Zum Inhalt springen

Die gefangene Zeit


Owen

Empfohlene Beiträge

Hi

Zu den Zaubern aus der Meeresschule habe ich noch ein paar Fragen, wäre toll, wenn mir die jemand beantworten könnte:

Abmühen:

Was würdet ihr unter Handlung bzw. Bewegung rechnen?

Ich sehe verschiedene Möglichkeiten:

Jeder EW ist eine Handlung.

Jeder EW und jeder WW ist eine Handlung.

Alle EW bzw. WW zu Bewegungs-, Entdeckungs- und Fingerfertigkeiten sind eine Handlung.

Ist "Laufen" auch eine Handlung bzw. Bewegung?

 

Kahldehnen:

Verdoppelt sich nur die Größe des Abenteurers oder auch die Breite?

Mit anderen Worten: Wirkt der Zauber wie der Zauber Wachsen oder ist es nur ein "Dehnen" in die Höhe?

 

 

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Abmühen:

Was würdet ihr unter Handlung bzw. Bewegung rechnen?

[...]

Alle EW bzw. WW zu Bewegungs-, Entdeckungs- und Fingerfertigkeiten sind eine Handlung.

Ist "Laufen" auch eine Handlung bzw. Bewegung?

 

Würde ich so sehen.

 

Kahldehnen:

Verdoppelt sich nur die Größe des Abenteurers oder auch die Breite?

Mit anderen Worten: Wirkt der Zauber wie der Zauber Wachsen oder ist es nur ein "Dehnen" in die Höhe?

 

Nur in die Höhe, so jedenfalls meine Interpretation des Titels. Daher auch der geringere Stärkezuwachs.

 

Falls es dir noch helfen sollte und ihr die Schule noch nicht gespielt habt, häng ich dir mal meine abgeänderte Version der Schule im Meer dran. Keine Ahnung, was davon du verwenden kannst/willst, aber zumindest bei den Fertigkeiten hab ich mir paar Gedanken über Balancing gemacht, weil die teils doch sehr heftig sind im Original.

Wunderland Schule im Meer.doc

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich fand das Abenteuer zwar ganz amüsant, aufgrund des wiedererkennungwertes, aber wie schon erwähnt wurde, fürs Rollenspiel eine Katastrophe. Wir spielen in unserer Gruppe eher "realistisch/ernsthaft" und da ist so ein verrücktes Abenteuer nichts. Ich denke wir waren alle überfordert damit in unseren Rollen zu bleiben, weil es ziemlich schwer war, sich zu denken wie die Figur reagiert und das dann umzusetzten. Der fanatische Priester wollte erst alles zerstören und ihm fehlte die Verbindung zu seinem Gott, die Adelige hat es mit Reden und Befehle erteilen versucht und war sichtlich irritiert, dass das nicht funktioniert hat...irgendwann haben wir das alles aufgegeben und haben einfach nur noch versucht aus dieser Welt zu entkommen.

 

Also mein Charakter hat immer noch ein Trauma und wünscht sich nichts mehr als, dass sie das was sie da erlebt hat vergisst, meinentwegen auch den Zauber, das würde sie nur liebend gerne in Kauf nehmen.

 

Ich hätte nichts dagegen gehabt, dass Abenteuer abzubrechen und da war der Rest oder zumindest der größte Teil der Gruppe derselben Meinung

 

In meine Vorstellung von Midgard passt dieses Abenteuer nicht. Definitiv zu schräg.

Link zu diesem Kommentar
In meine Vorstellung von Midgard passt dieses Abenteuer nicht. Definitiv zu schräg.
Deshalb erschien es auch seinerzeit nicht beim damaligen Lizenzhalter (Klee), sondern mit dessen Zustimmung beim VFSF.

 

Hallo Branwen,

der Kommentar ist mir nicht so ganz klar. Als offizielles Abenteuer (siehe die Deklarierung auf Midgard-Online) sollte das Abenteuer sich doch in das übliche "Bild" von Midgard einfügen, egal bei welchem Verlag es ursprünglich erschienen ist?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer ist kein übliches auf Midgard verortetes Abenteuer, sondern spielt - abgesehen von seiner Rahmenhandlung - in einem Wunderland (= Traumland), das durch die "schräge" literarische Vorlage ebenfalls "schräg" ist und sicher nicht zu jeder Spielgruppe passt. Da wir davon ausgegangen sind, dass der "normale" Midgardspieler einem solchen mehr experimentiellen Abenteueransatz skeptisch gegenüberstehen würde, erschien das Abenteuer nicht bei Klee, da dort für den "Massenmarkt" produziert wurde. Dh aber nicht, dass "Die gefangene Zeit" kein offizielles Midgardabenteuer sein kann. Der "schräge" Teil spielt in einem Traumland mit eigenen Gesetzen. Nach heutigem Massstab würde man das Abenteuer in die Traumlande einbetten, aber das Abenteuer erschien ja lange vor MdS.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...