Zum Inhalt springen

Der Narr - eine mögliche Klasse?


Empfohlene Beiträge

Danke Einskaldier, damit ist mein Problem schon gelöst. Ich habe gestern im Erainn QB gelesen und festgestellt, dass es im Fürstentum Cuanscadan seit ca 1800nL 2 nahuatlanische Siedlungen gibt. Da ich sowieso einen Erainner spielen wollte, trifft sich das, man hat halt einen nahuatlanischen Elternteil und wird Trickser. Ich bitte nun darum, mir noch den Lehrplan zuzuschicken und schon springe ich vor Freude im Quadrat.

 

Es grüßt

Syrus(derdenNarrenalsKlasseabschreibt)Pat

Link zu diesem Kommentar
Hi Yon,

nun gut, Quellen habe ich keine. Wahrscheinlich weil man von ihm nur Spass erwartete, konnte er (ohne dass es für den Herrscher zu einem Gesichtsverlust führte) Kritik üben, wenn er den richtigen Moment erwischte und die Kritik geschickt genug formulierte (z.B. Wikipedia auf die Schnelle). Wenn sich also ein Vertrauensverhältniss entstand und der Herrscher gewillt war genau hinzuhören wäre also der Hofnarr in der Lage Dinge anzusprechen die anderen den Kopf gekostet hätten. Somit wird der Hofnarr zu einem Berater, falls die Voraussetzungen stimmen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

 

Das jedoch ist unser mittelalterlicher Narr.

Ich bin davon ausgegangen, dass hier der Narr im Sinne eines Spaßmachers gemeint ist. Dieser wird (auch bei Wikipedia) von dem Narren, der teilweise auch als Vermittler zwischen dem Herrscher und seinen Beratern diente stark differenziert.

 

Dieser Narr sollte dann auch viel mehr noch Fertigkeiten wie Menschenkenntniss, Gassenwissen etc haben und es würde sämtliche Bewegungsfertigkeiten weg fallen!

Damit wären wir dann beim Barden und den gibt es schon!

 

 

Mfg Yon

 

Hi Yon,

und der Spassmacher ist ein Spitzbube/ Glücksritter mit Beruf Gaukler... denke ich :

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. :beer:

Link zu diesem Kommentar
Danke Einskaldier, damit ist mein Problem schon gelöst. Ich habe gestern im Erainn QB gelesen und festgestellt, dass es im Fürstentum Cuanscadan seit ca 1800nL 2 nahuatlanische Siedlungen gibt. Da ich sowieso einen Erainner spielen wollte, trifft sich das, man hat halt einen nahuatlanischen Elternteil und wird Trickser. Ich bitte nun darum, mir noch den Lehrplan zuzuschicken und schon springe ich vor Freude im Quadrat.

 

Es grüßt

Syrus(derdenNarrenalsKlasseabschreibt)Pat

 

Dann guck nochmal auf www.cuanscadan.de unter Charaktere. Vielleicht hat sich ja der Unterhalter Hocho einen Lehrling gesucht... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin

 

Sorry das ich mich einmische; allerdings spiele ich momentan selbst einen Trickser, und mein Sl war so freundlich, mir nicht zu erlauben, einen Trickser zu spielen, der nicht aus Nahuatlan kommt. Die Siedlungen in Erainn hat er ausdrücklich abgelehnt als Hintergrund, da der Trickser normalerweise erst durch die Umgebung (Priester restringieren Magieanwendung, er fällt durch die Lücken im System und kompensiert das mit allem und nichts etc.) zum Trickser wird; durch gegebenheiten also, die es in den Siedlungen nicht gibt. Sonst würde es ja auch in jeder anderen Kultur MIdgards Trickser geben. Es ist ja nicht so, das sie eine besondere Blutlinie oder Schule oder so sind (gerade das nicht!).

 

Allerdings ist der Trickser einer der schönsten Charaktertypen die Midgard zu bieten hat (IMHO) und wenn du das klarkriegst mit deiner SL dann ist das Okay.

 

Zu bedenken wäre desweiteren noch, das der Trickser niemals Zaubern (als soclches) gelernt hat odel lernen wird, und er die Zaubersalze nicht nutzen kann(!).

Allerdings wird das teilweise durch seine Tricksermagie kompensiert :)

 

Wünsche frohes Spielen :)

 

CM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...