Zum Inhalt springen

Das dunkle Herz - Erfahrungsbericht und Fragen


Empfohlene Beiträge

hi,

gestern haben wir ein kürzeres umgearbeitetes Abenteuer gespielt und sind wohl schmächlich gescheitert. Hier kurz die Handlung:

ein Dämon von dem wir nur dessen Erscheinnungsform auf Midgard kennen und ansonsten nr sein Zeichen- ein dunkles Herz- hat der Gruppe dauerhaft ein Teil ihrers Chis oder der "Lebensenergie" genommen und sich dann nach drei tagen gut gestärkt in seine Heimatebene gemacht.

Mehr weiss die gruppe nicht.

Verständlicherweise hat die Gruppe ein Interesse den Dämon zu finden und zur Strecke zu bringen um das verlorene Chi wieder zurück zu erhalten.

Was können die Chars tun- habt ihr Ideen? Achja das Abenteuer spielte in Mewdjies und Leute die sich mit Dämonen auskennen werden sehr schwer zu finden sein.

 

Also, schreibt mal ein paar Ideen

 

danke   inlove.gif

 

Nachtrag: Es handelt sich um: eine Umarbeitung dessDrachenland Abenteuers "Das dunkle Herz" (aus DL 11 - Neruch'dhar)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die erste Frage, die mir einfiel: Was wissen die Chars über Dämonen, und woran haben sie gemerkt, dass sie dauerhaft Energie verloren haben?

 

Ich nehme an, sie sollten sich auf die lange beschwerliche Suche nach einem ihnen wohlgesonnenen Beschwörer machen. Oder sie versuchen erst einmal, herauszufinden, warum der Dämon da war - also seine Spuren zurückverfolgen bis zu dem Ort, wo er diese Welt betreten hat.

 

Gläubige Chars werden sich wohl erstmal an ihre Priester/Schamanen/Götter wenden.

 

Gruß von Adjana

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ Adjana: Die Charaktere verloren in drei nächten 3 LP und mehrere AP anstatt zu regenerieren und haben sich danach einfach nicht mehr richtig erholt.

Sie wissen so gut wie nichts über Dämonen (also mein Charakter zumindest).

Es gibt keine Anhaltspunke, was es für ein Dämon ist, woher er kam und demnach wird das mit der Verfolgung beschwerlich.

Die Schamanen dieser Gegend sind fest überzeugt vom Können der Gruppe...und wissen wohl auch nicht viel mehr.

 

Livia, die hofft alles einigermaßen richtig wiedergegeben zu haben

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Adjana: Mein Char weiß nicht viel über klassische Dämonen. er kommt aus KTP. Für ihn sind Dämonen Geister, die Ihre Energie von irgendwo bekommen. Sie müssen nicht zwangsläufig "böse" seon. Dämonen können für ihn, wenn sie besonders mächtig sind auch Götter sein (Kamis)

 

Der Energieverlust ist aufgefallen, weil ich in einer Meditation spürte wei jemand nach meinen Kraftpunkten durch die die Energie des Körpers fliesst griff. Seitdem fühlen sich alle immer etwas schlapp. Die Träume in der Zeit waren auch sehr unruhig.

 

Wohlgesonnene Beschwörer kennt mein Char überhaupt keine sie wären für ihn, in seinen Augen - wahrscheinlich auch böse- das sie für die Kurai-Anat (Gesellschaft der Schwarzen Adepten) arbeiten. eher würde ich moch an einen mächtigen Schamanen wenden, aber ich weiß nicht, ob sie dazu in der Lage sind oder meine Ahnen um Hilfe bitte, da offensichtlich

meine Ahnenreihe dauerehaft geschwächt wurde. Es kann sein, daß in Zukunft alle Wiedergeburten diesen Verlust haben, aber das ist unklar.

 

Ich weiß nicht ob mein Char gläubig im klassischen Sinn ist. Ein echter KTP respektiert wohl fast alles. Er glaubt ein wenig an Ming-Do und vorallem an seine Ahnen, die leider immer etwas unzufrieden sind.

Es ist denke ich auch schwierig in Medjies einen richtigen Schamanen7Beschwörer zu finden.

 

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar

Egal wo ihr seid, es gibt doch bestimmt die regionale "Auf einem Berg weit im Norden/Süden/Osten lebt der Sage nach ein unsterblicher Zauberer..."-Legende.

 

Tja, und genau dahin würde sich wohl ein Char aufmachen, der sonst gar nichts weiß.

 

Bei KanThai bin ich mir nie sicher, was sie tun würden - vielleicht sagen sie auch, "tja, wenn mir eine Kami-Macht mein Chi genommen hat, wird das schon einen Sinn haben" oder so. dunno.gif

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

@Livia: das fänd ich sehr schade, weil ich Medjies eigentlich recht cool finde.

 

Ich habe gerade nachgelesen, daß Schamanen auch Reise zu den Sphären und Seelenkompaß (ich weiß nicht, ob das Hilft, da ich gerade kein Arkanum da habe) lernen können.

 

Ausserdem werden die Schutzgeister des Dorfes (ich kann den Namen nicht schreiben) sicher auf unserer Seite sein und vielleicht wissen die Geister einiges, da das Dorf auch geschädigt wurde.

 

Ich denke, wenn dann würde ich in die tegarische Steppe gehen, da sich die Leute dort sicher gut mit Dämonen auskennen. Ausserdem vielleicht finde ich doch noch das legendäre Eichenholzkatana, aber zu meinem Klan will ich trotzdem nicht zurück, aber meine Ahnen - vorallem den jähzornigen Onkel Fung würde es vielleicht freuen.

 

Vielleicht ist die Idee gut noch mal zu der Stelle zu gehen, wo die Frau erschien. Vielleicht finden wir irgendeinen Rest, irgendetwas, was uns Rückschlüsse auf die Ebene des Dämons gibt.

 

Oder wir machen doch einen fisnteren Pakt mit irgendeinen anderen Dömon der gerade Streit mit diesen hat, obwohl irgendwo steht, daß man Böses nicht mit Bösem austreiben kann.....

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

@Livia: Dann würd ich nicht nach Osten gehen.  wink.gif

 

In Medjis gibt's doch sicher fähige Schamanen (vielleicht fähigere als die, die ihr schon befragt habt). Wie wär's mit so einem für den Anfang? Vielleicht helfen euch ein paar Visionen weiter? Habt ihr euch in letzter Zeit den Zorn irgendeines mächtigen Wesens zugezogen?

 

Mal ehrlich, wenn mir mein SL trotz ernsthafter Bemühungen gar keinen Anhaltspunkt gibt, wo ich suchen soll, würde ich mich auf irgendeine freakige Idee versteifen ("Mein Urgroßvater Jackie Chan hat mir bestimmt das Chi entzogen als Warnung, dass sein Grab nicht genügend gepflegt wird. Ich muss dringend zurück nach Kuen Kung und die Blumen gießen.") und diese dann stur weiter verfolgen, bis ich doch irgendeinen Hint bekomme.

 

Gruß von Adjana

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Egal wo ihr seid, es gibt doch bestimmt die regionale "Auf einem Berg weit im Norden/Süden/Osten lebt der Sage nach ein unsterblicher Zauberer-Legende.

 

Bei KanThai bin ich mir nie sicher, was sie tun würden - vielleicht sagen sie auch, "tja, wenn mir eine Kami-Macht mein Chi genommen hat, wird das schon einen Sinn haben" oder so.

 

@Adjana und Livia: Zauberer sind KanThais extrem verdächtig.

Mindestens so sehr wie Waeländer empfinden sie ungewohnte formen der Magie.

Ein weiser Mensch, der in die Welt der Geister blicken kann wäre mir lieber, aber wenn es sein muß...

 

Ah, finstere Tegaren, die die Dunkle Dreiheit anbeteten und immer mein Glückliches Tal überfallen, die sind mir auch nicht geheuer.... Aber es sind ja nur Prüfungen für unserer Krieger. eine gute Gelegenheit sich zu Beweisen. ... Wenn die Schwarzen Lamas nicht immer so fiese Tricks machen würden, hätten wir die schon längst erobert...aber die auf der anderen Seite des Sees warten nur auf so eine Gelegenheit...

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

@ Dengg: Die Idee, nochmal an den Fundort der Frau zurückzukehren finde ich gut. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Hinweis.

Ich würde auch lieber in Medjis bleiben, denn ich denke, das müßte auch vor Ort zu lösen sein.

Vielleicht fragen wir wirklich nochmal das Elefanten-Lichterwesen...

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Mal ehrlich, wenn mir mein SL trotz ernsthafter Bemühungen gar keinen Anhaltspunkt gibt, wo ich suchen soll, würde ich mich auf irgendeine freakige Idee versteifen ("Mein Urgroßvater Jackie Chan hat mir bestimmt das Chi entzogen als Warnung, dass sein Grab nicht genügend gepflegt wird. Ich muss dringend zurück nach Kuen Kung und die Blumen gießen.")

 

@Adjana: Ich fühle mich schon elend, weil ich in meinen Pflichten sowohl gegen meine Eltern, als auch gegenüber meiner Familie als auch gegen den ehrenwerten Klan, der mich aufnahm versagt habe.

 

Vor einiger Zeit, habe ich aber zum Glück meinen ehrwürdigen Onkel einen Brief geschrieben. Ich hoffe Der Ehrwürdige Gelehrte: Shi-HiroAshiTaka hat die richtige Form gefunden. Bis jetzt hat er noch nicht in meinen Träumen geantwortet.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

@ Adjana:

Wir haben gestern an der Stelle aufgehört, als der Dämon mit den LP verschwand. Abenteuer ungelöst, Fortsetzung folgt. Deswegen der Thread.

 

Die Schamanen in Zavitaya sind schon fähig, aber irgendwie haben meine Spieler keine Ahnung von Magie und auch nicht verstanden, was die Schamanen da getan haben. Ich habe Zaubersprüche wie "Austreibung des Bösen" so geschildert, wie ein Schamane das tun würde:

"Ich habe mich in die Welt der Geister begeben und Kontakt mit dem Geist der Frau aufgenommen. Nachdem ich mit dem Geist gerungen habe, stellte ich fest, dass der Geist nicht von einem anderen Geist besessen ist." etc.pp.

 

Daraufhin hat die Gruppe beschlossen, dass alle Einwohner von Zavitaya unfähig sind.  rolleyes.gif

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@ Hornack: Es ist nunmal so, daß mein Char keine Ahnung von Magie hat. Im Gegenteil. Was hätte ich machen sollen? Mir war nicht klar, was da abgeht, auch nicht als unser Magier uns etwas versuchte zu erklären. Mein Char zumindest hat bis zuletzt geglaubt, daß die Frau besessen war und nicht der Dämon höchstpersönlich. Deswegen kein Mord.

 

@ Dengg: Was ein Baku ist, weiß ich zwar nicht. Aber was auch immer es ist. Vielleicht hilft es ja.

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Livia: Baku

 

dargestellt mit einem Elefantenrumpf, einem Ochsenschwanz und Tiegerpfoten ist der Baku in den Mythen Japans verankert. Der Baku ernaehrt sich von negativer Energie (Bsp. Alptraumen) weswegen er in der Naehe von Siedlungen lebt. Er ist trotz seiner Groesse ein sehr scheues Tier und setzt alles daran nicht gesehe zu werden. Bei den Japanern ist die Sichtung eines Baku ein gutes Omen, da er mit seinem unstillbaren Hunger auch Epedemien und Seuchen wegfrisst

 

Nagut, passt nicht so ganz zu eurer Beschreibung

Link zu diesem Kommentar

Vor einiger Zeit, habe ich aber zum Glück meinen ehrwürdigen Onkel einen Brief geschrieben. Ich hoffe Der Ehrwürdige Gelehrte: Shi-HiroAshiTaka hat die richtige Form gefunden. Bis jetzt hat er noch nicht in meinen Träumen geantwortet.

 

Du wirst doch wohl hoffentlich nicht daran zweifeln, dass Schi Hiro AshiTaka die richtigen Worte gefunden hat. Auch die Verbrennung des Briefes hat in der besten Tradition unter Beachtung aller Riten statt gefunden. In dieser Welt wurde alles getan, um deinem ehrwürdigen Onkel den Kontakt zu ermöglichen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass der gespendete Geldbetrag zu niedrig war - dazu wissen wir über die Umstände deines Onkels zu wenig. Vielleicht reichte das Geld nicht, ihm dem Weg aus dem Geisterreich in deine Träume zu ermöglichen?

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Ehrwürdiger Shi-HiroAshiTaka, hoher Gelehrter,

 

ich verneige mich demütigst vor euren Wissen um die wahre Natur.

 

Ich stehe tief in Eurer Schulkd, daß ihr mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht habt. ich hätte es wissen müssen, daß mein Onkel einen Faß ohne Boden gleicht, daß nicht mit dem normalen zufrieden ist.

 

Ich werde bei nächster Gelegenheit, was bei diesen Barbaren mit dem ich zur Zeit unterwegs bin noch ein wenig dauern kann, meinen Onkel noch etwas Geld und Wegzehrung geben.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Würde sich da vielleicht nicht ein schöner Geisterlauf mit einem Schamanen anbieten. Vielleicht kennen die Geister des Schamanen diesen Dämonen oder Ahnengeister können über Legenden und Mythen des Dämonen berichten und wie man diesen bekämpfen kann.

 

Mag ja sein, dass er schon einmal vor Hunderten von Jahren die Gegend unsicher machte und erfolgreich gebannt werden konnte.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
Würde sich da vielleicht nicht ein schöner Geisterlauf mit einem Schamanen anbieten. Vielleicht kennen die Geister des Schamanen diesen Dämonen oder Ahnengeister können über Legenden und Mythen des Dämonen berichten und wie man diesen bekämpfen kann.

 

@Lemeril: stimmt daran habe ich noch nicht gedacht. Das könnte eingetlich funktionieren. Auf jeden Fall kann es für eine Spur reichen.Vielleicht kriegen das sogar die Schamanen von Zavitaya hin :D

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...