Zum Inhalt springen

Isolde_Popp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sehr lustig, die Halblinge werden doch immer von findigen Spielern verkörpert! Tja, der heilige Telo war wohl Veganer. Grüße Isolde
  2. Das stimmt, Adjana. Zu Solwacs Anmerkung: Hier besteht eher eine zufällige Namensübereinstimmung mit der Halblingsgöttin. Ich denke, dass in dieser albischen Gegend keine besonderen Kenntnisse über die Götter der Halblinge vorliegen. Aber möglicherweise hat man ja schon etwas von der Göttin der Köche gehört, und die hat natürlich ein Messer... Man weiß es aber nicht. Hier ist Stoff für ein Abenteuer über die blutige Leomie 😉.
  3. Der Vers bezieht sich auf die Station 11, die dem heiligen Telo und im Jahreslauf dem Lichterfest Liostid zugeordnet ist. Dort befindet sich die Ritzzeichnung einer Frau mit Lichterkrone und Sichel. Es handelt sich um eine Lichterkönigin nordischer Tradition. Wo der Glaube verloren geht, bleibt oft nur noch ein Schreckgespenst übrig. Das ist in Alba passiert, die Lichterkönigin wurde zu Leomie, die mit einer blutigen Sichel des Nachts umgeht. Für das Abenteuer ist das nicht weiter von Bedeutung, wichtig sind die Bezüge auf die Station.
  4. Leute, ihr werdet es kaum glauben, aber da sind die Schweizer versteckt. Es gab ja Zeiten, in denen sich die Schweizer, weil sie so arm waren, in der ganzen Welt als Söldner verdingen mussten. Deswegen auch die Schweizer Garde im Vatikan. Das ist ein "Merker" von Ludger Fischer, der hier noch was vor hatte. Macht was draus!
  5. Das Prunkschwert hat +0/+0. Es war nie für den Kampf gemacht, sondern für Hochzeitszeremonien.
  6. MaiKai hat recht, KenTsenFen ist das weibliche Schwert, das Schwert, das sich im Fürstenpalast befand, ist das männliche Schwert. Ob auch das männliche Schwert eine Seele hat oder nicht wird in Teil 2 beantwortet. Jedes Schwert möchte einen Kämpfer des jeweils anderen Geschlechts. Nur dann hat es die angegebenen Werte. Versucht eine Frau mit dem weiblichen Schwert zu kämpfen, gibt es Mali statt Boni (steht das wirklich nirgendwo im Abenteuer?). Das Prunkschwert in der Kiste ist auch magisch, hat aber mit den Zwillingsschwertern nichts zu tun. Es dient der Ablenkung und Verwirrung. Die Adepten und ihre Handlanger sind an diesem Schwert nicht interessiert, aber sie können ja nicht wissen, dass es das falsche Schwert ist.
  7. Nachdem ich im Archiv unseres Kellers 5 Jahre verschollen war, habe ich letztendlich festgestellt, dass auf meinem Originalentwurf auch kein KaiSchuTal vorhanden ist. Ich nehme an, es handelt sich um eine typische Klammer, die sich Meister JüGen vorbehalten wollte. Meine Vorstellung geht in Richtung Shangrila, aber fragt doch mal bei Elsa nach. Grüße Isolde
  8. Liebe Isolde,

     

    das Abenteuer auf dem Klostercon war Spitze, und sehr lehrreich für den mit China nicht so vertrauten Spieler.

     

    Wieweit Ihr Euch vorher mit der chinesischen Kultur beschäftigt habt, ist mir heute abend im Kino erst so richtig klar geworden: da habe ich eine feine chinesische Geistergeschichte gefunden in Monika Treuts 'Ghosted' ( http://www.salzgeber.de/presse/index.html#ghosted , http://www.ghosted-film.de/ ), in der ein Geist ebenso nichterledigten Herzenssachen nachgeht wie Eure YüLan / HaiTang von Tschu. Wenn Ihr ihn im Kino findet, inspiriert Euch der Film vielleicht ja auch beim Aufschreiben von 'Reine Schwertsache 1 & 2', oder zu einem neuen Abenteuer.

     

    Liebe Grüße,

     

    Jürgen

  9. [drupal=1509]Abenteuertitel: Die Treppe zum Himmel [/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1509]diesen Link[/drupal] gehen! Die Treppe zum Himmel (Reine Schwertsache Teil 2) Spielleiter: Isolde Popp / Harald Popp Anzahl der Spieler: 6 pro Gruppe (2 von 12 Plätzen sind versprochen) Grade der Figuren: 6 bis 8 Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend, wenn genügend Spieler Zeit haben, sonst erst Samstag vormittag Voraussichtliche Dauer:: bis Samstagnacht Art des Abenteuers: kanthanisches Landleben (Dungeons, Rätsel und Kämpfe inbegriffen) Voraussetzung/Vorbedingung Dies ist der zweite Teil des von mir 2008 auf dem Klostercon geleiteten Abenteuers. Am schnellsten geht es zur Sache, wenn ein paar Spieler des ersten Teils wieder antreten würden! Wenn zwei Gruppen zustande kommen bieten wir das Spiel parallel an, andernfalls leiten wir es zu zweit. Beschreibung: Die Abenteurer stehen vor der Purpurgoldhöhle mitten in der Wildnis der kanthanischen Berge und wissen nicht, wohin sie ihre Schritte als nächstes führen werden. Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1509]diesen Link[/drupal] gehen!
  10. Frank ist "Mogadil" ;))

  11. HyoKobe und TuoKobe sind Angriffstechniken. Deswegen gibt es bei einem kritischen Erfolg KiDo auf den ersten EW:Angriff +4. Steht unter der Zusammenfassung KiDo-Angriffstechniken auf s. 183 UdJ.
  12. Liebe Isolde,

     

    ich kam gestern Nacht von einer Geschäftsreise zurück, und habe erst jetzt die Rückmeldungen vom Klostercon im Midgard-Forum entdeckt. Bitte entschuldige also die etwas verspätete Rückmeldung.

     

    Dein Abenteuer hat mir viel Spaß gemacht.

     

    Du fragst nach den Spielernamen der Helden von 'Reine Schwertsache':

    Das waren für:

    Suraya: Angelina (Arainrod o. Ä.)

    Lucretia: Silja (Laetitia)

    Don Salori: Thomas (Toro)

    Svare Magnos: Gerit (Svare Magnos)

    Riccardo: Frank (Mogador o. Ä.)

     

    Und dann war ich noch dabei:

    Don Gil: Jürgen Wolter

     

    Falls Du die Namen für Spieltest-Danksagungen brauchst: mach bei mir bitte das gleiche wie Dr. Rainer Nagel bei den Perry-Playtests, und danke 'Berengar Drexel'. Ich weiß dann, wer gemeint ist - aber ein neugieriger HR-Mann findet nichts im Internet.

     

    Liebe Grüße,

     

    Jürgen

  13. Hey, die KanThai haben keine Problem mit dem Essen, es ist eher so, dass andere Probleme mit dem Essen der KanThai haben. Leute die "alles essen, was auf vier Beinen steht, außer den Möbelstücken; alles was schwimmt, außer den Fischen; und alles was am Himmel fliegt, außer den Pfeilen der Bogenschützen" haben das Wort Lactoseunverträglichkeit in ihrem Leben noch nicht gehört. Alkoholunverträglichkeit könnte sich irgendwo im Text des Jadekaisers noch versteckt halten -ist da dem Lektorat etwas entkommen?-, nach den Regeln hat aber sicher kein KanThai-Charakter hier einen Nachteil. Cool bleiben!
  14. Es ist doch eigentlich schade, Spiele durch Fertigkeitswerte abzuhandeln. Wie wäre es mit kleinen Miniregeln, die es erlauben, innerhalb einer Rollenspielsitzung ein Schachspiel zu simulieren? Natürlich nicht allzu ernsthaft und langwierig. Oder MaJong als Glückspielvariante. Solche kleinen Perlen könnte man gut gebrauchen, wenn jemand Ideen hat!
  15. Isolde_Popp

    Halfdal

    Wir schreiben das Jahr 2401 nL. Vor zwanzig Jahren wurde Meliand zum Bad erhoben. Davor waren schon Große Leute zur Kur. Wann genau die erste Einrichtung eröffnet wurde, ist nicht festgelegt. Denk dir was aus!
×
×
  • Neu erstellen...