SchwarzenHexer o.ä also massig Seiten im Regelwerk umsonst...?!? Solange das Spielgleichgewicht erhalten bleibt sollte in Midgard doch fast alles möglich sein? Meiner Meinung nach mach das ja gerade Midgard aus! Eine Welt der Phantasie und dort kommen eben auch böse Buben vor und nicht nur als NSC! Sorry is meine Meinung MfG
  13. Seelentöter hat sich wie folgt nun manifestiert Seelentöter: Verfluchte Waffe (-2/0) Schaden : 1W6-1W6 Typ : Opferdolch Ursprung : Dämonisch Aura : Finster ABW : 5+(1 je Anwendung) Besonderheiten: - Der Fluch der Waffe verhindert eigenen Angriffs und Schadensbonus beim Einsatz der Waffe - Wird dem Gegner min.1LP geraubt so wird die Seele aus dem Körper gerissen (Wenn ein PW gegen Zau+20 auf Geistesresistenz mißlingt) und in einem Faustgroßen Edelstein (min.800GS) am Griff des Dolches gefangen! -Bei kritischem Erfolg steht dem Opfer kein PW:Resistenz zu! -Bei kritischem Fehler besteht 30% Chance das er sich selbst an der unhandlichen (Verfluchten) Waffe verletzt! (Mit allen möglichen folgen! Evtl. wird eigene Seele geraubt! -In einem Edelstein kann nur eine Seele gefangen werden!Bevor eine weitere Seele genommen werden kann muss der Stein ausgetauscht werden! Spielleiterinfos: - Der Dolch ist sehr begehrt bei Dämonen die nicht selbst Seelen nehmen können (Es soll ja Dämonen geben denen man seine Seele verkaufen kann... ) und bei solchen auch weitreichend bekannt! - Alle besonderen Eigenschaften sollen vom Spieler durch Erfahrung selbst herausgefunden werden.Das man diese Waffe nicht bei jedem Dorfmagier identifizieren lassen sollte dürfte klar sein PS:Ich hoffe das diese Waffe auch für die scharfen Kritiker und Seelentöterfeinde nun tragbar ist,vorallem weil jetzt durch das steigen des ABW bei jeder Anwendung der Waffe eh nur eine beschränkte Lebensdauer bleibt! MfG @Woolf Solch ich als SL den Spielern verbieten Schwarze Hexer zu spielen? Und Zwist zwischen Spielern dazu braucht es nun wirklich keinen Bösen Character bei uns gehts ständig zu ab...und das kann auch sau lustig werden glaub mir! @Donna trotz allen Streitereien in unserer Gruppe ist schon klar das ein Spieler der einen Finstermagier o.ä spielt nichts zu lachen hat wen er entlarvt wird und er weiß irgendwann wird er wohl von der eigenen Gruppe platt gemacht Aber in so eine Rolle zu schlüpfen ist mehr als interessant mit dem frühen tod muß man sich halt abfinden!
  14. @Hornack wie 3.Beschrieben bei diesem Dolch gelten die Persönlichen Zuschläge wie Schadensbonus und Angriffsbonus nicht -->Dolch ist verflucht Also bleibt er eine sehr unhandliche Waffe mit der nur sehr selten wirklich LPs geraubt werden können! Das hat weniger mit dem Dolch+irgendwas zutun sondern damit das das Ding Dank des Fluches fast nie Schaden verursacht! @Donnawetta Bei uns werden eben auch Schwarzhexer und Dämonenbeschwörer gespielt und die laufen auch nicht in den nächsten Tempel um sich vernichten zu lassen Warum müssen die Spieler immer die guten Jungs sein??? Natürlich würden sie ihre Neigungen niemals öffentlich zugeben.... Und Angst vor zu übermächtigen Spielern hab ich nicht den für beide Sachen ist ein ABW vorgesehen! @Handgemenge danke für den Hinweis dazu hab ich mir tatsächlich noch keine gedanken gemacht aber deswegen frag ich ja mal sehen wie man das lösen kann...
  15. @Donnawetta bei uns steigert ein Kämpfer Dolch eigentlich nicht wozu auch wen es Langschwerter gibt! Und zum Unverhältniss:Die Waffe sollte schon einen Vorteil bringen und nicht nur Nachteile bzw. schlechter oder gefährlicher als einen normale Waffe sein. Überleg doch mal wie oft ein Spieler,auch mit Dolch+12,wegen der 1W6-1W6 zuschlagen muss um überhaubt mal ein LP zu rauben und den Vorteil der Waffe nutzen kann. 1.Dolch+12 ---> -2 weil Waffe verflucht = nur noch 10 2.1W6-1W6 =max.5 wenn der Feind ne KR hat muss man schon unverschämtes Glück haben beim ersten Treffer LP zu rauben 3. Keine persönliche Bonuse mit der Waffe 4.Der Gegner darf ja auch noch Abwehren also vielleicht eh nur leichter Schaden! im gegenzug ein Krieger (Beispiel!!! 1.Schlachtbeil +13 2.Angriffsbonus +1 3.Schadensbonus +2 macht 1W6+5 Schaden Beidhändig und er hat eine viel höhere chance den Gegener Schweren Schaden zuzufügen! Wenn ich beide vergleiche wird es im Durchschnitt genauso lange dauern bis der gleiche Gegner besiegt wurde. Es sei denn der mit dem Dolch hat gutes Würfelglück und das soll dan auch der vorteil der Waffe sein! Jedoch wird das im Mittel (könnte ja man mal ausrechnen wie hoch die chance steht mit dem ersten Schlag gleich LP zu rauben )nicht ein riesigen Vorteil bringen!
  16. Nunja dann hoff ich doch mal das keiner deiner Spieler einmal diesen Dolch findet Bei uns in der Gruppe dürfte aber dieser Dolch nicht zu übermächtig werden da nur ein Schamane Dolch +10 besitzt und so wie ich ihn kenne wird er niemals so einen Dolch haben wollen - er hat da so seine prinzipien... Und hoffentlich wird der Dolch oft benutzt!!! Gibt dann wieder ein neues Abenteuer,denn ich glaube auch das das wohl nicht so gerne auf Midgard gesehen wird Also nochmals danke an alle die hier ihre Meinungen offenbart haben hat mir sehr geholfen,die ein oder andere Veränderung an den Gegenstäden vorzunehmen!!!
  17. ? War "Helden" das falsche Wort ? Und ja die "Spieler" haben den Magier besiegt!
  18. Hio Ich habe in einem selbsteerdachten Abenteuer mal einen Dämonenfürsten auftauchen lassen. In diesem Abenteuer trat er als Herr mit seinem Zögling einen Finstermagier auf. Die Aufgabe der Helden war es diesen Finstermagier auszuschalten und für den Erzdämon war die sache ein Test für seinen Zögling! Die Gruppe mußte jedoch durch ein Portal in eine Chaosebene eintreten für den finalen Endkampf! Der Fürst hätte sich niemals dazu herabgelassen auf Midgard zu erscheinen was auch ihm wohl nicht möglich war Der Raum in dem die beiden dan auftraten war vielmehr eine plattform die über einem Meer von flüssigem Magma schwebte von denen die Helden noch viele andere in weiter ferne schweben sahen. Auf derPlattform waren 2 Thronstühle ein kleiner für einen Menschlich Körper gedacht und ein riesen Großer aus einem einzigen blutroten Rubin gefertigt in dem von Zeit zu Zeit Gestalten,Hände und Gliedmaßen erschienen - gefangene Seelen. Der Erzdömon war hierbei nur Zuschauer und ich hab ihn dann auch so beschrieben das jedem klar war,hier in seiner Welt zumindest gab es nichts was ihn hätte vernichten können. Sein Körper veränderte sich ständig mal hatte er ähnlichkeit mit einem Balrog mal wuchsen ihm irgendwelche Tentakel und manchmal konnte man gar nicht beschreiben was man sah. Er schillerte in allen möglichen bekannten Farben und manchmal in Farben die es auf Midgard nicht gibt.Er bestand aus reiner Chaosmaterie immer im wandel nie eine feste Form behaltend. Es war immer klar ein wink mit dem kleinen Finger und die Seelen der Helden würden aus den lebendingen Körpern gerissen um auch in dem Thron gefangen zu sein. He he aber zum Glück war der Bursche ein Zuschauer und mit vereinten Kräften wurde der Magier besiegt! Ich hoffe ich konnte deine Phanasie ein bissel anregen und dir zeigen wie ich mir so eine gewaltige Macht vorstelle! MfG
  19. Also warum 1W6-1W6? 1W6 weil es ein Dolch ist und das minus 1W6 sollte die schwierigkeit sein die Seele zu rauben mit der Waffe wird ja im eigentlichen Sinne keine Schaden verursacht sondern die Seele des Opfers geraubt!!! @Prados ein WW:Resistenz find ich eine sehr gute Idee!!! auch das mit dem Stein als Standart is eine gute Lösung ohne Stein funzt der Dolch nicht als Seelendieb! ABW ich weiß nicht ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden weil es eine magische bzw. Verfluchte Waffe sein soll und eigentlich kein Artefakt mit einem ABW! Und magische Waffen haben nun mal (+1/+1) oder halt (-?/-?) wen es eine verfluchte ist und hat keinen ABW und wie bekannt können auch solche Waffen sehr schnell zerstört werden Kritischer Fehler z.B... @Omar wer Dolch +12 (Welchen Grad müsten man da haben?) Und noch gutes Würfelglück (bei 1W6-1W6 und -2 auf Angriff) hat der hat es verdient so ab und an jemanden die Seele zu rauben überleg mal so Standart ist das ja nicht mit Dolch +12 vielleicht bei Magiern aber das kostet... @Kazzirah Sagen wir er hat eine Dämonische Aura muss ja jetzt nicht gleich finster oder dunkel heißen im hinblick auf Elfen aber Dämonisch würde ich trotzdem als Spieler erstmal böse oder schlecht einstufen du etwa nicht? Zu 3. 7. und 8. Versuche dir das mit dem Auge und dem Blick in die Eben oder Spähren der Dämonen mal so vorzustellen : Ein Beschwörungskreis zwingt einen Dämon aus irgendeiner der vielen Spähren in den Kreis und lässt ihn "Sichtbar" werden Noch ist er ja nicht unter Kontrolle und mit dem Auge wird dieser Dömon eben Auch "Sichtbar" egal in welcher Ebene er sich eben befindet das ist ja eigentlich nichts anderes oder? In beiden fällen wird jetzt erst ermöglicht den Dämon zu fesseln und in zu Kontrollieren!!! Aus der sicht eines Dämonen sieht das vielleicht so aus: In einer rauchigen grube, irgendwo außerhalb der Grenzen von Raum und Zeit ,rührte sich ein Wesen .Ringsum wogten Schatten .Es waren die Schatten der Seelen von Menschen ,und einer dieser Schatten ,der sich durch die helle Dunkelheit bewegte war der Herr der Kreatur .Sie ließ sich von ihm berherrschen - solange er nur seinen Preis bezahlte. Es reagierte auf seinen Namen ,sollte es gerufen werden. Nun rührte es sich .Es hörte seinen Namen über Barrieren ,die normalerweise seinen Weg zu Midgard versperrten .Das Ausrufen des Namens schuf einen vorübergehenden Pfad durch diese substanzlosen Hinterniss.Wieder rührte es sich ,denn der Name erklang zum zweitenmal.Über dem Wesen befand sich ein großes starres Auge das ihn anblickte - sein Herr. Es wußte nicht warum es gerufen wurde oder wozu es gerufen wurde .Nur die Tatsache war ihm vage bewußt .Wenn der Weg frei war,konnte es fressen.Jetzt ertönte der Name zum drittenmal .Wieder bewegte es sich und strömte vorwärts .Es näherte sich dem Augenblick,da es wieder einmal fressen konnte. Nochmal auch bei einem Beschwörungskreis ist es total egal in welcher Spähre sich nun der Dämon aufhält tut Regeltechnisch nix zur Sache und so non sense find ich das Auge im hinblick auf das Weltgefüge Midgards dan doch nicht wenn man dem obigen Beitrag mit bissel Phantasie folgen kann kann es durchaus genau so sein und funktionieren ohne Gedankensprunge machen zu müssen oder ganz Midgard auf den Kopf stellen...
  20. he he naja zuweilen haben wir auch düstere Gestalten in unserer Spielergruppe die geschickt getarnt und schlau ihren bösen trieben nachgehen...
  21. Also zum Dolch Da die Waffe verflucht ist könnte ich als zusatz einbauen das persönlicher Schadensbonus wegfällt und ich meine -2 und wer verbessert sich im Dolchkampf? Dunkle Aura wird er natürlich haben Ursprung Dämonisch <-- Zum ABW ich weiß nicht, ich denke nicht das die Waffe nicht die Standartwaffe des Trägers wird sondern nur in besonderen Fällen eingesetzt wird! Zum Auge Ja definitiv schaltbar nur Nachtsicht bleibt also beim Beschwören erst ABW dan Blick in die Demönenebene Und denkt doch mal daran bei ABW ~10 wie oft wird er das Auge nutzen können um daraufhin irgendwann sein Auge zu verlieren? 10% chance! Zu beiden Sachen: Die müssen sie ertma ihren Besitzern abnehmen!!! D.h sie könnten ihre Seelen verlieren Zumal das in meinem Abenteuer nur eine Zusatzoption wird sie müssen also nicht gegen den Besitzter des Auges bzw. Dolches kämpfen um den eigentlichen Auftrag zu lösen,sondern können wenn sie wollen eine nicht zu leichte Zusatzgefahr aufsich nehmen und als Belohnung die Sachen finden!
  22. Hallo allerseits! @Palador NICHT WEITERLESEN!!! Ich habe mir ein paar nette kleinigkeiten einfallenlassen zuerst eine Waffe und noch ein Artefakt.Ich werde euch mal die Daten der Gegenstände geben und möchte eure Meinung darüber erfahren zuerst die Waffe: Seelentöter Opferdolch verflucht (-2/0) Ursprung:Dämonisch Schaden (1W6-1W6) Besonderheiten 1.Bei einem schweren Treffer (min.1LP verlust) wird die Seele aus dem Leib des Gegners gerissen der daraufhin sofort Tod ist! Die Seele ist in der ewigen Verdammnis verloren! 2.Am Griff kann ein faustgroßer Edelstein (min.1000GS) eingeschraubt werden! Wird nun eine Seele geraubt wird die Seele in dem Stein Gefangen! Anmerkung:Ich weiß das sich das recht hefrig anhört jedoch muss man bedenken das (1W6-1W6) max.5 LP bedeuten also einem Gegner mit VR ist die Seele nicht zu Rauben!!! Als nächstes das Artefakt Das dunkle Auge oder auch Dämonenjoch genannt (eine Augenklappe) ABW 1W6+5 Besonderheiten: 1.Wird das "Auge" aufgesetzt verwächst es sofort mit seinem Träger und kann nicht wieder entfernt werden ohne das Auge zu verlieren! 2.Mit dem "Auge" kann man in die Ebene der Dämonen sehen 3.Dadurch kann bei einer Dämonenbeschwörung ein Dämon ohne Beschwörungskreis gerufen werden der Dämon erscheint auf jedenfall (Kosten sind jedoch normal fällig) 4.Der Träger des "Auges" hat Nachtsicht +8 5.Was mit dem "Auge" passiert wen es ausbrennt überlasse ich dan dem SL Also dan lasst mal eure Meinungen hören,bin schon gespannt.
  23. Tjo da geb ich dann auch noch mein Senf dazu! Den netten Bogen konnte ich ihm dann,ja zum glück unserer Spielgruppe abschwatzen,wie Palador schon geschrieben hat hab ich in meinem Spiel dem Schamanen einen Handel angeboten: 1.Einen anderen Bogen (+2/+2) mit den zusatzeigenschaften das der Köcher sich automatisch füllt und das 1 mal pro Monat bei "guter" Behandlung des Bogens ein besonderer Pfeil im Köcher entsteht 90% ein Silberner Pfeil der Ziel automatisch trifft oder 10% ein Goldener der doppelten Schaden macht. Natürlich muss er erst selbst rausfinden was es mit gut Behandeln auf sich hat,damit das mit den besonderen Pfeilen noch Zeit hat (so 1 bis 2 Grade hoff ich mal) 2.Die Schwarze Kugel losbekommen 3.Die chance den versauten Auftrag zu retten,die gruppe hatte ein paar schwere Fehler gemacht
×
×
  • Neu erstellen...