
Allard
Von Solwac, in Artikelübernahme,
Volk, Dheis Albi - mittel (179cm), breit - 22 Jahre
St 86, Gs 62, Gw 69, Ko 100, In 63, Zt 73
Au 52, pA 65, Wk 71, Sb 59
17 LP, 12 AP - KR - B 22 - SchB+3
Angriff: Dolch*+8 (1W6+2), Kampfstab+5 (1W6+3), waffenloser Kampf+5 (1W6-1) ; Raufen+7 (1W6-1) - Abwehr+11, Resistenz+10/14/10
Gute Reflexe+9, Himmelskunde+4, Landeskunde Alba+9, Meditieren+8, Menschenkenntnis+4, Pflanzenkunde+4, Reiten+15, Singen+8, Trinken+13, Wagenlenken+15
Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+2
Sprechen: Albisch+18, Altoqua+12
Schreiben: Albisch+12, Altoqua+4
Bauer
Zaubern+11: Handauflegen, Göttlicher Schutz vor dem Bösen
Besitz: 21 GS, eine Flasche Schnaps, mag Dolch*(+1/+0)
Geschichte, Hintergrund:
Wenn man schon Robin Hood im Fernsehen laufen hat, dann kann man sich auch inspririeren lassen...
Heraus gekommen ist ein albischer Mönch, der natürlich als Abenteurer auf Wanderschaft ist. Regeltechnisch habe ich es durch einen Ordenskrieger umgesetzt, rollentypisch ist es ein Junge aus dem Volk. Hätten die Eltern mehr Geld gehabt, dann wäre aus ihm sicher ein Priester geworden. So waren alle froh, dass mit 14 Jahren mit einer komplizierten Beinverletzung im Kloster aufgenommen wurde. Dort blieb er auch, als sein Bein wieder heilte und er lernte sogar lesen und schreiben.
Wahrscheinlich hätte er ein Leben im Kloster vor sich gehabt, hätte er nicht Gefallen an einem guten Tropfen gefunden. So aber hat Allards Abt jede Möglichkeit genutzt und ihn auf Botengänge geschickt.
Wer sich beim Aussehen an den verschiedenen Verfilmungen von Bruder Tuck orientiert, der liegt nicht falsch.
Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/22222-Allard
- Weiterlesen...
- 0 Kommentare
- 409 Aufrufe