Zum Inhalt springen

Das dunkle Herz - Erfahrungsbericht und Fragen


Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag wäre, wieder zum Fundort der Frau zurückzukehren, dort nach Spuren zu suchen. Falls wir dort keine aufschlussreichen finden, setzen wir den Weg zu den Tigermenschen fort und suchen diesen Himmelsreiter. Hilft uns das auch nicht weiter, setzen wir unseren Weg bis zur Tegarischen Steppe oder nach Moravod fort und fahren von dort mit einem Schiff nach Valian, wo es die größte magische Schriftensammlung gibt. Dort könnten wir wahrscheinlich mehr über den Ursprung dieses Dunklen Herzens erfahren und wie wir weiter verfahren sollten.

 

Im Endeffekt führen alle Wege nach Valian ...

 

Grüße,

Baalshillek, Krieger aus Valian

 

Edit sagt, Baalshillek sagt, Geistern sollte man aus dem Weg gehen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Mein Vorschlag wäre, wieder zum Fundort der Frau zurückzukehren, dort nach Spuren zu suchen. Falls wir dort keine aufschlussreichen finden, setzen wir den Weg zu den Tigermenschen fort und suchen diesen Himmelsreiter. Hilft uns das auch nicht weiter, setzen wir unseren Weg bis zur Tegarischen Steppe oder nach Moravod fort und fahren von dort mit einem Schiff nach Valian, wo es die größte magische Schriftensammlung gibt. Dort könnten wir wahrscheinlich mehr über den Ursprung dieses Dunklen Herzens erfahren und wie wir weiter verfahren sollten.

 

Im Endeffekt führen alle Wege nach Valian ...

 

Grüße,

Baalshillek, Krieger aus Valian

 

Edit sagt, Baalshillek sagt, Geistern sollte man aus dem Weg gehen!

 

@ Tede:

 

Gute Idee. Auf nach Valian, Bücher wälzen.

 

Allerdings ist die Idee mit dem Geisterlauf auch interessant. mein Magier ist jedenfalls dieser Schamadingsbums Idee ganz aufgeschlossen gegenüber.

 

Spurensuche? Nochmal in den Jungel reingehen... vielleicht noch in die Nähe der Rattenmenschen????

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Baal hat es immer noch nicht ganz verwunden, dass unsere Gruppe den Rückzug antreten musste, ohne die Trommel zerstört zu haben.

 

Da uns die Tigermenschen damals den Weg zu dem Himmelsreiter gewiesen haben und wir von ihm vielleicht wertvolle Informationen bekommen könnten, wäre es sinnvoll, ein weiteres Mal einen Handel mit dem Volk zu schließen:

 

Wir könnten einen zweiten Versuch starten, die Trommel zu zerstören und den Rattenmenschen endgültig den Garaus machen. Dafür helfen uns die Tigermenschen als Gegenleistung, den Himmelsreiter zu finden.

 

Wir haben jetzt zwei Vorteile:

 

Wir wissen, was uns bei den Rattenmenschen erwaretet und können nun einigermaßen Medjisisch, so dass es vielleicht nicht ganz so viele Missverständnisse mit den Tigemenschen gibt.

 

Unser Nachteil ist allerdings unsere geschwächte Konstitution, welche ja schließlich der Grund für unsere Suche ist.

 

Schließlich kommt es noch auf unseren Spielleiter an, der uns ja leider nach dem Rückzug von den Rattenmenschen einiges an Spieleiterwissen über die Trommel verraten hat...

 

Es wäre wohl sinnvoll, wenn er sie nachträglich ein wenig abändert, so dass unsere Informationen nicht mehr zwingend richtig sind.

 

Natürlich sollten wir auch noch versuchen, von den Zavitayanern eine Bezahlung für unsere Suche nach "ihrem Heil" (auch sie haben dauerhaft LP und AP verloren - für die normale Bevölkerung ziemlich übel) zu erhandeln, die unsere Suche ein wenig erfolgsverprechender macht.

 

Grüße,

Tede

 

Edit sagt, Baal meint, wer einen Geisterlauf machen will, soll es tun. Er selbst bleibt lieber in der richtigen Welt.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Die Idee irgendwie noch mal die Rattenmenschen anzugreifen um die Trommel zu zerstören finde ich gut.

 

Ob der Geisterelefant so viel bringt?

 

Mir ist eine andere fantastische Idee gekommen....

 

Das Problem scheint zu sein, daß wirklich nur das Herz des Dämons auf der Ebene Midgard war. Vielleicht gibt es einen Schamenen, alt zahnlos, blind, der als besondere Eigenschaft hat das Herz des Dämons durch die Ebenen zu hören. Mit einem Geisterlauf verbunden kann das doch stimmungsvoll sein. Der Meister legt eine Herzschlag CD ein, die immer lauter wird, je näher wir an den Dämon herankommen.

 

Ich finde Das Geräusch von Herzschlag an sich schon unheimlich. Auf die Idee brachte mich mein Freund Poe (das verrätterische Herz).

 

Danach können wir immer noch zu den Tegaren wenn es sein muß

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Ein stimmungsvoller Vorschlag! Dann müssen wir ja nur noch diesen Schamenen finden und Holger eine Herzschlag-CD besorgen... unsere leichteste Übung!

 

Grüße,

Tede

 

@ Dengg: du hast doch einen gesunden Herzschlag. Also aufnehmen und mitbringen.

 

Ansonsten:

Pro: Wir suchen in Medjis nochmal nach Spuren

Contra: Wir gehen nach Valian oder sonstwohin.

 

Livia

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...