Zum Inhalt springen

Complete "Calvin and Hobbes", The


Bro

Wie findet Ihr das Werk?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr das Werk?

    • Zeitverschwendung
      0
    • Geht so
      0
    • Mittelmäßig
      0
    • Sehr gut
      0
    • Großartig


Empfohlene Beiträge

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

 

Ich habe gerade von Amazon "The Complete Calvin and Hobbes" bekommen. Ist das Klasse. Der beste Comic aller Zeiten!

 

Inhalt, Einsi?

 

Okay: Calvin ist ein sechsjähriger US-Amreikanischer Junge. Sein bester Freund ist der Tiger Hobbes. In Calvins überbordender Phantasie ist der ausgestopfte Tiger lebendig. Zusammen erleben sie haarsträubende Abenteuer. Auch seine Eltern, Lehrer und andere müssen die beiden ertragen.

 

Das Ganze ist wirklich 120 € wert...

 

... auch wenn ich nun nur 63,89 € zahlen muss... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe denen jetzt mal eine Email geschrieben. Mit denen kann man eigentlich reden. Die müssen nur mal sehen, was ich so im Jahr bei denen so umsetze... :D

 

Ja, bei Amazon.de. Die nichtdeutschen Amazonen machen es nur über Kreditkarte und die habe ich nicht. Du hast halt zum richtigen Zeitpunkt bestellt. Wann war das denn? Ich hatte im Frühjahr bestellt, zusammen mit dem neuen Roman von David Gemmel, der wohl jetzt erst herausgekommen ist. Hängt vielleicht damit zusammen. Den kompletten "Gary Larson" hatte ich aber auch gleichzeitig bestellt und sofort bekommen, während es bei C&H hieß: "Haben wir gerade nicht". Na gut, dachte ich, wartest Du eben. Und dann habe ich es auch irgendwann vergessen oder verdrängt...

Link zu diesem Kommentar

So. Antwort habe ich auch bekommen:

 

"vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

 

Kein Thema:

 

Sie erhalten den Artikel "The Complete Calvin and Hobbes (Gebundene

Ausgabe)" zum Angebotspreis von EUR 63,89. Ich habe soeben eine

Gutschrift von EUR 55,06 für Ihre Bestellung mit der im Betreff

aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das

bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise

Kreditkartenkonto zurückgebucht.

 

Denn:

 

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies

heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders

günstigen Konditionen anbieten.

 

Also gewähren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach

Versand der Ware"

 

Na also. Meckern hilft manchmal!

Link zu diesem Kommentar
So. Antwort habe ich auch bekommen:

 

"vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

 

Kein Thema:

 

Sie erhalten den Artikel "The Complete Calvin and Hobbes (Gebundene

Ausgabe)" zum Angebotspreis von EUR 63,89. Ich habe soeben eine

Gutschrift von EUR 55,06 für Ihre Bestellung mit der im Betreff

aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das

bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise

Kreditkartenkonto zurückgebucht.

 

Denn:

 

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies

heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders

günstigen Konditionen anbieten.

 

Also gewähren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach

Versand der Ware"

 

Na also. Meckern hilft manchmal!

:thumbs: Wenn man zielgerichtet nachfragt, m,achen sie es auch manchmal bereitwillig.
Link zu diesem Kommentar

Calvin und Hobbes sind absolut klasse. Vor allem in dieser Ausgabe findet man wirklich alle Strips und noch dazu in der Originalsprache - da merkt man, dass in der Übersetzung einiges an Wortwitz verloren ging. Was ja auch normal ist.

 

Lediglich die Spaceman Spiff-Geschichten schätze ich nicht so sehr, dafür um so mehr die "philosophischen" Anwandlungen von Calvin.

Link zu diesem Kommentar

Wie man meinem Avatar und meiner Signatur entnehmen kann, bin ich ein absoluter Fan von Calvin & Hobbes. Der Comic ist pointiert, weise, intelligent, scharfsinnig, komisch usw. Kurzum: Der beste Comic aller Zeiten! :thumbs:

 

Nachdem ich mir vor drei Monaten "Scientific progress goes Boink" gekauft habe, ist meine Sammlung jetzt komplett. Natürlich alles in Englisch. Die Deutsche Übersetzung kommt m.E. nämlich nicht an das Original heran.

 

Im Gegensatz zu Rosendorn mag ich auch die Spaceman Spiff-Geschichten sehr gerne. Legendäres Zitat: Spiff sets his Blaster to 'medium well'. :lol:

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
[...]Calvin ist ein etwa siebenjähriger US-Amreikanischer Junge.[...]
Er ist sechs. Und ich hab's bei Amazon für 75,- Euro gekauft. Sind die jetzt also teurer geworden? :confused:

 

75,- Euro für die gebundene Ausgabe? Das wirds mich lehren solche Sachen gleich zum Erscheinungstermin zu kaufen...:angryfire:

Link zu diesem Kommentar

Wann hast Du es gekauft? Ich hatte es im Frühjehr bestellt, aber jetzt erst bekommen. Die wollten erst 119 € haben, geben es mir aber jetzt für 64€ (aktueller Preis). Ich musste aber per Email nachfragen. S. o.

 

P.S.: Computerspiele kauft man ja auch nicht zum erscheinungstermin, sondern ein halbes Jahr später. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wann hast Du es gekauft? Ich hatte es im Frühjehr bestellt, aber jetzt erst bekommen. Die wollten erst 119 € haben, geben es mir aber jetzt für 64€ (aktueller Preis). Ich musste aber per Email nachfragen. S. o.

 

P.S.: Computerspiele kauft man ja auch nicht zum erscheinungstermin, sondern ein halbes Jahr später. ;)

 

Aber ich mußte es doch sofort haben! :(

Ich habs mir zu Weihnachten bestellt. Da hats noch 119,- gekostet...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hatte es damals auch gekauft, als der amazon Preis ziemlich unten war. Muss gestehen, dass ich nicht oft in den Wälzern lese, bin auch noch nicht durch.

 

Natürlich ist das Album trotzdem ganz großartig. Vielleicht nicht der beste Comic aber in Sachen Comic Strips gibt es kaum Konkurrenz, eigentlich fallen mir nur die Peanuts ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...