Zum Inhalt springen

Larkin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Larkin

  1. Midgard 5 Sammlung. Ungespielt sondern nur in einigen Büchern kurz geblättert - also alles wie neu. Neupreis ca. 260€ Nur komplett für 180€ portofrei nach Deutschland. Der Kodex Das Arkanum Das Mysterium Dunkle Mächte Die Welt Alba - Für Clan und Krone Spielleiterschirm inkl. Monteverdine Der Schrecken von Aldwig (Abenteuer) Bluttränen (Abenteuer) Midgard für Einsteiger
  2. Kann man in MOAM eingeben, welche Regelwerke man besitzt, damit z.B. Unbekannte Klassen oder Fertigkeiten gar nicht erst angezeigt werden?
  3. Trainiert ein Krieger 1 Grad mit Spezialisierung +2 die Waffe mit den Kosten für +6 oder +8? Ich nehme an +6 und der Bonus +2 wird nachträglich addiert.
  4. Ok. Ich schliesse also daraus, dass waffenloser Kampf nichts bringt für Berührungszauber. Also +8 + Angriffsbonus.
  5. Kann der Treffer mit bloßer Hand aus dem Arkanum durch Treffer mit waffenlosem Kampf ersetzt werden? Macht Sinn aber es steht nicht wie bei Raufen, dass auch EW bloße Hand durch EW waffenlosen Kampf ersetzt werden kann.
  6. Angst vorm SL kann für mich kein Grund sein eine unverhältnismäßige starke Aktion einzusetzen. Sinnervoller ist es die Fähigkeit entsprechend anzupassen.
  7. Ach ehrlich ? Bei M1 war dann jeder Treffer automatisch schwer.
  8. Danke. Das ist schade da für Abenteurer schon Regeln existieren. Dann ist es vielleicht sogar sinnvoller D&D Monster Manuals für eine größere Vielfalt zu konvertieren. Das hatte ich damals für M1 schon gemacht, leider sind die Regeln vor Jahren entsorgt worden.
  9. Ein erschöpfter Abenteurer der im Kampf seinen Abwehrwurf schafft erleidet keinen Schaden, so als wenn nichts passiert wäre ?
  10. Ok. Die Regeln scheinen etwas ungenau formuliert und Scharfschießen deutlich zu mächtig zu sein.
  11. Gibt Konvertierungsregeln vom M4 Bestiarium zu M5 ? Ich habe es bei Ebay ersteigert.
  12. Sehe ich es richtig, dass mit zwei erfolgreichen Fernangriffen Angriffen mit 25 oder mehr auf das Herz jeder wehrlose Gegner sofort getötet wird ? Das erscheint doch extrem übermächtig. Ein Krieger mit den Anfangswerten +7 Bogen, +5 Scharfschiessen und +4 durch sorgfältiges Zielen braucht nur zweimal eine 9 oder mehr um jedes Lebewesen aus dem Hinterhalt zu töten ? Was übersehe ich ? Dazu eine Zusatzfrage zum kritischen Herztreffer mit 100% : Tötet er auch wenn die die Rüstung den LP Schaden voll abfängt ? Es scheint so aber das macht nicht viel Sinn.
  13. Kann wirklich jede Klasse jede Fertigkeit lernen oder gibt es Ausnahmen wie bei den Zaubern ?
  14. Danke für MOAM! Irgendwie finde ich die Option für NSC Angriffsarten/Waffen hinzufügen nicht? Könnten man NSCs nicht druckbar machen? Ich könnte ganz oldschool Listen mit generischen Gegnern gut gebrauchen.
  15. Einen einfachen NSC Generator mit Zufallswerten und Druckoption könnte ich auch gut gebrauchen. Schade das man bei MOAM die NSCs nicht zumindest ausdrucken kann.
  16. Ja, Auflage 2. hat ca. 50% der Korrekturen aus dem Errata PDF zu Auflage1. bereits eingearbeitet. Sicher kann ich Errata zu Auflage 1. selber auf weiterhin relevante Inhalte überprüfen aber dazu muss ich selber alles vergleichen. Das habe ich jetzt gemacht. Langer Rede kurzer Sinn : Es verwunderte mich einfach, dass man sich Mühe für die Auflage 1. und 3. gemacht hat aber nicht für Auflage 2.
  17. Der Witz des Errata PDF ist die offline Verfügbarkeit als Ausdruck und Übersichtlichkeit. Da die Errata zu Auflage 3. nicht alles für Auflage 2. und die Errata zu Auflage 1. zu viel enthalten, wären Errata zu Auflage 2 als PDF sehr sinnvoll. Darum gibt es die bereits zum Download für Auflage 1. und 3. und ich frage mich warum Auflage 2 ausgelassen wurde.
  18. Hallo, ich habe Auflage 2 des Arkanum. Gibt es ein Errata dafür ? Es gibt welche für Auflage 1 und 3.
  19. Danke. Zu 2. Wo steht in den Regeln, dass Raufen nicht im Nahkampf aber für unübersichtliche Schlägereien verwendet wird? Zu 5. Mit welcher Fertigkeit wird dann abgewehrt, WW:Abwehr? Die Abwehr ist dann ohne Malus? Das scheint mir unrealistisch.
  20. Ein paar Fragen : 1. Ringen kann im Nahkampf verwendet werden oder nur im Handgemenge? 2. S.141 "Raufen wird vorwiegend im Handgemenge eingesetzt". Das klingt als wenn Raufen auch im Nahkampf eingesetzt werden kann? Falls ja, warum dann ein extra Fertigkeitswert von +4 für Nahkampf Angriff mit der blossen Hand? Der Wert für Raufen wird fast immer deutlich höher als +4 sein. 3. S. 84 beschreibt den Angriff in ein Handgemenge hinein mit +4. "Eine Ausnahme bilden wegen der zu geringen Reichweite ...". Gilt diese Ausnahme nur für den +4 Bonus oder für den Angriff allgemein? 4. Gilt der +4 Bonus aus Punkt 3. auch für den zweiten Angriff ins Handgemenge wenn der ursprüngliche Gegner verfehlt wurde? 5. Hat ein im Handgemenge befindlicher Kämpfer einen Abwehrwurf auf Angriffe von Aussen ins Handgemenge? Falls ja mit Bonus/Malus? Ich habe darüber nichts gefunden.
  21. Guten Morgen, da M5 über nur sehr wenige Kreaturen im Kodex verfügt meine Frage : Welche Quellen verwendet ihr und gibt es von euch Konvertierungsregeln für andere System wie z.B. D&D ? Ich hatte mir damals für das AD&D2 Monster Manual Regeln ausgedacht die gut funktionierten. Leider sind sie verloren gegangen. Lohnt sich die Jagd nach einem M4 Bestiarium ?
  22. Wenn die Tabelle stimmt ist es in der Tat in M5 deutlich einfacher schwer getroffen zu werden als in M1. Scheint es wir viel Blut fliessen, falls wir nach diesem System spielen sollten.
  23. Danke. Wäre schön die Formel zu bekommen oder die komplette Tabelle.
  24. Hallo, gibt es ein kleines Programm oder die Formel um Trefferwahrscheinlichkeiten (leicht/schwer) für M5 zu berechnen ? Leichte Treffer kriege ich hin aber bei schweren Treffern wird es etwas komplizierter.
  25. Danke für die vielen Antworten ! Soweit ich es sehe trifft man bei M5 sehr viel leichter schwer als bei M2. Ich werde einfach ein paar Hausregeln einführen. Habe damals ca. 17Jahre Rollenspiele gespielt und geleitet. Da fällt das nicht schwer ein gutes System individuell anzupassen ohne es zu beschädigen.
×
×
  • Neu erstellen...