Zum Inhalt springen

Dark_Avenger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Wäre aber nicht regelkonform beidhändiger Kampf mit kettenwaffen ist ausgeschlossen oh, wieder was gelernt Wusste ich noch nicht und hab mich schon gewundert was das Ausrichten kann... naja 2 Streitäxte tuns mit dem maximalen SchB von +5 ja auch (4 x 1W6+6 ^^)
  2. Okay im Rahmen der Regeln, hmmm Mann nehme einen MenschenKrieger, (beidhändig mit hohen Werten) gebe ihm 2 Morgensterne und lässt ihn (natürlich beschleunigt) beidhändig kämpfen Müsste eigentlich abgehen ^^
  3. Da werf ich auch mal eine Frage in den Raum: Ein Krieger GW50 mit einem BiHänder (Waffenrang -2) geht eine Häuserfront entlang (verfolgt/sucht jemanden. Dieser Jemand begegnet dem Krieger als er um eine Ecke biegt. Sie stehen jetzt voreinander und sind beide überrascht. Nur der Krieger hat Kampftaktik. Der Verfolgte GW 70 nutzt einen Dolch (Waffenrang +2). Wer hat den ersten Schlag?
  4. So langsam fange ich an durchzublicken... Die Wurfscheibe für die Assassine z.B hat den Schwierigkeitsgrad schwer, aber da sie als Grundfertigkeit für die Assassine gilt werden die Steigerungskosten halbiert. So lässt sie sich steigern wie andere sehr leichte Waffen (also für lev6 z.b 15 KEP) Hoffe stimmt so ^^
  5. Habe aber auch in einem anderen Thread folgendes gelesen: Der Nordlandbarbar lernt das Schlachtbeil ja im Schwierigkeitsgrad LEICHT, da Grundfertigkeit. Habe die Aussage so als bestätigt gesehen war aber leicht verwirrt, da dies für mich keinen Sinn ergibt. Also behalten die Waffenfertigkeiten immer ihren Schwierigkeitsgrad egal ob man eine Assassine, ein Söldner oder ein Krieger ist. Wie ist das denn mit den Charakterklassen? Haben die rassenspezifische Waffenfertigkeitsboni? Habe im Buch nichts darüber finden können... MFG
  6. Habe eine einfache Frage: Letztens erzählte mir einer aus einem anderen Midgard Zirkel das die Waffenfertigkeiten, die Klassenspezifisch für 1Lp zu erlernen sind (z.B Blasrohr bei der Assassine) mit dem Schwierigkeitsgrad Leicht statt Schwer (Blasrohr) zu steigern sind, da sie als Grundfertigkeit gelten. Wollte nur fragen ob das stimmt. Kommt mir reichlich spanisch vor ^^ MFG
  7. Um einen Powergamer zu erschaffen sollte zunächst das Regelbuch beiseite gelegt werden. Das beschränkt nur die Freiheit beim Entwickeln der neuen Charakterklasse. Abieten würde sich eine Mischung aus Oger/Drache/Zwerg/Elb, eine hübsche Geschichte über das rege Geschlechtsleben der Familie findet sich schon. Diese neue Charklasse hat aus irgendeinen Grund 6 Arme (siehe Geschichte) und trägt von Anfang an eine magische Ritterrüstung, die den Gegner bei jedem Treffer erstarren lässt für sagen wir IMMER und den angerichteten Schaden sechstelt. Nicht zu vergessen das man über Oger/Drachenhaut verfügt und dabei noch unglaublich schön ist (Elb). Die Körpergroße ist ein Durchschnitt aus Drache/Oger/Zwerg und kann somit beliebig festgelegt werden. Um nicht zu sehr aufzufallen reichen 5m vollkommen. Durch die besondere Mischung des Blutes aus vielen Rassen heilt diese neue Charklasse um sagen wir 1W10 pro Runde. Diese Figur lernt alle Waffen als Grundfertigkeit und gewürfelt wird auf die sowieso schon vorhandenen 100er Werte. (100 ist Standart und man erhält die Chance auf min 200 zu steigern, jeder Wurf unter 96 wird einfach wiederholt). So eine Klasse nimmt für den Nahkampf wahlweise 6 Bihänder, natürlich nur beschleunigt, oder 2 Ballisten für die Distanz. Gute Reflexe gelingt bei dieser Klasse auch immer kritisch ohne zu würfeln und die Ballisten können jede Runde abgefeuert werden. Paarweise. Im Handgemenge (Natürlich geht das mit einer Ritterrüstung) besteht die Option 3 Raufenwürfe zu machen (dank der vielen Arme) die sich alle adieren. Logisch. So stelle ich mir die ideale Powergamer Klasse vor ^^
  8. Also wir handhaben das immer so: Charakterwahl und dann wird gewürfelt. Kommen sehr spaßige Sachen bei raus wie mein Gnom Glücksritter mit ner 17In und Pa von 24 ^^ achja Berserkergang hat der gute auch noch. Wenn wirklich Not am Mann ist (Assassine mit 100 Pa ^^) wird halt mal ein Auge zugedrückt zugunsten des Spielspaßes
  9. nein, das war jetzt ernsthaft, ich meine desöfteren bilder von amazonen gesehen zu haben die eine solche waffe mit sich führen. vielleicht sollte ich ernsthafte postings irgendwie kennzeichnen..... Was fürt Bilder? Fantasy-Illus oder Abbildungen "historischer" Kriegerinnen? Ich vermute mal ganz dreist ersteres. Und da wären wir eben schon wieder bei den Geschmacksempfindungen primär maskulier Zielgruppen, oftmals in einschlägigem Alter... Aber die besondere Wirkung von nakter weiblicher Haut in Verbindung mit (männlich assozierten) Waffen auf Männer hier erörtern, würde den hiesigen Rahmen sprengen. Gerade dazu fällt mir Heavy Metal FAKK2 ein, falls das einer kennt. Wird die Dame nicht auch als Amazone bezeichnet? Und einen Bi-Händer hat sie auch
  10. Spielleiter (ich) Ein 5m großer Wurm kommt euch entgegen. SC: DRAUF Ich (da er Anfänger ist) du hast 7LP sicher? SC: JAAA Das Ende vom Lied: Er wurde von dem Vieh gefressen und qualvoll zutode verdaut ^^
×
×
  • Neu erstellen...