Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_752865

Wenn ich mir die geschichten aus 1000 und 1 nacht so ansehe, würden die nach Eschar passen? Oder eher nach Aran?

 

Für den Elementarmeister eines Hexers aus Eschar wäre da ein Efreet unpassend? Was würde eher passen?

 

Kennt jemand von euch die AD&D Kampagne Al-Quadim? Könnte ich die Abenteuer nach Midgard übertragen? Wo müsste ich die ansiedeln in Eschar oder in Aran?

comment_752883
Hallo Solwac!

 

Die Märchen passen für mich nicht in "das Aran".
Was ist denn "das Aran"?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

"Das Aran" stelle ich mir relativ zentralistisch und an die alten Perser angelehnt vor. Sicher passen da viele Motive der 1001 Märchen auch in die nördlichen aranischen Städte, aber mir fehlt das etwas das Flair, wie ich es mir vorstelle. Alleine schon die Regierungsstruktur weicht vom Stereotyp "Böser Wesir will den guten, aber nicht regierungsfähigen Kalifen (z.B. weil zu jung) beerben" ab.

 

Unterschiede zum Aran anderer SL werden wohl auch bis zu einer verstärkten offiziellen Ausarbeitung normal sein. :dunno:

 

Solwac

comment_752943

Wenn Ihr mal versuchen solltet, Euch alle 1001 Nächte durchzulesen, dann werdet Ihr feststellen, dass das Gros der Geschichten ohnehin im Nirgendwo spielt und oft nur bekannte Städte aus Ausgangspunkt wählt. Somit müssten die Abenteuer sowieso in einem bisher unbeschriebenen Land stattfinden. Daher eignen sich vielleicht die von Solwac angesprochenen Randgebiete besonders gut.

 

 

:grim:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.