Zum Inhalt springen

1000 und 1 Nacht... ich bin im falschen Land, oder?


Gazbane

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die geschichten aus 1000 und 1 nacht so ansehe, würden die nach Eschar passen? Oder eher nach Aran?

 

Für den Elementarmeister eines Hexers aus Eschar wäre da ein Efreet unpassend? Was würde eher passen?

 

Kennt jemand von euch die AD&D Kampagne Al-Quadim? Könnte ich die Abenteuer nach Midgard übertragen? Wo müsste ich die ansiedeln in Eschar oder in Aran?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gazbane!

 

Wenn ich mir die geschichten aus 1000 und 1 nacht so ansehe, würden die nach Eschar passen? Oder eher nach Aran?
Traditionell passen die Geschichten eher nach Aran, auch wenn viele sie mit der orientalischen Kultur von Eschar assoziieren.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Solwac!

 

Die Märchen passen für mich nicht in "das Aran".
Was ist denn "das Aran"?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

"Das Aran" stelle ich mir relativ zentralistisch und an die alten Perser angelehnt vor. Sicher passen da viele Motive der 1001 Märchen auch in die nördlichen aranischen Städte, aber mir fehlt das etwas das Flair, wie ich es mir vorstelle. Alleine schon die Regierungsstruktur weicht vom Stereotyp "Böser Wesir will den guten, aber nicht regierungsfähigen Kalifen (z.B. weil zu jung) beerben" ab.

 

Unterschiede zum Aran anderer SL werden wohl auch bis zu einer verstärkten offiziellen Ausarbeitung normal sein. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr mal versuchen solltet, Euch alle 1001 Nächte durchzulesen, dann werdet Ihr feststellen, dass das Gros der Geschichten ohnehin im Nirgendwo spielt und oft nur bekannte Städte aus Ausgangspunkt wählt. Somit müssten die Abenteuer sowieso in einem bisher unbeschriebenen Land stattfinden. Daher eignen sich vielleicht die von Solwac angesprochenen Randgebiete besonders gut.

 

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...