Sonstige Projekte
Quellenbuchprojekte, die in sonst kein anderes Forum passen.
100 Themen in diesem Forum
-
Nun im Zweiten Imperium wird das Gesamtmaterial des Zyklus von Band 150 - 175 soweit als möglich verarbeitet. Daneben befinden sich nachfolgende NSpF in Arbeit Welches Material darüberhinaus wäre von Interesse.
-
- 6 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Das Gleichnamige aus dem ersten Band der Höllenwelt - Trilogie
-
- 14 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
-
Nachfolgend soll das Arkon-System passend zum aktuellen Handlungsrahmen aufbereitet werden. Es gelten die üblichen Regeln zur Form und den Quellen.
-
- 6 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hier werden Dinge betrachtet die sonst nirgends einen sinnvollen Platz hat
-
-
- 18 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
-
-
Das legendäre Gefängniss
-
- 1 Antwort
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Für eine Geheimdienstkampagne suche ich noch Romanquellen. Da würde mich die Nummer des Romans oder des Taschenbuchs interessieren und ein kurzer Stichpunkt. Z.B. PR 150 Erkundungsmission der Spezialisten Lemy Danger und Melbar Kasom auf den Planeten Haknor Dann könnte ich geziehlt nachforschen nach Ausrüstung und Arbeitsweise des Geheimdienstes. Gruss Karim
-
- 2 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Da ja nun mehrfach als interessanter Kampagnenhintergrund genannt, finde ich das Thema mal näher beleuchtet werden. Was sollte konkret aufbereitet werden ? Welche Themen sind von Interesse ?? Welche Völker sollten spielbar sein ?? Was wäre zu beachten ?? Welche Abenteuer sind möglich ?? Was würde euch daran gefallen.
-
- 5 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Tja wer jetzt hier ein tolles Abenteuer erwartet Reingelegt Tatsächlich gibt es aber die Möglichkeit einen wichtigen Beitrag zu leisten, damit wir neues offizielles Material bekommen. Derzeit befindet sich ja der TRAITOR Hintergrund in Aufbereitung, sprich die Romane 2300 – 2499. Dazu ist auch eine Zeitlinie doch sehr nützlich, welche neben dem Informationswert auch den Rahmen bildet innerhalb denen man seine Kampagnen fortführen oder ansiedeln kann. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel Wir haben hier ja doch satte 200 Romane, die nach offiziellen Ereignissen durchforstet werden müssen. Die sollten in kleinen Abschnitte sprich 5er Paketen durchforstet werden. …
-
- 8 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Ausgehend von der Attentäterin im Ara Toxin fände ich es interessant eine entsprechende Gruppe auszuarbeiten. Ziel wäre es je nach Interesse eine Gruppierung von Gegenspielern oder Verbündeten / Auftraggeber für Kampagnen zu erstellen. Diese Gruppierung wäre letztlich idealerweise passend für Demetria / Zweites Imperium/ BASIS zu betrachten.
-
- 7 Antworten
- 760 Aufrufe
-
-
Hier bekommt alles seinen Platz was zwar in die EPoche paßt aber mehr eine Randerscheinung ist
-
- 12 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-
-
-
Was mich interessiert, wie geht ihr dabei vor ? Wie bereitet ihr die Romanvorlagen vor ? Oder auch Nichtspieler Charaktere Da würde es mich interessieren wie ihr zum Beispiel einen NsCh aus dem Demetrea Zyklus entwickelt habt. Da in den Romanen ja weder die ganzen Fähigkeiten , noch Werte angeben sind. Ich vermute wenn man den Neulingen erklären könnte wie man soetwas macht, würden es sicher einige versuchen. Und sicher gibt es bei solchen Projekten aus Fleissarbeiten , wie zum Beispiel alle im Zyklus vorhandenen Systeme rauszuschreiben.
-
-
- 10 Antworten
- 2,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hier soll das Volk der Umweltangepasten Paroner entstehen aus Atlan 28
-
-
- 29 Antworten
- 3,3 Tsd Aufrufe
-
-
Na ja irgendwie spielt es ja auch hier ne Rolle also sollte es seinen Platz finden. Es ist die ideale Ausgangsbasis für Abenteuer und das best dokumentierte Sonnensystem für das Rollenspiel.
-
- 6 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Ein doch öfters angerissenes Thema, aber trotzdem aus meiner Sicht wichtig. Unabhängig von allen vorherigen Ideen und Plänen sollten wir uns ernsthaft Gedanken machen, wie man für diesen Bereich schnell spielbare Regeln gestalten kann, die allen Charakteren die Möglichkeit einer aktiven Beteiligung an Kämpfen bietet. Gleichzeitig sollte das Konzept von Midgard schon noch erkennbar sein. Daher wären die ersten Fragen. Was gefällt euch am Raumkampfsystem und warum Was gefällt euch nicht und warum
-
- 2 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
-
-
Eine kleine Spielerei für Demetria. Wir können ja versuchen ob wir hier was brauchbares als Ergänzung zu Demetria stricken können. Die Welt soll als Tor und Transitpunkt zum Demetria Sternhaufen dienen. Ziel wäre es das Ding zeitnah abzuschließen und so eine „Verbindung“ zwischen den Zyklen zu bieten.
-
- 6 Antworten
- 1,2 Tsd Aufrufe
-
-
Nachfolgend kann weiteres Materail für die drei PRA Zyklen erstellt werden.
-
- 0 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo ich möchte in diesem Post eine Sammlung und einen "Schnellfinder" für Spielleiter einrichten von Sonnensystemen, Raumschiffen und sonstigen Spielorten, die ich im Laufe der Zeit hier ins Forum gestellt habe. Ich werde die Liste im zweiten Beitrag dieses Stranges laufend weiter aktualisieren. Ich hoffe, es ist was nützliches für Euch dabei!
-
Ich fände es interessant einen „Forumscharakterbogen“ zum Perry Rhodan Rollenspiel zu planen und erstellen. Haben wir Spezialisten, die so was dann auch technisch umsetzen können und ggfls. Als PDF hinbekommen. Ich fände es zum Beispiel interessant für die jeweiligen Epochen einen passenden Bogen anzubieten. Das kann ja mit einem passenden Logo abgehandelt werden. Eine mehr Platz bietende Variante wäre aber die Kernaufgabe. Was braucht man auf dem Charakterbogen ?? Wo sollte mehr Platz vorhanden sein ?? Wo sollte Platz für Erläuterungen gegeben sein ??
-
- 4 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hi! Theoretisch haben wir doch für das PR RPG eine tolle Grundlage mit dem Stardust-System bekommen, oder? Jede Menge Planeten mit recht guten Eckdaten, ohne zu genau ins Detail zu gehen. 800Millionen Terraner (primär Menschen, aber vielleicht auch der ein oder andere Blue, Ara etc der eine terranische Staatsbürgerschaft hatte) Und nach bisheriger Aussage keine weitere Verbindung mit den Menschen der Milchstrasse möglich. Das sollte einem für das RPG jede Menge Möglichkeiten bieten. Ich vermute zwar, das noch eine Bücher Hexalogie kommen wird, aber das sollte nicht weiter stören.
-
- 10 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
-
-
Um das Spiel in der "Familie" zu konvertieren, wird hier ein Versuch gestartet. Ziel ist das Perry Rhodan Rollenspiel mit Midgard 1880 regeln. Sprich selbige anzupassen.
-
- 1 Antwort
- 984 Aufrufe
-
-
Wir finden die auf Seite 76 -78 und sollten uns hier auf notwendige Dinge beschränken.
-
- 3 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Ein Thema für die „stillen“ Beobachter. Breston, Logarn , Mogadil wäre das was für euch ? Was könnten wir im Forum an Ergänzungen zu DEMETRIA ausarbeiten ?? Was fehlt euch noch an Material ??
-
- 2 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Nun neuer Zyklus neues Glück. Hier erfolgt die Planung für die Verarbeitung des Zyklus für das Rollenspiel. Jeder ist eingeladen aktiv zu werden. http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2011052701.html Ein Roman pro Woche wäre dann aufzuarbeiten.
-
- 2 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-