Zum Inhalt springen
  • Niculsa Viriloes


    Fabian

    Niculsa Viriloes, Magierin, Gr 3

     

    Adel, valianischer Pantheon - vor allem Laran - mittel (175cm), schlank - 19 Jahre

     

    St 52, Gs 49, Gw 45, Ko 77, In 100, Zt 91

    Au 93, pA 75, Wk 45, Sb 46

    13 LP, 16 AP - TR - B 23

     

    Angriff: Dolch*+6 (1W6-1); Raufen+4 (1W6-4) - Abwehr+12, Resistenz+16/15/14

     

    Abrichten+8 (Zwergdrachen), Lesen von Zauberschrift+16, Naturkunde+6, Rechnen+10, Sagenkunde+8, Sechster Sinn+6, Tierkunde+6, Zauberkunde+9

     

    Sprechen/Schreiben: Vallinga+20/+15, Maralinga+14/+10, Neu-Vallinga+14/+8

     

    Zaubern+13: Flammenkreis, Freundesauge

     

    Zaubern+15: Erkennen von Leben, Feuerfinger, Feuerkugel, Hören von Fernem, Macht über das Selbst, Macht über die belebte Natur, Macht über die Sinne, Macht über Unbelebtes, Sehen von Verborgenem

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Du bist eine junge, adelige Frau - von neunzehn Jahren - aus einer sehr wohlhabenden, valianischen Familie. Deine Tante Lasebia gehört sogar zum Hof der Hundert (einer Art Senat). Deine Eltern, Ilkandera und Mualtun Viriloes haben immer gut für dich gesorgt und dir ermöglicht deinen Interessen nachzugehen. Die Zauberei hat es dir angetan. Wochenlang kannst du dich mit einem alten Folianten über die arkarnen Künste in dein Zimmer zurückziehen und die Welt um dich herum vergessen. Wäre da nicht deine Schwester Thalna, die dich hin und wieder an die pulsierende Welt „da draußen“ erinnern würde...

     

    Thalna, Corippas und Orobica sind deine drei Geschwister. Die Liebste ist dir deine Zwillingsschwester Thalna. Corippas, dein älterer Bruder, macht stets Witze über dich und ist ein alter Angeber. Orobica, ist erst fünf Jahre alt und einfach niedlich!

     

    Feuer fasziniert dich und du liebst es, wenn es zischt, funkelt oder knallt. Daher kommt auch deine besondere Verehrung des Kriegsgottes Laran, der auch ein Sinnbild des Feuers ist. Wenn es um Magie geht bist du Feuer und Flamme, und in deiner Neugier nicht mehr zu bremsen. Feuermagie ist dein Spezialgebiet.

     

    Du bist groß gewachsen und athletisch, deine Haut ist weich und rosig. Dein Haar ist lang und dunkelblond, die schmalen Augen funkeln fast katzenhaft grau-grün. Du schwärmst für rote Klamotten.

     

    Du besitzt ein sehr kostbares Buch - ein schwerer Foliant mit den Abmessungen 80 × 80cm. Der Einband ist mit einem Kupferstich verziert, die Abbildung zeigt eine spitze, züngelnde Flammenlohe. Die einzelnen Seiten sind mit Mustern und Zierleisten versehen, gelegentlich ergänzen farbige Abbildungen den Text. Er beschreibt ausführlich in einem verklausulierten, altertümlichen Maralinga die Beschwörung einer mächtigen Wesenheit der Urebene des Feuers.

     

    Dir ist inzwischen schon soviel bekannt, dass dieses Wesen, Magiekundige die sich würdig erweisen in Zauberkünsten unterrichtet. Schon seit einiger Zeit juckt es dir in den Fingern, das Studium des Buches zu Ende zu bringen und das alte Ritual durchzuführen.

     

    Spieltechnik: Das Lernen des Rituals kostet dich mit Hilfe des Folianten nur 400 FP, die musst du allerdings erst noch erringen.

     

     

    Neben dem Buch besitzt du eine weitere Kostbarkeit: es ist dein Zwergdrache Laranbalim - ein Geschenk deiner Tante Lasebia - der dir in den lezten zwei Jahren sehr ans Herz gewachsen ist und dich in seiner verspielten Art sehr erfreut. Allerdings ist er nicht ganz ungefährlich, sein Feuerhauch kann schnell etwas in Brand setzen.

     

     

    Ausrüstung:

     

    10 Bogen Pergament. Tusche, Schreibfeder, 20m Garn. verschiedene Zaubermaterialien. 20 Talgkerzen. Lederrucksack, „Wasserdichte“ Lederhülle für Spruchrollen und Pergamente. 1 x Wechselkleidung. magischen Dolch (+1/+0). Magischer Foliant in Lederhülle (sehr schwer). Verschließbare Amphore mit Würmern und Käfern (Futter für Laranbalim). Lederbeutel mit 5 GS und 3 Edelsteinen zu je 50 GS.

     

    Laranbalim (Zwergdrache, Grad 1)

     

    8 LP, 8 AP - LR - St 40, Gw 100, B 3/48

     

    Angriff: Klauen+7 (1W6-1), Feuerhauch - Raufen+7 (1W6-4) -

     

    Abwehr+14, Resistenz+14/16/16

     

    Bes.: immun gegen Angst, –3 auf gegnerische EW:Angriff; Vallinga+4

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/22271-Niculsa-Viriloes


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...