Zum Inhalt springen

Roland

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über Roland

  • Geburtstag 03/19/1977

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So dann halt noch mal Senf zum ausgelutschten Thema "Schwarzer Hexer" und wie immer in Dialekt @Hornac,Woolf Um das jetzt mal zum Abschluss zu bringen! Wenn ich gegen das Spielen von Schw.Hexer wäre würden mir auch 2-3 Sachen einfallen, gegen die man, wen man sie genau nimmt, keine richtig passende und alles erklärende Antwort einfällt. Tjo so ist das nunmal Ändert aber nichts daran,das ich es einfach doof finde das Spiel Midgard sinnlos zu beschneiden nur weil mir Schw.Hexer unspielbar erscheint --> Und ob das nun so ist oder nicht darüber könnte man ewig streiten. Bei uns funtz das wunderbar alle haben ihren Spaß und wenn das bei euch halt nicht geht auch gut! MfG
  2. Hi all! Ich arbeite seid einiger Zeit mal wieder an einem selbst gebastelten Abenteuer,weiß einer von euch wo man vielleicht fertig ausgewürfelte Bestariumviecher bekommen kann? Vielleicht ne liste die man sich ausdrucken kann. Würde mir sehr helfen! MfG
  3. Also erstma Danke für eure Hinweise! Wir werden uns am Sonntag mal alle zusammensetzen und gemeinsam sicher ne Lösung finden *hoff* Wichtig dabei ist halt das alle einsehen das ein Kämpfer am anfang eben mehr KEPs abräumen kann aber das ein Magier das mit höheren Graden auch wieder wett machen kann! MfG
  4. @Hendrik das mit max.3 wußte ich noch gar nicht danke für den Hinweis @Nixonian wie bitte 4 Grad 1 Gegner sind no problem für nen Grad 4 Krieger!!! schau ma im Bestarium die Grad 1 Wesen an die meisten sind mit einem Schlag ihre APs los!!!
  5. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn der Krieger tatsächlich allein kämpft, kann er nicht allzuviele EP hamstern<span id='postcolor'> Grad deswegen kann er viele bekommen wegen der übermacht der Gegner. Es kommt halt vor das er gegen 4 Gleichzeitig Kämpft mit seinem Schlachtbeil nen Rundumschlag macht und beim Schaden ne 6 Würfelt also 1W6 (6) +3+4 SchB = 13 AEP * 4 Durch 4-fache übermacht und wens heftige Gegner sind nochmals +X also mit einem hieb ne ganze menge!!!
  6. Mal ne kleine Zwischenfrage: Bei uns in der Gruppe geht es Streng nach dem Regelwerk mit der gesamten Vergabe von EPs nun das Problem wie erklärt man 2 Spielern (Magier Grad2.und Thau Grd.4) das ein Krieger Grad 5. nach 3-4 Abenden = 1 Abenteuer eben 500-600 KEPs bekommen hat,da er eben sehr oft in unterzahl und gegen starke Gegner gekämpft hat??? Das artet bei uns total aus der eine will den Grad 5. Krieger in seinem nächsten Abenteuer killen und obendrein die EPs Vergabe nach seinen Vorstellungen total ummodeln quasi Horrorabenteuer ohne angemessene EP Vergabe... Wer hat schonmal so einen extremfall gelöst?
  7. Also das versteh ich irgendwie nicht. Die dumme Feuerkugel zerstört meine ganze Theorie Ich hab das mit direkt und indirekt halt so verstanden Steinkugel wird ja nicht "direkt" auf den Golem geschossen sondern explodiert in seiner nähe = also indirekt nach meinem Verständnis nun ja die Feuerkugel macht ja auch Umgebungsschaden und die wird bei direkt angegeben...dumm irgendwie,die Feuerkugel passt da nicht rein *menno* Die Frage bleibt aber was sind dann indirekte Zaubersprüche??? muß es ja geben wen extra "direkt auf ihn angwande Magie" angegeben ist Naja vielleicht gibt das neue Bestarium da genauere Informationen oder ich muss halt doch noch Feuerkugel lernen MfG
  8. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">"Immun gegen direkt auf ihn angewandte Magie mit Ausnahme von Bannen von Götterwerk, Bannen von Zauberwerk, Beschleunigen, Blitze schleudern, Dämonenfeuer, Feuerkugel, Feuerlanze, Göttlicher Blitz, Macht über magische Wesen, Macht über die Zeit, Verlangsamen und Zauberhand<span id='postcolor'> Moment das sind die Ausnahmen bei direkt auf ihn angewande Magie,indirekt angewande Magie Schadet ihm aber dennoch!!! Und ja ich würde zu Steinkugel sagen das es eine frage der Intelligenz der Wesen ist.Die Kugel ist ja nur 50cm groß und rollt auch nur langsam (B12) dahin also vor der Kugel an sich dürfte keiner Angst haben höchstens verwirrt sein.
  9. Kann man mit Steinkugel einen Golem verletzten? Also eigentlich müßte das doch gehen ist kein direkt auf ihn angewander Zauber!?! oder sehe ich das falsch? Noch eine Frage zur Steinkugel wie handhabt ihr das als SL wenn ein SP eine Kugel auf eine Gruppe von Gegnern zurollen läßt. Wissen die was da auf sie zukommt oder schauen die nur dumm und Wissen erst nach dem großen Knall was das war? Ich meine klar bei einer 2.Kugel werden sie wohl versuchen außer Reichweite zu kommen aber bei der ersten...
  10. Also wöchentlich ne Ziege opfern wirkt Wunder glaubt mir...
  11. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Trotzdem ist der Dolch durch die Einschränkungen gleichzeitig so gut wie unbrauchbar<span id='postcolor'> Das ist ja irgendie das problem ich habe versucht den Dolch (Mit der Option zum Seelen Raub) irgendwie so zu gestalten das er eben nicht das Spielgleichgewicht zerstört und ihm eben die Einschränkungen auf Hinweise von euch eingebaut. Für manche is der Dolch immer noch zu Mächtig für andere ist er nun so schlecht das er unbrauchbar ist?!? Siehst du die problematik? </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Natürlich stehen im Regelwerk viele Informationen, aber müssen die alle für die Spieler sein? Aber wie kommst du auf die Idee, das diese Informationen nur für die Spieler-Charactere sind und nicht auch für die NSC's?<span id='postcolor'> Mir kam es so vor als wenn bei euch keine solche Charactere bei den Spielern benutz werden bzw. nicht zugelassen werden. Obwohl das Regelwerk das schon vorsieht! Is schon klar das diese infos nicht nur für SP sind! Nur bei manchen z.B Finstermagier steht eindeutig im RW das er "eigentlich" nicht von einem SP gespielt werden sollte! (Aus bekannten Gründen) Ich sag mal so würden wir von Finstermagier reden würde ich euch voll zustimmen aber Hexer Schw. kann man durchaus ohne große probleme in einer Gruppe spielen (er gibt sich als grauer Hexer aus,verwendet nur im geheimen schw.Magie usw.) </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Aha, du sollst also Töten und Land erwerben, hast du dich schonmal gefragt wozu? Ich schrieb doch eindeutig: "entweder die Welt Untertan oder zerstören" und für dich fällt also "Land erwerben" nicht unter "die Welt untertan machen"? <span id='postcolor'> Du tötest mit deinem Character doch auch oder? Und warum beziehst du das immer auf "Der eigenen Gruppe Schaden"? Klar würde er (aber nur wen es unbedingt sein muss,denn das würde die ganze Gruppe schwächen und schließlich will er ja überleben! einen Spieler aus der Gruppe angreifen.Aber durch das Abenteuer haben die Spieler ja die gleichen Ziele! Welchen streitpunkt soll es geben das ich einen aus meiner Gruppe töten sollte und mit welchem Sinn? Hexer Schw. ist nicht gleich Psychopath der alles und jeden niedermachen will --->höchstens ein dummer... Wie gesagt zwischen Finstermagier und Hexer schw. ist noch ein Himmelweiter unterschied!
  12. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein Spieler der einen "Schwarzen Hexer" spielt, müßte bei mir konsequent *gegen* die Gruppe arbeiten<span id='postcolor'> Wo steht das den im Regelwerk??? Soweit ich das gelesen hab (und noch weiß) verfolgt ein Schwarzmagier eben eigene egoistische Ziele und die müssen nicht heißen der eigene Gruppe zu Schaden er nutz vielmehr die Gruppe für seine Ziele aus! </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Man darf nicht vergessen, das die Mentoren der schwarzen Hexer in der Regel Dämonen sind, die sich entweder die Welt Midgard Untertan machen oder gar zerstören wollen. <span id='postcolor'> Mein Mentor ist Lyakon laut Regelwerk soll ich meine Opfer langsam sterben lassen,Land erwerben und andere Mitglieder werben --->nicht die Welt zerstören!!! </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn Ihr Finstermagier als SC zulasst<span id='postcolor'> Also bisher hatten wir noch keine Finstermagier und wo hab ich einen Finstermagier beschrieben? War nur als Beispiel gedacht das bei uns schon zwischen "gut" und "böse" unterschieden wird! Und allgemein:Im Regelwerk gibt es so viele Seiten in denen z.B Schwarzer Hexer und Mentoren beschrieben werden hinzu kommt diverse andere Erklärungen in denen dunkle Character beschrieben werden und Meister des Spähren soll ja irgendwann mal erscheinen dann kommt noch Beschwörer und Necromant dazu Wo ist das problem einen solchen character zu Spielen? Offensichtlich spielt keiner von euch oder eurer Gruppe einen SchwarzenHexer o.ä also massig Seiten im Regelwerk umsonst...?!? Solange das Spielgleichgewicht erhalten bleibt sollte in Midgard doch fast alles möglich sein? Meiner Meinung nach mach das ja gerade Midgard aus! Eine Welt der Phantasie und dort kommen eben auch böse Buben vor und nicht nur als NSC! Sorry is meine Meinung MfG
  13. Seelentöter hat sich wie folgt nun manifestiert Seelentöter: Verfluchte Waffe (-2/0) Schaden : 1W6-1W6 Typ : Opferdolch Ursprung : Dämonisch Aura : Finster ABW : 5+(1 je Anwendung) Besonderheiten: - Der Fluch der Waffe verhindert eigenen Angriffs und Schadensbonus beim Einsatz der Waffe - Wird dem Gegner min.1LP geraubt so wird die Seele aus dem Körper gerissen (Wenn ein PW gegen Zau+20 auf Geistesresistenz mißlingt) und in einem Faustgroßen Edelstein (min.800GS) am Griff des Dolches gefangen! -Bei kritischem Erfolg steht dem Opfer kein PW:Resistenz zu! -Bei kritischem Fehler besteht 30% Chance das er sich selbst an der unhandlichen (Verfluchten) Waffe verletzt! (Mit allen möglichen folgen! Evtl. wird eigene Seele geraubt! -In einem Edelstein kann nur eine Seele gefangen werden!Bevor eine weitere Seele genommen werden kann muss der Stein ausgetauscht werden! Spielleiterinfos: - Der Dolch ist sehr begehrt bei Dämonen die nicht selbst Seelen nehmen können (Es soll ja Dämonen geben denen man seine Seele verkaufen kann... ) und bei solchen auch weitreichend bekannt! - Alle besonderen Eigenschaften sollen vom Spieler durch Erfahrung selbst herausgefunden werden.Das man diese Waffe nicht bei jedem Dorfmagier identifizieren lassen sollte dürfte klar sein PS:Ich hoffe das diese Waffe auch für die scharfen Kritiker und Seelentöterfeinde nun tragbar ist,vorallem weil jetzt durch das steigen des ABW bei jeder Anwendung der Waffe eh nur eine beschränkte Lebensdauer bleibt! MfG @Woolf Solch ich als SL den Spielern verbieten Schwarze Hexer zu spielen? Und Zwist zwischen Spielern dazu braucht es nun wirklich keinen Bösen Character bei uns gehts ständig zu ab...und das kann auch sau lustig werden glaub mir! @Donna trotz allen Streitereien in unserer Gruppe ist schon klar das ein Spieler der einen Finstermagier o.ä spielt nichts zu lachen hat wen er entlarvt wird und er weiß irgendwann wird er wohl von der eigenen Gruppe platt gemacht Aber in so eine Rolle zu schlüpfen ist mehr als interessant mit dem frühen tod muß man sich halt abfinden!
  14. @Hornack wie 3.Beschrieben bei diesem Dolch gelten die Persönlichen Zuschläge wie Schadensbonus und Angriffsbonus nicht -->Dolch ist verflucht Also bleibt er eine sehr unhandliche Waffe mit der nur sehr selten wirklich LPs geraubt werden können! Das hat weniger mit dem Dolch+irgendwas zutun sondern damit das das Ding Dank des Fluches fast nie Schaden verursacht! @Donnawetta Bei uns werden eben auch Schwarzhexer und Dämonenbeschwörer gespielt und die laufen auch nicht in den nächsten Tempel um sich vernichten zu lassen Warum müssen die Spieler immer die guten Jungs sein??? Natürlich würden sie ihre Neigungen niemals öffentlich zugeben.... Und Angst vor zu übermächtigen Spielern hab ich nicht den für beide Sachen ist ein ABW vorgesehen! @Handgemenge danke für den Hinweis dazu hab ich mir tatsächlich noch keine gedanken gemacht aber deswegen frag ich ja mal sehen wie man das lösen kann...
×
×
  • Neu erstellen...