Zum Inhalt springen

Gronas


Empfohlene Beiträge

Grona  (Geisterwesen)           In:m20

 

Grad 4    LP -   AP 4W6+4    Res.: +15/15/15

-R          RW/GW: 50      HGW/St: -   B30     Abwehr+13

Angriff:keine

Bes.:nur mit magischen Waffen zu treften

"Zaubern+16": Lied des Grauens

 

Gronas sind die gequälten Geister albischer Hexen, die von ihrem dämonischen Mentor Mestoffelyzh - in Alba besser unter dem Namen Samiel oder "der grüne Jäger" bekannt (s. H&D) - zu diesem Nachleben verdammt wurden. Sie ähneln Schemen mit grauenhaften, schmerzverzerrten Fratzen. Doch im Gegensatz zu den Schemen sind die Gronas nicht an einer Erlösung interessiert, da sie selbst durch die Wirkung ihrer markerschütternden Schreie den Verstand verloren haben. Ähnlich wie die Zauberlieder der Barden wirken diese Schreie auf alle Vögel, Säugetiere, und intelligenten Wesen in 200m Umkreis. Einige Gronas beherrschen auch einen dem Lied des Wahnsinns oder gar dem Todeszauber entsprechenden Schrei. Gronas verfolgen die unter dem Bann ihrer Schreie stehenden, panisch fliehenden Zuhörer. Sie versuchen ihre Opfer dabei über eine Klippe, ins tiefe Moor oder in Richtung einer anderen Gefahr zu treiben und so zu Tode kommen zu lassen.

 

Wer dem Lied einer Grona widerstanden hat, ist nicht auf Dauer sicher vor den magischen Wirkungen. Ist er den nervenaufreibenden Gesängen längere Zeit ausgesetzt, so wirkt der Zauber alle 10 min auf ihn, und es werden immer wieder neue EW:Zaubern und WW:Resistenz gewürfelt. Da sie ihren Verstand verloren haben, folgen die Hexengeister zwar instinktiv jedem, der vor ihnen davonrennt, aber sie lassen oft Personen ungeschoren gehen, die ihrem Zauber erst einmal widerstanden haben und sich dann ruhigen Schrittes entfernen. Man kann sich allerdings nicht darauf verlassen.

 

Sinken die AP einer Grona unter 0, so löst sich das Geisterwesen auf und entsteigt am nächsten Neumond erneut den Überresten seines Körpers. Dauerhaft vernichtet werden kann die Grona nur, wenn auch der letzte Knochen ihres Körpers zerfallen ist oder dreimal hintereinander erfolgreich Austreiben des Bösen auf den Leichnam angewendet wird. Die dem Gebrauch der schwarzen Magie überführte Hexen werden in Alba durch das Feuer hingerichtet, um ihre Seelen nicht zu Gronas werden zu lassen.

(Quelle: Alba - Für Clan und Krone! Pegasus Press)

 

So, ich hoffe das hilft

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

GRONA (Geisterwesen)       In: m20

 

Grad 4       LP-     AP 4W6+4      Res. +15/15/15

 

RW 50          B30         Abwehr +13

 

Angriff:-

Bes.:nur mit mag. Waffen zu treffen

 

Zaubern +16: Lied des Grauens

 

Gronas sind die gequälten Geister albischer Hexen, die von ihrem dämonischen Meister Mestoffelyzh - in Alba besser bekannt unter dem Namen Samiel oder "der grüne Jäger" - zu diesem Nachleben verdammt wurden. Sie ähneln Schemen mit grauenhaften, schmerzverzerrten Fratzen. Doch im Gegensatz zu den Schemen sind die Gronas nicht an einer Erlösung vión Ihrem qualvollen Dasein interessiert, da sie selbst durch die Wirkung ihrer markerschütternden Schreie ihren Verstand verloren haben. Ähnlich wie die Zauberlieder der Barden wirken diese Schreie auf alle, Vögel, Säugetiere und intelligenten Lebewesen im Umkreis von 200Metern. Einige Gronas beherrschen auch einen dem "Lied des Wahnsinns" oder gar dem "Todeszauber" entsprechenden Schrei. Gronas verfolgen die unter dem Bann ihrer Schreie stehenden, panisch fliehenden Zuhörer. Sie versuchen, ihre Opfer dabei über eine Klippe, ins tiefe Moor oder in Richtung anderer Gefahr zu treiben und so zu Tode kommen zu lassen.

 

Wer dem Lied einer Grona widerstanden hat, ist nicht auf Dauer sicher vor den magischen Wirkungen, Ist er den nervenaufreibenden Gesängen längere Zeit ausgesetzt, so wirkt der Zauber alle 10 Min. auf Ihn, und ers werden wieder neue EW Zaubern und WW Res. gewürfelt. Da sie ihren Verstand verloren haben, folgen die Hexengeister zwar instinktiv jedem, der vor ihnen davonrennt, aber sie lassen oft Personen ungeschoren gehen, die ihrem Zauber erst einmal widerstanden haben und sich dann ruhigen Schrittes entfernen. Sicher sein kann man sich allerdings nie.....

 

Sinken die AP einer Grona unter 0, so löst sie sich auf und ensteigt am nächsten Neumod erneut den Überresten seines Körpers. Dauerhaft vernichtet werden kann die Grona nur, wenn der letzte Knochen ihres Körpers zu Staub zerfallen ist oder dreimal hintereinander "Austreibung des Bösen" auf den Leichnam angewendet wird.

 

 

so, das war´s.......

 

Gruß

Gwynnfair

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...