Zum Inhalt springen

Bestiarium - Welches Vieh in welchem Land


Empfohlene Beiträge

HI

 

 

Auch ich möchte mich für das nützliche Tool bedanken. Es war sicher viel Arbeit die Daten zusammen zustellen und so aufzubereiten.

 

Es gefällt mir sehr gut.

 

 

 

Ich hätte aber noch einen Verbesserungsvorschlag:

 

Es wäre sicher sinnvoll noch die Landschaft als suchfähige Rubrik einzuführen. So könnte man Wesen nach ihrem Lebensraum filtern.

 

z.B Tiere aus albischen Sümpfen oder Gebirgen

 

Dann wäre das Tool sicher perfekt.

 

 

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Es ist sehr schön, dass man mittels "Strg-A" alle Wesen im Ausgabefenster markieren, mittels "Strg-C" herauskopieren und irgendwo einfügen kann. Allerdings hat man dann nur die Namen der Viecher.

 

 

Wäre es möglich, in einer zukünftigen Version auch die Zusatzinformationen mit ausgeben zu lassen?

 

Ansonsten wirklich ein nettes kleines Tool.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Es wäre sicher sinnvoll noch die Landschaft als suchfähige Rubrik einzuführen. So könnte man Wesen nach ihrem Lebensraum filtern. z.B Tiere aus albischen Sümpfen oder Gebirgen

 

Moin!

 

Zunächst einmal euch allen vielen Dank für die Blumen! :wave:

 

Zu deinem Vorschlag, Daimonion: Die Angaben im Bestiarium sind teils sehr differenziert, da ist z.B. bei "Gebirgen" mal von Hochgebirge, mal von Hochebenen, Bergwäldern, etc. die Rede und ich habe mich bisher an die exakten Vorgaben der Bücher gehalten, was Elsa sehr begrüsst hat.

 

Ich könnte zwar versuchen, die verschiedenen Regionalangaben zu Oberkategorien zusammenzufassen und die differenzierten Angaben zusätzlich erwähnen - was sicherlich eine feine Sache wäre - aber dazu bräuchte ich die "Lizenz zum interpretieren" und ich weiss nicht, was die Offiziellen davon halten würden?!

 

Vielleicht ist sowas ja irgendwann in Version 2.0 möglich?!

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Habe mir das Programm zwar noch nicht angesehen, aber ich denke, daß es ziemlich nützlich sein kann. Was mich jedoch ein wenig verwundert, ist die Tatsache, daß es jetzt eine .exe Datei geworden ist. Was ist denn mit der Excel-Tabelle passiert? Denkt doch auch ein wenig an uns Linuxler.

Link zu diesem Kommentar

Oder programmiert plattformunabhängig -- Linuxler kriegen eine Ruby-Quelldatei zum Selberausführen, Windowsler ihre .exe. Oder meinetwegen noch eine andere Lösung (Java, PHP...), da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

 

Das würde die einfache Suche mit der Unterstützung verschiedener Betriebssysteme verbinden.

Link zu diesem Kommentar

Die Excel-Tabelle existiert immer noch und wird von MazeBall zur Eingabe der Daten verwendet.

Was die Plattformunabhängigkeit angeht, der Fährtensucher ist in Java programmiert und die exe-Datei nur ein Deckmantel für die Windows Welt.

 

Derzeitiger Stand ist, dass ich die Java-Version Branwen geschickt habe. Allerdings habe ich aus anderer Quelle erfahren, dass es Probleme mit dem Mac OS gibt und ich war bisher zu faul, mich mit dem Problem zu beschäftigen.

 

Danke jedenfalls für eure Anmerkungen, dadurch ist mir auch aufgefallen, dass hier noch ein Verweis auf das Thema fehlt, in dem das Programm selbst diskutiert wird: Der Fährtensucher

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...