Zu Inhalt springen

Panther

Mitglieder
  1. Ein anderer Char von mir will genau einen Spruch lernen (bei dem braucht man viel Gold und viel Punkte). Punkt hat er nun schon doppelt so viel wie gebraucht, aber an den Unmassen von Gold hapert es seit 8 Abenteuern..., So ist er vom Lernen her M5 Grad 16, vom M5 Grad aber schon wegen der EP Grad 23
  2. Den Zyklus der 2 Welten könnte man tatsächlich ziemlich gut ohne Steigern spielen . In Band 3 sind übrigens gar schlimme Spezial-Hochlernregeln eingebaut, die man dann ja weglassen könnte. Als ich den Zyklus geleitet habe, habe ich dann immer eine Lernmöglichkeit in Band 4 eingebaut, da ich die Spezial-Regeln von Band 3 schlimm finde. Als ich ihn in M5 geleitet habe, haben sie die Band 4 und auch meine nachträgliche Band 3 Lernmöglichkeit nicht mitgenommen, so dass sie tonnenweise EP auf Halde hatten am Ende, da sie in Band 3 und 4 nie hochgelernt hatten (nur AP-Steigerung & Co durch Gradaufstieg)
  3. Das einzige, was ich mir bei "Reduzierung des Lernens" spielweltlogisch vorstellen könnte, ist, wenn mann die Suche nach Lehrmeistern und Alterung nach M4 mit in die Kampagne einbaut. Dadurch wird lernen verlangsamt Wenn du noch mehr verlangsamen willt, dann gib als SL weniger als 3GS pro EP an die Gruppe (Abstimmung Gruppenvertrag).
  4. Da kann ich mit meinem negativen WM nur verlieren.... Egal! Krit happens!
  5. Nein, das steht in LvD PTG aber nicht in M5, Ein grundlegender Unterschied zwischen LvD und Midgard In Midgard gibt es Landekunde Alba dafür, damit kennt man die obigen Passagen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.. Ein jeder im Ausland tut gut daran, sich erstmal die Basis-Landeskunde-Regeln erklären zu lassen... Eine meiner Gruppen musste schon mal Alba fluchtartig verlassen, aber sie hatten sich bewußt gegen die Obrigkeit gestellt UND die Kirgh bestohlen
  6. ALBA S 51 Das sollte reichen, um die Geschichte weiter zu spinnen
  7. Sieh KOD5 S 11 So steht es im Regelwerk... also Sei Neutral und spiele die NSC so, wie da oben steht.... Liest sich einfach, ist aber schwer umzusetzen...
  8. Je nach Regelauslegung sehr teuer und wiederholt aufwändig oder nur einmal. So eine einmalige Dienstleistung ist schon meinem Alba mehrere 1000 GS teuer. Und finde erstmal so einen Hochmagier, der sich für sowas niederes in die Provinz begibt.... Und woher weiss die Druidenfigur überhaupt, dass es so einen heftigen Zauber gibt. Zauberkundewurf geschafft? In meinem Alba wäre das nicht Allgmeinwissen. Fazit. Ein paar Ausländer haben einen Türstreich gemacht und ggfs die Kirche und Thaen unangemessen angerufen... Dazu ein Kampf.... gab es bleibende Verletzungen? In meinem Alba sollte sich der Druide hüten, sich als Druide zu outen. Kleine Gerichtsbarkeit und kleine Strafe.... Ggfs Schuldturm und gut
  9. Bei Reise in die Zeit sollte sich die Gruppe zunächst einig sein, ob der Zau mit seiner Seele nur in der Zeit oder in Zeit und Raum suchen kann. Das hat Auswirkungen bei der Suche. Nutze die Suche hier im Forum wegen dieses Aspektes.
  10. Gerade so geschehen in unseren Abenteuer auf dem OderCon
  11. Die Midgard Welt ist unsere Fantasy Welt.... Wenn mein Tiermeister nun mal so REICH ist, dass er sich sowas wie einen Gnadenhof leisten kann und er mMn rollentypisch sich um seine Gefährten Gedanken macht und sie beschützt, dann ist der Schluss zum Gnadenhof nicht weit... PS: Fun Fact: Batracho hat nur einen Gefährten in einer Session verloren, so mit Schock und was so dazu gehört.... Die anderen 6 Tiere sind alle in Rente gegangen.
  12. Im MYS5 steht auch was zu Tricks, den man den Tieren beibringen kann,
  13. in unserem Midgard gibt es "Altersheime" / Gnadenhöfe fpr alte Vertraute und Gefährten, die von Tiermeistern finanziert werden... Mein Batracho ist mit 65 Jahren also 45 Jahre Midgard-Spiel schon bei der dritten Generation seiner Vertrauten... Ja irgendwann ziehe ich niht mehr mit alterschwachen Katzen los! Das kann ich nicht verantworten als Tm!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.