Zu Inhalt springen

Panther

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Der Regeltext sollte das klarstellen
  2. Wenn man in raster spielt, sieht es dann in Spezialsitationen so aus
  3. Waffe, Wort, Bewegung, Gegenstand? Was für eine Art der freien Aktion denn, wohl Waffe, oder? 112 und 130 gelten nie Gleichzetig, da 130 im Raster-Modul ist und 112 im Zonen Modul, oder nicht?
  4. Ich hatte m5 regeltext Magie wie immer, aber es ist irgendwie verschwunden, also jetzt nochmals gesetzt Ja, regeltechnisch ist wohl nun klar.... A
  5. Also halten wir mal fest: Tiere mit tierischer Intelligenz sind was anderes als Naturgeister mit tierischer Intelligenz. Abrichten kann man ersteres, kontrollieren kann man letzteres mit Macht über Magische Wesen. Rufen kann man erstere mit Tiere rufen, letztere mit Naturgeist rufen. Geisttiere fallen in die Sorte Naturgeister...
  6. man könnte auch sagen, klar geht Abrichten immer auf tierische Intelligenzen, egal ob Magisch oder nicht?
  7. warum steht da ChatGPD 5.1?
  8. Das und der Beizrag 1, ich bleibe dabei, es geht
  9. Das ist ein Zitat aus der Spruchbeschreibung, was für mich mehr wiegt, als die generelle ARK, S.10 Beschreibung. Also bin ich wieder wieder bei A
  10. Hab bei der Suche keinen gefunden... Kannst du helfen?
  11. DANKE! jetzt habe ich die Peson, die mir gesagt hat, B sei richtig, immerhin verstanden, warum sie sie auf B kommt... WW: Abwehr geschafft: "Gar nicht betroffen?" > Zombie kommt durch... Da kommt sofort die Frage: in den nächsten 10sec nochmal WW:Abwehr für den nächsten Schlag? WW: Abwehr nicht geschafft > Zombie zieht Hand wegen abgrundtiefen Unbehagen zurück! Kein Angriff diese Runde! Tatsächlich sieht B nun verdammt logisch aus! Haben wir Flammenkreis zig Jahre falsch gespielt?
  12. wenn ich also kurz vor Monduntergang Entstofflichung zaubere, dann nach der Methode, wie sie im offiziellen Kaufabenteuer XXX beschreiben wird, verlasse, dann bin ich im Empyrëum. Dort sehe ich dann mein Midgard von "draußen" und kann mich dort 5 Stunden 50 min umsehen, um dann einfach wieder durch die Grenze in den Sphäre Midgard einzutauchen. Da es auf Midgard dann hell ist, werde ich sofort wieder verstofflicht bin wieder zu Hause.... Ich kann als gute 5h im Empyrëum spazieren gehen mit den üblichen Gefahren, die da so lungern...
  13. Ich folgere daraus: Solange bei Monduntergang NICHT im Empyrëums bin, werde ich sofort materialisieren. Bin ich hingegen im Empyrëums, dann bleibe ich entstofflicht, solange ich will/kann. Wenn ich dann allerdings zurück in eine materielle Welt übergehe, kommt es auf den Stand des Mondes dort an, korrekt? So eine materielle Welt muss nicht eine Mittelwelt sein, sondern kann auch eine Welt in jeder beliebigen Sphäre sein.... (Woanders tut sich das "Mondproblem" auf, aber dafür gibt es Mondkerzen...) Über allem steht natürlich die 6h Wirkungsdauer-Regel.... Da materialisiere ich auf jeden Fall, egal wo ich bin und muss die entsprechenden Folgen tragen!
  14. Hallo, Mal eine Frage zur Klarstellung: Flammenkreis ist ein Umgebungszauber! Ich stehe mit gestartetem Flammenkreis in der Gegend. Da kommt ein Zombie auf mich zu, und will mich mit der bloßen Hand schlagen! Geht das ? A automatisch nicht wegen der 50cm Regel B nur nicht, wenn er einen Schutzwurf (WW: Abwehr) gegen meinen Flammenkreis geschaffen hat Ich denke A, Ihr auch?

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.