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Was hört ihr gerade?
Und heute Morgen läuft bereits im zweiten Durchgang Anna Bucheggers neue Platte „Soiz“. Wunderbar!
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Was hört ihr gerade?
Gehört, als gut empfunden, weitere Vorschläge von YT gehört (Comortably Numb von Pink Floyd in der Live Version vom Album Pulse), mit dem Qobuz-Stream verglichen ... und gleich das Angebot für das 3-Jahre-Abo von Qobuz angenommen, das sie mir vor einigen Tagen geschickt haben. Mannomann, YT hat ganz schön schlechte Tonqualität.
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Altgard - ein alternatives und freies Regelsystem
Au weia, falls die von mir sein sollten, vergiss das mal ganz schnell ... Das hat sich umfassend geändert.
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Altgard - ein alternatives und freies Regelsystem
Nein, das würde nicht passen, wir verfolgen sehr unterschiedliche Ansätze.
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Altgard - ein alternatives und freies Regelsystem
Eine Info an alle, die rein wollen in den Club. Der Türsteher ist noch sehr streng, weil es im Club derzeit noch nicht sehr hübsch ist. Da fehlt noch so viel. Ich denke, im Laufe des heutigen Tages, sofern mir privat nicht noch was dazwischen kommt.
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Altgard - ein alternatives und freies Regelsystem
Dann will ich doch mal sehen, ob ich diesen Beitrag mit Verlinkung zum Club auch erfolgreich hinbekomme ... am einfachsten kopiere ich mal die aktuelle Beschreibung hierhin: "Altgard" ist ein Regelsystem, dessen Schwerpunkt auf der freien Figurenentwicklung liegt, das sich beim Spielgefühl aber sehr am ältesten deutschen Rollenspiel orientiert. Es ist eine völlige Neuentwicklung, die sich durchaus an grundsätzlichen Ideen anderer Systeme und seines Vorbilds bedient hat. MIDGARD-Figuren sollten sich problemlos* konvertieren lassen. Der Club ist geschlossen, da ich aktuell vor allem Freiwillige suche, dir mir beim Feinschliff helfen, sich in die anstrengende Arbeit des Lektorats vertiefen und natürlich auch probespielen wollen. Auch wenn das System grundsätzlich schon umfangreich spielbar ist: Wer einfach nur mal reinschauen möchte, möge bitte noch abwarten. Ich verfolge mit Altgard weder irgendwelche finanziellen Absichten noch möchte ich den Eindruck vermitteln, in irgendeine Konkurrenz zu M6-Damatu treten zu wollen. Altgard entspricht lediglich meinen Vorstellungen eines funktionierenden und in sich schlüssigen Regelsystems, das sich in den letzten zwei Jahren herausgebildet hat. Ich würde mich freuen, wenn es euch interessieren würde. Erwartet bitte kein komplettes Regelwerk, viele Dinge fehlen noch, doch Anfängergruppen und untere Mittelgrader dürften umfassend spielen können. *Ich sollte vorsichtig mit solchen Einschätzungen sein ... meine Frau grinst mich gerade an. Sagen wir so: Sie lassen sich konvertieren. Alles Weitere im Club, wenn ihr mögt.
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Erkennen des Glanzes
Ich verstehe das vermutete Problem mit der Unsichtbarkeit nicht. Auch Erkennen der Aura liefert innerhalb des Wirkungsbereiches Informationen über den Aufenthaltsort von Wesen, auch unsichtbaren, mit einer wahrnehmbaren Aura. Insofern gibt es in diesem Bereich keine Vor- oder Nachteile. Das eigentliche Problem, das aber nichts mit den hier aufgeworfenen Fragen zu tun hat, sind die Parameter des Zaubers, die nur mit sehr viel Mühe zu vereinen sind: Wirkungsziel ist der Geist des Zauberers, Wirkungsbereich ist aber 30 Meter Kegel und Wirkungsdauer ist nun auch noch 0. Das passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen, denn das bedeutet Folgendes: Entweder ist der Zauberer mit einer nicht bann- oder aufhebbaren neuen Fertigkeit der Entdeckung ausgestattet (Geist, 0) oder die Umgebung, also der Kegel, ist nicht bann- oder aufhebbar so verändert, dass der Zauberer entsprechende Gegenstände und Wesen darin wahrnehmen kann (Umgebung, 0). Beide Lösungen sind unbefriedigend. Ich vermute (auch angesichts der Veränderungen zu M4 (Wd 1 Minute, Zauberer darf sich währenddessen nicht bewegen), der Zauber soll nun eine Art 'Schnappschuss' (Wd 0) der definierten Umgebung (Wb 30 m Kegel) liefern, der nur vom Zauberer (Wz Geist) gesehen werden kann. Folgt man dieser Überlegung, werden die Vorteile aus der Entdeckung Unsichtbarer relativiert, da diese ja nur am aktuellen Standpunkt gesehen werden, sich anschließend aber davon wegbewegen können. (Diese Überlegung gilt für beide Zaubersprüche, also EdA und EdG.)
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Südcon 2025 - Schwampf
Wie Meeresdruide gerade schrieb: Das Mittagessen verschwimmt im Kalorienkontinuum.
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UdSdJ (M5) Siegel Heiliger Zorn
Die Antwort ist eine Kombination aus Regelinformationen, die sich bei SeiXi (es sind thaumaturgische Zaubersiegel) und auf Seite 55 des Mysteriums finden: Die Reichweite bestimmt die maximal mögliche Entfernung zwischen Zauberer und Siegel. Es gilt also deine zweite Vermutung.
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Südcon 2025 - Schwampf
Das klingt nach einer pragmatischen Lösung.
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Südcon 2025 - Schwampf
Logisch. Ist ja das Apodeipnon.
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Südcon 2025 - Schwampf
Die entscheidende Frage ist doch aber, wann die Vesper gereicht wird.
- Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
- Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
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Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
Man könnte sich nun eine irgendwie passende physikalische-magische Begründung überlegen (ich hätte eine, die aber, wie gleich ersichtlich, nicht notwendig ist), aber letztlich dürfte das eine reine Spielregel sein, die verhindern soll, dass ein verzaubertes Wesen durch Sekundärschaden tödlich verletzt wird, ohne etwas dagegen tun zu können.