Zum Inhalt springen

Heroes of Might and Magic V


Wie findet ihr HOMAM V?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr HOMAM V?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Puh ... ich finde HMMV ... anstrengend. Viel Effekthascherei, wenig Überblick.

Zumal:

1. krieg ich dauernd auf die Nase bei den Einzelspielen (okay, es wird besser...)

2. finde ich die Perspektive saublöd, sie lässt sich nur geringfügig "kippen" (WOW hat da mehr drauf), sodass man nicht weit genug auch bekanntes Terrain überblicken kann, geschweige denn immer die Farb-Icons sehen kann, und ohne die Minimap an der Seite wär's völlig Banane...

3. muss ich noch ausprobieren, wie man kämpft, das lass ich derzeit noch den Rechner machen (obwohl der immer nachteilig agiert, zumindest war's bei I-IV noch so, dass man mehr Verluste hatte/öfter verlor als sinnvoll und notwendig).

 

Ich muss noch weiter ausprobieren, aber irgendwie wirkt alles zwar feiner dargestellt von den Details usw. her, aber insgesamt macht es einen groberen Eindruck, fast wie HeroClix, die versuchen, auf einem Tabletop-Feld für 15mm-Figuren herumzulaufen.

 

Momentan noch nicht abgestimmt, ich teste noch ...

Link zu diesem Kommentar
[...]

2. finde ich die Perspektive saublöd, sie lässt sich nur geringfügig "kippen" (WOW hat da mehr drauf), sodass man nicht weit genug auch bekanntes Terrain überblicken kann, geschweige denn immer die Farb-Icons sehen kann, und ohne die Minimap an der Seite wär's völlig Banane...

[...]..

 

Du kannst die Perspektive noch mit gedrückter Maustaste und bewegen des Cursors ändern, das sollte komfortabler sein...

 

Viele Grüße Isaldorin, als Homam Veteran nicht überfordert...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So. Nun hab ich es auch mal ein paar Stunden angespielt. :)

 

 

Zunächst mal bin ich der typische Heroes Spieler. D.h. ich habe Teil III geliebt und fand Teil IV gar nicht gut.

 

Teil V macht aber wieder genauso viel Spaß wie Teil III. Besonders im Multiplayer. Denn gerade in dem Modus spiele ich Heroes besonders gerne. Zwar kann man eigentlich maximal zu zweit spielen, weil es ansonsten aufgrund der Rundenspielweise gar nicht weitergeht, aber dafür wird man mit dem typischen Heroesfeeling belohnt.

 

Schön finde ich technisch, dass es genauso leicht ist, zwei Rechner zusammenzuschalten, wie früher. Kabel rein und fertig. Was hab ich schon bei anderen Spielen geflucht, wenns nur unter Tricksen klappte, aber Heroes kriegt das immer hin.

 

Bisher hab ich nur die Wolkenstadt und die Nekropole ausprobiert.

 

Es gibt im Vergleich zu III (Teil IV lassen wir mal außen vor), viel mehr Fernkampfeinheiten, was das Spiel taktischer macht. Außerdem gibt es mehr Fertigkeiten für den Helden.

 

Noch ein paar Einheiten ausheben, noch ein paar Artefakte sammeln, nur noch eine Stadt einnehmen... Das alte Sammelfieber hat sich wieder breit gemacht.

 

 

Sehr schön!

 

Der Patch steht übrigens online.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin ein großer Freund vom dritten Teil und habe nun einen ausgiebigen Blick auf den fünften geworfen. Mein Fazit: Was für ein absolut beschissenes Programm.

 

Ich kann nur davon abraten, sich diesen Mist zu kaufen, denn er ist sein Geld nun wahrlich nicht wert. Die Grafik ist schön bunt, aber für das Spielprinzip schlicht ungeeignet, das Handbuch ist eine Frechheit und die Spielstabilität ist einfach mal nicht vorhanden. Die Krönung ist aber der Multiplayermodus: Man sollte doch annehmen dürfen, dass Programmierer es schaffen sollten, das Ding so zu gestalten, dass nicht alle zehn Minuten ein Verbindungsabbruch dazu führt, ständig die Züge nochmal durchzuführen.

 

Noch ein Nachtrag zum Netzwerk: Ich habe hier zu Hause ein stabiles Netzwerk aufgebaut, auf dem sich alle netzwerkfähigen Spiel problemlos spielen lassen. Alle - bis auf diesen Dreck hier.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

 

Noch ein Nachtrag zum Netzwerk: Ich habe hier zu Hause ein stabiles Netzwerk aufgebaut, auf dem sich alle netzwerkfähigen Spiel problemlos spielen lassen. Alle - bis auf diesen Dreck hier.

 

Grüße

Prados

 

Wundert mich sehr, Prados.

 

Ich habs jetzt mehrfach mit direkt vernetzten Rechnern gespielt. Stundenlang ohne Verbindungsabbruch. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Das freut mich wirklich für euch, entspricht aber überhaupt nicht meiner (unserer) Erfahrung. Wir haben gestern zu dritt gespielt und es nicht geschafft, innerhalb von zwei Stunden zwei Tage durchzuspielen. Abgesehen davon, dass die KI auch auf meinem Rechner schnarchlangsam ist.

 

Grüße

Prados

 

Ich hab die Erfahrung gemacht das bei HM&M5 viel vom Grafikkartenspeicher abhängt. Auf meinem Lappi läuft das Spiel extrem schlecht, da onboard Chipsetgrafikkarte, auf meinen Desktop läufts einwandfrei, da gute Grafikkarte drin.

Link zu diesem Kommentar

 

Noch ein Nachtrag zum Netzwerk: Ich habe hier zu Hause ein stabiles Netzwerk aufgebaut, auf dem sich alle netzwerkfähigen Spiel problemlos spielen lassen. Alle - bis auf diesen Dreck hier.

 

Grüße

Prados

 

Wundert mich sehr, Prados.

 

Ich habs jetzt mehrfach mit direkt vernetzten Rechnern gespielt. Stundenlang ohne Verbindungsabbruch. :dunno:

 

Spiele es auch ohne Probleme bei mir daheim....

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Das freut mich wirklich für euch, entspricht aber überhaupt nicht meiner (unserer) Erfahrung. Wir haben gestern zu dritt gespielt und es nicht geschafft, innerhalb von zwei Stunden zwei Tage durchzuspielen. Abgesehen davon, dass die KI auch auf meinem Rechner schnarchlangsam ist.

 

Grüße

Prados

 

Ich hab die Erfahrung gemacht das bei HM&M5 viel vom Grafikkartenspeicher abhängt. Auf meinem Lappi läuft das Spiel extrem schlecht, da onboard Chipsetgrafikkarte, auf meinen Desktop läufts einwandfrei, da gute Grafikkarte drin.

Unsere drei Spielerechner sind allesamt wirklich ausreichend ausgestattet, das sollte kein Problem darstellen.

 

Aber trotz allen Frustes gestern werden wir es nachher noch einmal versuchen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...